• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Kurzzeitig kostenpflichtige Demos im Xbox-Store

Das letzte das ich von EA gekauft habe war Need for Speed 2 SE :evillol:
 
Und dann über illegale downloads aufregen....
 
Es sei unklug, sich der Entwicklung zu verschließen, Wandel wäre unvermeidlich.

Das ist eine unbeschreiblich dumme Aussage. Wir, die Spieler, sollen uns umstellen, weil die Spieleindustrie keine Lust mehr hat unsere Interessen zu bedienen. Also bitte liebe Industrie, macht was ihr für richtig haltet. Baut den 150. Candy Crush und Farmville Klon. Wir ignorieren euren Müll und geben unser Geld bei Leuten aus, die uns das bieten was wir wollen.
 
Natürlich war das ein Test von EA, ob die Idioten ("Kunden") dafür blechen würden.
 
Ausgerechnet bei EA wunderts mich nicht. Erst Serien an die Wand fahren und nun Geld für Demos verlangen :) - das gabs zuletzt bei den PC Games Magazinen, als DSL noch nicht verbreitet war.
 
Denke auf den Konsolen würden sich Bezahl-Demos ganz gut verkaufen.
Der durchschnittliche Konsolero kauft jeden Mist.
 
lenny.chem.dat schrieb:
Ist doch nichts anderes als das Early-Access-Modell. Und das scheint ja auch zu klappen.

Bei dem Early-Access-Modell kriegst das Spiel in nem early state und du musst auch nich nochmal zahlen wenn es dann fertig ist, das ist nen kleiner aber feiner Unterschied.
 
Herrlich, wahrscheinlich kosten die Onlinedienste von EA auch bald monatlich Geld........ Origin 5€ im Monat. Battlefield 10€ im Monat.
 
Typischer Versuchsballon um zu sehen wie viele Depp... *hust*... ähm... Kunden darauf anspringen.

Mein letztes Spiel von EA war HGL - und da hatten die nur den Vertrieb. Ansonsten boykottiere ich alles von denen, was übrigens auch für Ubisoft gilt. Ich werde zwar nicht erleben wie es mit DA weitergeht, aber da sind mir meine Prinzipien wichtiger.
 
Sollen die halt machen, dann werden halt wieder mehr spiele "beim Kumpel ausprobiert"
 
An dem Tag, an dem Microsoft, Sony, EA, Ubisoft, Apple, Samsung und all die anderen KUNDENFEINDLICHEN sowie KUNDENVERARSCHENDEN Firmen in KONKURS sind (wird leider nie eintreffen, aber ein wenig Hoffnung habe ich schon) schmeisse ich eine große PARTY und freue mich darüber! :D
 
Rumpelx3 schrieb:
Wozu dann überhaupt noch Demos?...
Kann man dagegen nicht rechtlich vorgehen, falls das so kommt?
Na sicher doch, wenn der Eishändler dir eine Kugel Vanille für 1 € zum Probieren anbietet, kannst du natürlich auch rechtlich gegen ihn vorgehen. *auf den Kopf greif...

EA ist nicht dumm, sondern nur die, die das Angebot wahrnehmen...
 
Für mich ist EA einfach mal tot...von denen kauf ich garnichts mehr.
 
Da wundere man sich noch, warum illegal gedownloadet wird...
 
Ja, ich wundere mich über illegale Downloads und sehe in diesem Modell hier auch keine Rechtfertigung dafür.
Wenn man mit den Bedingungen des Unternehmens nicht einverstanden ist, dann kauft man nicht. Natürlich kann man sich darüber beschweren, keine Frage.

Meinetwegen kann man auch Petitionen machen, aber im Grunde entscheidet das Unternehmen nur nach dem Prinzip der Marktwirtschaft.
Und wenn es Leute kaufen, dann machen sie es.
Illegales Herunterladen von Software ist so sicher nicht zu rechtfertigen. Weder als "kleiner Test", noch als Revolution gegen die "bösen Unternehmen".
 
Battlefield2 schrieb:
Da wundere man sich noch, warum illegal gedownloadet wird...

Und wer hat Hauptschuld? Die Entwickler oder die Raubkopierer? Aber wie so oft ist noch ein dritter im Bunde.

Du kannst die Frage ähnlich betrachten wie, Was war zuerst da, Ei oder Huhn.

Handeln die Raubkopierer so, weil sie sich verarscht fühlen, da die Spiele schlecht sind, oder verkaufen solche Entwickler schlechte Spiele weil sie glauben dass es sowieso illegal runtergeladen wird.

Eines ist jedenfalls sicher, schuld ist nur der ehrliche Käufer.

Die Gruppierung dieser Käufer ist schlecht zu definieren, sie sind vielleicht etwas dümmer als der Durchschnitt. Jedenfalls kann man das über Leute behaupten, die jedes Call of Duty kauften und jedes Fifa gekauft haben. Denn das sind wirklich nur jährliche Kopien die für EA keine Arbeit darstellen. Die Copy Paste Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
:evillol: Netter Versuch EA.
Ich muss zugeben, das es mich wundert das es noch EA gibt. Die haben - zu recht - so einen schlechten Ruf und vergeigen eine Sache nach der anderen (OnlineZwang, Origin, Abschalten von Gameserver, DLC-Overflow, etc) aber dennoch scheinen es die Kunden zu ertragen...das wundert mich etwas.

Als jemand der mit PC-Gaming in frühen 90igern angefangen hat (vorher SNES und Gameboy :)), muss ich sagen, dass mich die Spieleindustrie mittlerweile anwidert.
Ich kaufe mir keine Spiele mehr für 50, 40, 30 oder gar 20€. Ich warte auf Sales im Bereich 5€.

Alte Leute sagen ja oft: Früher war alles besser...aber das stimmt im Gamingbereich allemal.
Damals gab es keine Nervfaktoren wie Early Access-Betrug , DLCs, F2P aka Pay2Win, 400 verschiedene Vorbesteller-Boni, Micro-Transaktionen, 500 Versionen von einem Spiel (á la Standard, Deluxe, MegaSuperDuber-Deluxe), SeasonPass, OnlineZwang was beim Release zu Problem führt.

Nicht jeder Publisher hat seine Rotzsoftware (Steam, Origin, Ubilauncher, Gfwl, etc) als DRM-Bloat vorrausgesetzt.

Damals kam ein Spiel zum Vollpreis raus. War es erfolgreich gab es dann ein echtes umfangreiches Addon. Fertig. Aber heutzutage ist das unausstehlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut das ich nur Need for Speed Underground 2 und BF3 damals von denen gekauft hatte :cool_alt: Mehr Spiele waren es aus meiner Sicht nicht wert, gekauft zu werden.
Das sie ausgerechnet bei der One das getestet haben, wundert mich nicht. Microsoft geht genau in dieselbe Richtung und probiert alles aus. Und bei Konsolenspieler klappt das sogar oftmals noch :freak::o
Die Aussage zur Musikindustrie ist einfach nur dämlich, er erkennt nicht mal das Problem. Mal schauen, ob sie wie Crytek irgendwann am Boden liegen :king::evillol:
 
Selbst Schuld, wer EA noch Geld in den Rachen wirft und die ganzen schlecht umgesetzten Alpha Versionen kauft. Firmen wie EA zerstören und prostituieren sogar die ganze Videospieleindustrie, da fühlt man sich mittlerweile ja schon direkt persönlich angegriffen.

Freue mich schon hier im Forum auf die etlichen Hiobsbotschaften zu Sims 4 und dem neuen Battlefield Hardline, weil da sicherlich wieder zig Content künstlich zurückgehalten wird (um später überteuert als Add-On gekauft zu werden) bzw. die Performance derart schlecht ist, das da alles verbuggt ist.
 
Zurück
Oben