"Gaming PC" für 10 jährigen

Die haben hier Adleraugen, ich nicht, habs nicht gesehen. ;)

evtl hast du es schon behoben, da es bei dir jetzt funktioniert.

Mach mal ne Nahaufnahme von den Speicherzlotts, so wie die Riegel jetzt stecken.
Ergänzung ()

Wenn du mit dem AP Probleme hast, schreib gleich wieder
hier https://www.computerbase.de/forum/forums/heimnetzwerke-und-internethardware.41/ rein.

Hier ist ein neuer Thread zu APs
Access Point bzw. Repeater an ein LAN Kabel anschließen?


Wie man aus jedem WLAN-Router einen WLAN-Access Point macht (v0.1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Probleme mit dem Wlan hast, könnte das evtl. auch am Wlan-Kabel liegen. Vielleicht hat das nen zu hohen Stickstoffanteil oder irgendwo ist was oxidiert. Würde ich mal überprüfen.
 
Sag mal, liest du auch mal was, wenn du antwortest?
Er baut sein Netz erst mal auf.
Aus dem Keller, durch 2 Betondecken in den 1 Stock, hat die Fritzbox bei ihm, natürlich ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Riegel stecken direkt nebeneinander, in A1 und A2, soweit ich mich erinnere.
Muss morgen mal aufschrauben.
 
Am besten ins Handbuch schauen, da sollte die optimale RAM Konfiguration zu finden sein.
 
Direkt nebeneinander ist bei AsRock nicht gut.

Dual-Channel meist mit A1+B1 oder A2+B2...

Siehe Tabelle im Handbuch, Kapitel 2.3, Seite 19!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Arbeitsspeicher war falsch, habe ich umgesteckt.

Da fällt mir noch was ein:
Ich bekam, und bekomme weiterhin das Programm "RapidStart", das unter den Installationsdateien fürs MB dabei war, nicht installiert.
Diese Dateien habe ich ja neu runtergeladen, sind auch alle installiert, bis auf dieses.
Wenn ich es starte, beomme ich die meldung:
"Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für diese Software"
 
Intel Rapid Start ist eigentlich dafür gedacht, die Rückkehr aus dem Ruhezustand zu beschleunigen.

Bei einem Desktop-PC ist das im Gegensatz zu Notebooks aber eigentlich sinnlos, denn du nutzt (wenn überhaupt) die Option "Energie sparen". Daher dürfte es bei einem Desktop-Windows7-PC die Option "Ruhezustand" gar nicht geben bzw. ist nicht ohne Weiteres aktivierbar.
Daher wohl auch die Fehlermeldung.

Brauchst du m. E. nicht, lass weg...
 
Brauchst du nicht, du musst nicht den ganzen Kram von der CD installieren, bei mir wird die gar nie ausgepackt. Treiber werden alle frisch von den Herstellerseiten geladen und die Tools braucht kein Mensch :)
 
So, AP ist installiert, und funktioniert!!
Das war nach ein paar Tipps aus dem entsprechenden Forenbereich einfach.
In seinem Zimmer habe ich (mit dem Handy) guten Empfang, für unsere 1000er DSL Leitung langt das allemal.
Jetzt noch alles ordentlich verlegen, dann kann der Junior meinen Keller verlassen;)
 
Hallo, es freut mich, das bis jetzt alles funktioniert.
Schreibe noch mal, wenn alles an seinem Platz ist, wie die Verbindung ist.

rebeller:
Die Fritzbox steht im Keller, der neue PC dann im 1. OG, also 2 Betondecken dazwischen.
Da oben ist kaum noch Empfang, meine Frau hat sich auch schon beschwert, in der Badewanne kein Zugriff auf die Musiksammlung auf dem keller-PC
Las deine Frau auch testen, ob sie jetzt in der Badewanne, Zugriff auf die Musiksammlung, auf dem Keller-PC hat. ;)

Evtl. schreib auch ein Fazit über das ganze Projekt, falls du Lust und Zeit hast.

Ich habe hier noch deine anderen Threads verlinkt, damit Leute mit den gleichen Problemen, das schnell finden:

W-LAN-Stick/Adapter:
Bekomme keine stabile Wlan verbindung mit TP-Link TL-WN8200ND


Access Point:
Fragen zur Installation TL-WA801ND als AP

Spiel:
F1 2012 nach online Anmelung auch offline spielbar?
Ergänzung ()

Hallo, da wird sich dein Sohn freuen, aber bitte nicht Vorbestellen, besser warten, was in den Foren steht, wenn es auf dem Markt ist und auch die Rezensionen auf Amazon, vor dem Bestellen lesen.

F1 2014 erscheint am 17. Oktober
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mache ich gerne.
Als Fazit kann ich sagen, es hat sich gelohnt, die Spiele laufen hervorragend, ohne jegliche Probleme mit bestem Bild.
Der Rechner ist recht leise, im Gegensatz zu meiner Mühle hier im Keller.
Oben in seinem Zimmer kann man ihn fast gar nicht hören.
Hier ein Bild vom endgültigen Standort:

IMG_2026.JPG

Das ganze Projekt hat nicht nur mir, sondern auch meinem Sohn Spaß gemacht, auch wenn er etwas Geduld brauchte, bis es denn endlich soweit war, das der PC zum ersten mal hochgefahren ist.
Auch der neue AP im EG hat sich bewährt, wir haben jetzt im ganzen Haus ordentliches WLAN Netz (auch in der Badewanne:D), sogar auf der Terrasse!

IMG_2025.JPG

So ist meine Frau auch happy, kann sie doch jetzt auch dort ihre Handygames auf dem Smartphone zocken;)
(Alles Spielkinder hier ausser mir....) und auch auf die Musiksammlung auf dem PC im Keller zugreifen, und sogar direkt von dort abspielen. das ging vorher nicht, man musste ein Lied oder Album erst auf das laptop kopieren, sonst lief es nicht, oder nur sehr zögernd.
Zum PC für meinen Sohn muss ich noch sagen, dass es ihm etwas zu seehr gefällt, momentan ist es schwierig, ihn dort zu lösen.
Die Internetzeit habe ich über die Fritzbox schon begrenzt, leider laufen einige Spiele auch ohne Netzzugang...
Da muss ich mir noch was einfallen lassen, ebenso kann er übers Heimetz auch auf alle freigegebenen Dateien zugreifen, das schmeckt mir auch noch nicht so.
Grundsätzlich würde ich es wieder so machen.


Ich selber habe mir jetzt noch ne SSD für meinen Rechner gegönnt, als Belohnung quasi;) , denn mit der ganzen Fummelei meinte meine Festplatte plötzlich, sie müsse mitreden:o

Gut, dass ich dieses Forum gefunden habe, sonst hätte ich wahrscheinlich irgendwas fertiges gekauft, und der Spass wäre auf der Strecke geblieben.
Danke für die vielen Tipps hier, ich bleibe hier, denn PC Probleme habe ich schon mal öfter;)


PS:
Wenn jemand hier mal Probleme mit seinem Pool oder Schwimmbad hat, da kann ich gut helfen:cool_alt:
 
Warum ist das Spiel nicht im Vollbildmodus?
Ohne störenden Rahmen machen Spiele doch viel mehr Spaß!
 
Jetzt wo du es sagst, da wollte ich ja auch noch nach gucken....
 
@rebeller,
danke für dein Feedback und die Bilder!!
 
Auch ein sehr schönes Spiel:
Wesnoth.org

Rundenbasiertes Strategiespiel. Freeware.
Und das beste: Einfach auf Englisch installieren und die Englischkenntnisse des Kindes dadurch auchnoch verbessern !!!
 
Na, ja, er steht momentan hauptsächlich auf Fahrspiele, wie eben F1 oder TDU2.

Da ich mich nicht wirklich auskenne, muss ich mich erst mal damit beschäftigen.
Ich habe es noch nicht mit ihm besprochen, aber der Wunschzettel für Weihnachten wird ja bald kommen.

Was er auf jeden Fall haben möchte, ist ein Lenkrad, da will ich aber auch keinen Mist kaufen....
Gibts da was gutes/bezahlbares?

Dann spielt er ja immer über Tastatur/Maus, wäre ein Gamepad angebracht??
 
Hallo, da mir das Autofahren im richtigen Leben vollkommen ausreicht, habe ich auch bis jetzt noch kein PC Lenkrad gebraucht, ihr könnt euch nach den Rezensionen auf Amazon richten und/oder im richtigen Thread hier auf Computerbase posten. Das selbe gilt auch für Gamepads.

PC Lenkräder auf Amazon:

http://www.amazon.de/Lenkräder-Zubehör-Hardware-Computerspiele-Games/b?ie=UTF8&node=605038

[h=1]Günstiges Lenkrad[/h]

Lenkrad nicht zu jedem Spiel kompatibel?

F1 2014 erscheint am 17. Oktober

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben