• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Leap Motion Controller Erfahrung?

M

mustinet1900

Gast
Hi Leute,

bin nach langer Zeit eben wieder zufällig mal über den Leap Motion gestolpert.
https://www.leapmotion.com/

hier die Controller Dateiein für ein paar aktuelle Games.
http://leapxmotion.com/index.html

Hatte mich damals schon interessiert, aber war mir irgendwie unsicher ob man damit richtig was anfangen kann.

Habe eben zwei Videos entdeckt (der Typ hat jede Menge davon) und bin grad am überlegen ob ich mir sowas mal zum testen bestelle.

https://www.youtube.com/watch?v=Qr0ezDSOagA

https://www.youtube.com/watch?v=jvAK-gkGEAQ

Ich denke mit ein wenig Übung sollte man das doch gut hinbekommen.Ich finde es sehr interessant, damit zu spielen.
Wirkt zwar auf den ersten Blick etwas komisch/ungewohnt/zombieartig (Left4Dead Controller) mit den Händen oben, aber ich denke es macht bestimmt Spass.

Ist wahrscheinlich auch etwas anstrengend aber das ist nicht weiter schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
um damit etwas zu basteln, und die entwicklung zu begleiten ist es sehr interessant... aber zum nutzen nicht.

Ich habe ein solches gerät bei mir stehen, es war nun einige monate im schrank, weil es einfach keine software gab.

Mittlerweile sind die treiber viel besser geworden, plugins sind verfügbar ... man kann es schon für kleinkram nutzen (scrollen im browser...) versprech dir aber nicht zu viel davon
 
ja das mit dem Scrolle etc. hatte ich früher mal gesehen, allerdings wollte ich es jetzt rein für BF4 mal testen.Ich dachte vorher auch dass eher so ne nette Art von Spielerei sei, aber der Typ im Video kann schon richtig gut damit umgehen wie man sieht.

Viele die das Ding kaufen, schmeissen es nach ein paar Tagen in den Schrank oder in die Bucht, aber ich denke die Plugin Dateien für BF4 und Co gibts ja auch nicht so lange (Video ist 2 Monate alt), deshalb wäre es vielleicht einen Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben