office 365 word für Ipad stürzt beim Öffnen eines Ordners (Verbindung zu One drive) i

Theodoro

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
24
Ich habe mir office 365 zugelegt und auf einem MacBook air installiert, hier funktioniert insgesamt alles problemlos. Mit der office 365 Lizenz besitzt man ja zudem die Berechtigung, das Programm gleichzeitig auf einem Ipad, zwecks Synchronisation zu installieren. Aber genau das will nicht funktionieren:mad::mad: Das Programm (z.B. Word für Ipad) stürzt beim Öffnen eines Ordners (Verbindung zu One drive) immer ab. Beim Versuch die Verbindung zu One Drive aufzubauen, hängt sich das Programm immer auf. Text Dateien kann ich lokal (auf Ipad) speichern und wieder öffnen. Weiterhin habe ich versucht eine neue Textdatei, die ich auf dem Ipad erstellt habe in meinen One Drive Ordner zu speichern, auch das funktioniert!. Ich habe das Programm nun schon mehrmals deinstalliert und dann wieder neu installiert, aber ohne Erfolg, das Problem besteht weiterhin. Ich weiß nicht mehr weiter!!
 
Welches iPad (1, 2, 3, 4, Air, mini 1/2)?
Wie viel Speicherplatz ist dort noch frei? Neustart wurde sicher ja schon versucht.

Kannst du denn über Safari oder OneDrive-App auf dem iPad auf die gewünschte Datei zugreifen?
 
Es handelt sich um ein Ipad 3 mit 5,9 GB freien Speicherplatz. Über OneDrive kann ich auf die Dateien zugreifen; allerdings nicht bearbeiten, da dies nur in Word möglich ist.
 
An RAM- bzw. Speichermangel sollte es also nicht liegen. iOS7 hast du natürlich auch, weil sonst ließe sich es ja nicht installieren.

Wenn du dir dieselbe Datei aufs iPad mailst, dann kannst du sie auch öffnen und bearbeiten? iOS-Updates alle eingespielt?

Das Problem ist also nur das Öffnen von Office-Dateien (in den Office Apps) von OneDrive.
Das hört sich danach an, als ob irgendein Problem mit dem Einloggen deines Accounts besteht...
 
ich weiß zwar jetzt nicht so ganz genau, wie du das mit "aufs iPad mailst" meinst!?
zu 1) Ich kann Dateien vom MacBook aus, aus meinem Onedrive Ordner heraus, als Mail Anhang auf meinen Ipad E-MailAccount verschicken und dann lokal (auf dem Ipad) bearbeiten, das funktioniert, bringt mich allerdings nicht weiter, denn ich möchte ja, dass die Dateien im Onedrive synchronisiert werden. in die OneDrive -Cloud lässt sich die Datei allerdings nicht Sprechern, bei diesem Vorgang stürzt das Programm dann wieder ab.
zu 2) Was könnte denn mit dem Einloggen schief gelaufen sein. Ich komme ja in mein OneDrive rein, nur halt nicht -wie es eigentlich gedacht ist-mit der OfficeApp vom Ipad, obwohl das ja ein und derselbe Account ist.!??? Ich habe überhaupt keine Idee!!!??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben