autostart

b89

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
47
ich weiß nicht, ob ich in diesem thread richtig bin.


mein pc braucht ne weile, bis er startet, drum wollte ich fragen ob ihr mir
sagen könnt, welche programme ich nicht im autostart brauch und wie ich
die abstelle. ich hab keine ahnung davon.
 
Screenshot deines Autostarts bzw. msconfig erleichtert uns deine Frage ungemein.
Weil so kann man nämlich nur raten, wie, wo, was, etc. pp..
 
Screenshot von msconfig machen:
Ausführen-Dialog öffnen (Windows-Taste + R), dort "msconfig" eingeben, dann zum Reiter "Systemstart" navigieren. Hiervon so viele Screenshots wie möglich machen, damit man alles sieht, und hier einstellen.

Dann können wir dir helfen.
 
Willkommen im Forum!



Und dann stellt sich noch die Frage, ob es überhaupt an den Programmstarts liegt und was Du genau unter "bis er startet" verstehst!

Wie lange dauert es, bis Du mit dem Rechner arbeiten kannst und wie schnell sollte es Deiner Meinung nach gehen?
 
brubbelmichi schrieb:
Hiervon so viele Screenshots wie möglich machen, damit man alles sieht, und hier einstellen.

Dann können wir dir helfen.

wie geht´n das?
Ergänzung ()

WIN7 64 bit
home premium
Ergänzung ()

bis er startet, damit mein ich bis er fertig mit laden is, denn das dauert ca 20min.
das ging ma schneler.
 
0doku.PNG
Ergänzung ()

0doku1.PNG
Ergänzung ()

ist es richtig so
 
Google, Raptr, Adobe Reader, Wondershare, Secunia PSI würde ich deaktivieren wollen. Liegt aber auch an meinem persönlichen Nutzungsprofil.

Und Secunia PSI hätte ich auch nicht installiert.
 
Deaktiviere doch mal alles und starte dann neu, dann siehst Du doch ob es schneller geht. Ausser Via und Catalyst würde ich es auch nicht wieder aktivieren. Am besten auch den Rest was @Adok schon sagt, deinstallieren. >> Raptr, Wondershare, Secunia PSI weg damit. die deaktivierten Tools aus 2013 würde ich auch deinstallieren wenn Du sie sowieso nicht nutzt.
 
werkam schrieb:
die deaktivierten Tools aus 2013 würde ich auch deinstallieren wenn Du sie sowieso nicht nutzt.

welche sind das genau und wo find ich die?

ich möchte mich für die hilfe beedanken!!!
 
Auf Deinem Bild zu sehen, 28.10.2013 sind alle deaktiviert.
 
20 minuten sind schon arg viel.
1. alle tools und anwendungen, die du nicht brauchst, in der software liste von windows deinstallieren.
2. usb-stick und usb-festplatten vor dem starten abstecken-> wirken oft als startbremse.
3. zwei antivirenscanner? (bei komplettsystemen wird oft das korrekt deinstallieren des 30 tage gratis testen antivirentool vergessen, das trotzdem noch im hintergrund läuft)
4. netzwerklaufwerke oder ein drucker mit foto-karte (bei canon gibts für den direkten zugriff ein netzwerklaufwerk der manchmal hängt)
5. übertaktet?
6. irgendwelche optimiertools?
7. usb-wlan-stick oder neue geräte ins netzwerk gehängt?
 
1. hab alles deist. + deakt. und mein pc läd nun schnell.
ich bedanke mich sehr bei euch.
2. festplatte usw alles ab.
3. wiso 2 antivirensc. ich hab doch den einen deinst.
4. - 6. ich versteh das nicht.
7. nee keine neuen geräte.
Ergänzung ()

dann hab ich noch fragen
1. wie stell ich ccleaner richtig ein?
hab zz sehr komplexes löschen an, aber das dauert ewig :-(
soll ich ccleaner kaufen, oder ist die gratisversion ok?
2. hab driver genius gekauft ist das ok?
 
Man braucht weder CCleaner noch Driver Genius kaufen.

CCleaner versieht seinen Dienst auch als kostenlose Version. Und was du mit komplexes löschen meinst, weiß ich nicht. Du solltest nur aufpassen, dass CCleaner keinen Unfug veranstaltet und du keine Sicherungen/ Backups von deinen Daten hast. Das kann nämlich schnell passieren, wenn man da unwissentlich an den Standardvorgaben der Einstellung(en) rum fummelt.

Und Driver Genius braucht man auch nicht. Einfach regelmäßig die Webseiten der jeweiligen Hersteller der Komponenten/ Geräte die im PC verbaut sind nach aktuellen Treiber ansurfen, nachsehen und ggfs. runterladen und das wars dann auch. Dafür braucht man keine Software.
 
Ccleaner ist kostenlos und sollte in den Grundeinstellungen ausreichend aufräumen!

Für den Normalbetrieb reicht einfaches Löschen, ohne irgendwelche Überschreibvorgänge.


Gut, daß er jetzt wieder schnell startet!
Probier doch mal um den Spaß aus, ob es nicht an einer einsteckten USB- Platte oder eingesteckten Stick gelegen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
AdoK schrieb:
Und Driver Genius braucht man auch nicht. Einfach regelmäßig die Webseiten der jeweiligen Hersteller der Komponenten/ Geräte die im PC verbaut sind nach aktuellen Treiber ansurfen, nachsehen und ggfs. runterladen und das wars dann auch. Dafür braucht man keine Software.

aber der ist für mich ne hilfe.
und nun vorerst die letzte frage
ich antivir gekauft soll ich inst.?
 
Und warum hast du Antivir gekauft?

Reicht(e) dir die kostenlose Version nicht?

Die Erkennungsrate(n) zwischen der kostenlosen und kostenpflichtigen Version unterscheiden sich nicht.

Ist genau so wie CCleaner. Unterschied zwischen der kostenlosen und kostenpflichtigen Version für den Privatbenutzer ist gleich Null.
 
nein, glaube uns, drivergenius hilft dir nicht, der macht dein pc nur lahm, weil er ständig ins internet telefoniert und daten hin und her schickt, bei dem du nie ganz sicher bist, was das für daten sind und wer das einsehen/ausnützen kann.

cccleaner mit vorsicht geniessen... lösch- und optimiertools sind für laien untauglich, auch wenn drauf steht "für anfänger geeignet" oder "macht alles automatisch"
 
Zurück
Oben