Rechner Startet sich nur manchmal

bjarnepl

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
3
Hallo,
ich habe mit meinem AMD Quatcore Probleme.
Wenn ich meinen Pc starten möchte klapt es nicht immer ich mache immer einen Kaltstart,wenn es nicht funktioniert muss ich den Arbeitsspeicher in den Ports tauschen und das immer hin und her bis es irgendwann klapt.Wenn es nicht klappt startet er gibt kein Bild und die Lüfter machen komische Gereusche als würden sie aus und an gehen, das DVD Laufwerk schließt sich sofort und immer schnelller wenn ich es versuche zu öffnen.

Jetzt ist die frage was hat mein Pc früher lief er immer einwand frei.

Mit freundlichen Grüßen
Bjarnepl

P.S. Ein Ram Slot funktioniert auch nicht mehr seit dem Problem.
 
bjarnepl schrieb:
P.S. Ein Ram Slot funktioniert auch nicht mehr seit dem Problem.

Dann wird wohl was verreckt sein ... Könnte am Board oder an der CPU liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise der RAM und/ oder Motherboard defekt.

Poste bitte mehr Daten zu deinem System, wie z.B. Motherboard (Hersteller u. Modell-/ Verkaufsbezeichnung), CPU, RAM (Hersteller u. Modell-/ Verkaufsbezeichnung), Grafikkarte, Netzteil, etc..
 
Einen Netzteildefekt würde ich auch nicht ausschliessen, eventuell sogar als erstes vermuten.
 
Hallo,
die daten gebe ich gleich durch.
Zur info manchmal leuft er und dann auch zimlich gut.

Grüße
Bjarnepl
 
mmmhhh
ich tippe das sich das Mainboard verabschiedet hat.
wird wohl bald überhaupt nicht mehr starten.
für dich hoffe ich das ich falsch liege aber wenn du die ramriegel immer umsteckst und es passiert auch in den anderen Slots dann wird's wohl das Mainboard sein im günstigsten fall wie adok schon sagte der ram.
 
Der RAM ist entweder OK, oder defekt - ein "manchmal" gibt es da nicht.
Mainboard wäre möglich, aber Netzteil ist wahrscheinlicher - schnell testen kann man sowieso nur mit anderem NT.
Sollte ein RAM Slot wirklich nie funktionieren, ist es natürlich das Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
Wenn ich den rechner warmlaufen lasse geht er immer an woran kann das liegen ?

mfg
Bjarne Plieth
 
Wenn ich den Rechner warmlaufen lasse geht er immer an woran kann das liegen ?

Möglicherweise daran das sich bei Wärme alles ausdehnt , und dann die defekte Stelle doch wieder einen kontakt hat.
 
Eher an den Kondensatoren (vom Netzteil oder Mainboard), ist ziemlich typisch dafür.
 
Zurück
Oben