Windows Vista Virenschutz: entspricht Defender MSI? Ausreichend?

ah_frankfurt

Lt. Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
1.377
[Ich habe die Suchfunktion genutzt, meine Frage wurde aber nicht beantwortet, die meisten Postings über Vista sind von 2010 und älter]

Hallo Leute,

muss ganz schnell ein Vista-System von 2008 auffrischen. Besitzer holt den PC in den nächsten Stunden ab, dann kann ich nichts mehr dran machen.

Da ich selbst nur MSI unter Windows 7 benutze folgende Frage: Entspricht der Windows Defender dem MSI unter Windows 7?

Muss ich einen zusätzlichen Virenschutz einrichten?

Dankeschön

[Brauche hier keine Diskussion über Sinn von Virenschutz etc., sondern nur eine Auskunft, ob Defender ein vollständiger Virenschutz ist.]
 
Wo ist die Frage? Es ist genau so, wie bei Windows 7. Der Defender sind nicht die MSE. Der Defender ist nach dem Win installieren da. MSE wurden auch bei Dir, bei Windows 7 nach installiert.
 
Nein, der Windows Defender unter Vista ist nur eine Spyware-Suche. Erst ab Windows 8 ist es der komplette Scanner der Microsoft Security Essentials (MSE).
Also wenn ein kostenloser Virenscanner drauf soll musst du noch Avast, Avira oder MSE installieren.
 
Was ist der "MSI"?

Der Defender ist als Grundgerüst für den Rechnerschutz zu sehen!
 
@Schrauber01: Ich meinte MSE.

OK! Danke an alle. Alle Fragen beantwortet, alle Unsicherheiten beseitigt.

Es kommt neuer Virenschutz drauf.

Thread kkann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben