Wird es eine Windows 8 App geben?

The Ripper

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.969
Ich weiß nicht, ob es vielleicht schon geplant oder gar umgesetzt wird eine Windows 8 App zu erstellen für computerbase.
Falls nicht: Ich würde mir eine fürs Forum, aber vorallem für die News+Kommentare wünschen.
 
Tapatalk habe ich nicht benutzt, weil ich nicht selbst drauf gekommen wär, die App im Store zu suchen.
Deshalb habe ich sie jetzt ein paar Tage getestet, muss aber sagen, dass die App nichts für mich ist:
Es geht irgendwie komplett der Überblick verloren. Man verliert sämtliche Funktionen des Forums und letztendlich hat man fast nur noch "Neue Beiträge" und das Forum an sich, was wirklich sehr unübersichtlich dargestellt wird. Zudem kann man z.b. nicht einmal sehen, auf welcher Seite man gerade ist, wieviele noch kommen etc...
Außerdem gibts Bugs, die wirklich nerven. Zu erwähnen wäre auch noch, dass man immer erst auf das Forum speziell wechseln muss, kaum gecached wird und ich die App nur für Computerbase hätte.

Eine App finde ich nicht überflüssig. Dadurch ist man vom Browser an sich deutlich unabhängiger und kann sich diese auch schnell neben den Desktop hängen und nebenbei benutzen oder sehr schnell zwischen Desktop und App wechseln. Das finde ich sehr nützlich und kenne das auch von anderen Foren her.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Ripper schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt

welches mobile OS nutzt du? Windows Phone? Oder ios/Android?

also für ios und Android kann ich sprechen. Bei beiden gibt es ein Indikator auf welcher Seite du bist und wieviel noch kommen.

Der Fokus der App App liegt wohl auf deinen verfassten Beiträgen und auf neue, dubkannst aber dennoch unabhängig davon beispielsweise bestimmte Foren oder Themen abonnieren. Da wirst du dann auch informiert wenn es was neues gibt ohne das du darin schreiben musst.

Also beispielsweise abonnierst du den news Bereich und wirst per Push bei jedem neuen Post benachrichtigt.

Wie weit die WP App ist, habe ich nicht weiter verfolgt. Ein wp7 war mein vorerst letztes WP.

Ich habe in meinem tapatalk um die 20 Foren. Das du erst ein Forum anklicken musst ist ja klar :) aber bei [quotes] die mich betreffen hab ich immer eine Push Benachrichtigung. Macht alles sehr komfortabel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ich benutze Windows 8.1 Pro x86-64.
 
Zuletzt bearbeitet:
? tapatalk für Windows 8? Wo soll es das geben?

seh schon
http://apps.microsoft.com/windows/de-de/app/tapatalk/0ea0706f-33ea-4842-8706-77e89cecda16

dann scheint die Windows 8 Version noch nicht so ausgereift sein.

dauerte ja auch eine Ewigkeit bis es die App für Windows Phone gab.

also vielleicht mal im Auge behalten. wird bestimmt noch besser.

Und Feature requests werden zum größten Teil umgesetzt.

also einfach mal beanstanden, dass es wohl keine Seiten Übersicht / Indikator gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benji96 schrieb:
x86=32 Bit. Was hat da das 64 Bit zu suchen?

Ich würde die Webansicht nehmen, wenn mich Tapatalk nicht anspricht.

Im Gegensatz zu einer App bietet die Website aber noch lange nicht so viel Komfort. Deswegen speziell die Frage nach einer App.

PS: obiges habe ich ausgebessert
 
er hat wohl x86_64 gemeint
 
The Ripper schrieb:
Im Gegensatz zu einer App bietet die Website aber noch lange nicht so viel Komfort. Deswegen speziell die Frage nach einer App.

PS: obiges habe ich ausgebessert

Auch mit Touchscreen auf dem Tablet kann ich die Seite ohne Probleme benutzen?
Welchen Komfort erhoffst du dir denn z.B.?
 
The Ripper schrieb:
Eine App finde ich nicht überflüssig. Dadurch ist man vom Browser an sich deutlich unabhängiger und kann sich diese auch schnell neben den Desktop hängen und nebenbei benutzen oder sehr schnell zwischen Desktop und App wechseln. Das finde ich sehr nützlich und kenne das auch von anderen Foren her.
Also wenn es dir nur darum geht, dann bietet sich das Surfen per IE-Kachel an. Da kann man auch ein zweites "Fenster" öffnen und sich das an die Seite vom Monitor klatschen.
Unbenannt.png
 
Zurück
Oben