• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Kurzzeitig kostenpflichtige Demos im Xbox-Store

bartio schrieb:
ich stimme dir teilweise zu, aber damals gab es auch nicht so gute angebote (steam sale, humble bundel etc) wie heute.
jedoch muss man sagen, dass wenn man heute zum release kauft meistens in die röhre schaut (unfertige spiele etc. in bf4 nochmal addons zum preis vom spiel)
einige spiele kaufe ich noch zum vollpreis, das letzte war borderlands 2 und mario kart 8. die beiden sind es aber auch wert.

ich weiß noch, dass es bei bf2142 sogar ne kostenlose multiplayer demo gab, die ziemlich lange lief.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Wundert mich, dass eine Einzugsermächtigung nicht die Grundvoraussetzung bei EA ist - was aber nicht ist, kann mit TTIP noch werden^^
 
nene vergisst das mal weder ne demo noch die Vollversion mit premium sind einen euro wert..
alles was ea in den letzten Monaten zu Bf raus lässt klingt wie Hohn und ist totaler shit und nervt mich voll---

Ich wäre so dankbar wenn von dieser scheisse nichts mehr kommuniziert würde
 
Wenn ich schon 50€ ausgebe, dann will ich auch Qualität haben, und keinen Mist. llegal runterladen ist böse. Ich kenn Menschen, die hauptsächlich ihre Spiele runterladen. Natürlich sind die ja Schuld am den ganzen Debakel. :rolleyes: Steam ist geknackt, Uplay geknackt, Origin geknackt. :/

Weißte, die können die Spiele kostenlos, und problemlos spielen. Das Gejammere lässt mich kalt.
Fressen oder gefressen werden. Es ist jeder selberschuld, wenn er sich von EA und Co bescheißen lässt. Kein Geld mehr in den Laden investieren und EA geht palle. So einfach ist das.
Jeder kann selber entscheiden, ob er sich bescheißen lässt oder nicht.


Aber hört mal auf, EA ist sooo böse. Wie mein Vater sagt, man muss nur genug dumme finden, die jeedes Jahr COD und FIFA kaufen. Mit der Dummheit der Leute kann man auch Geld verdienen. :evillol:
 
Klappt ja leider wie man sieht jedes Jahr aufs neue.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
lenny.chem.dat schrieb:
Ist doch nichts anderes als das Early-Access-Modell. Und das scheint ja auch zu klappen.
Demo (im eigentlichen Sinne der Spiele) = Fertiges Spiel nur halt beschnitten oder unfertiges Spiel wieder beschnitten. Einfach ein Vorgeschmack.

Early Access = In der Entwicklung, du hilfst mit deinem Geld dem Entwickler was die Kosten angeht und bekommst das vollständige Spiel, hast keinerlei Restriktionen was den bisherigen Inhalt angeht.
Also mal absolut nicht das Gleiche im Sinne des Ursprungs.


Aber nicht dumm: Erinnere mich an Artikel, wo man heraus fand, das nach einer Demo weniger Leute das fertige Spiel kauften. Wenn man aber schon mal 'ne Anzahlung gemacht hat und ggf. später auch ncoh einen Rabatt bekommt. EA gewinnt dabei immer, Image ist denen ja eh egal.
 
5 Euro für die Demo, die Rücknahmegarantie, die kürzlich eingeführt wurde, Demos von ausgenommen, nehme ich dann an?:D
 
Wenn es mir nicht gefällt, kaufe ich es nicht.

Da kann EA & co jammern solange sie wollen.
 
EcOnOmiC schrieb:
nene vergisst das mal weder ne demo noch die Vollversion mit premium sind einen euro wert..
alles was ea in den letzten Monaten zu Bf raus lässt klingt wie Hohn und ist totaler shit und nervt mich voll---

Ich wäre so dankbar wenn von dieser scheisse nichts mehr kommuniziert würde

und genau das ist das Problem in Deutschland. Hier wird alles totgeschwiegen und stillschweigend hingenommen.... Ich wette du kaufst dir auch das nächste BF und das danach und das danach auch...
 
kibotu83 schrieb:
Die Idee von EA ist schon clever, muss ich schon zugeben. Aber die Konsumenten sind selber schuld (ich beziehe mich hier mit ein). Solange die Konsumenten weiter Geld ausgeben, muss man seine Grenzen halt austesten.

Das Problem ist ja eigentlich ein ganz anderes. Spiele haben früher schon 70-90DM gekostet, also 35-45€ euro.
aber das war schon vor fast 20 jahren so. inflation, allgemeine schlechterer wohlstand und wir haben immernoch denselben preis.
das kann irgendwo nicht funktionieren. genauso bei musik. daher sind die mp3s zwar jetzt günstig, aber die tourneetikets sauteuer.
infolgedessen hat die qualität der spiele nachgelassen, die leute wollen es dann nicht mehr kaufen, weil sie es nicht einsehen.
ist eine verzwackte situation. das gute spiele auch gerne mal 100€ kosten dürften, wäre eigentlich ok, wenn man ehrlich und objektiv darüber nachdenkt. das nächste problem ist sicherlich, dass heute vieles schnelllebiger ist und jeder immer das neueste spiel haben muss.
aber auch dies, haben die publisher eigentlich sich selbst zuzuschreiben. mit ihrer werbung etc. wollen sie ja nie nachfrage schüren.

spiele sind halt heutzutage eher ein produkt, als kunst oder begeisterung.
ein perfektes beispiel für begeisterung am programmierne und erschaffen eines spieles, wie man es will, ist wipeout2097.
das ist einfach mit herzblut gemacht!
 
Vielleicht sollten sie das Werbebudget nicht auf mehreren 100 Mio. Dollar aufblasen, dann rentiert es sich eher und mitbekommen wird es sowieso jeder.
 
Was soll den die ganze Aufregung?

Ein Spiel bei Origin kaufen - innerhalb von 48 Stunden nen Refund beantragen. Geld ist nach einer Woche da.
So hat man quasi schon eine Demoversion.

Niemand ist gezwungen kostenpflichtige Demoversionen zu kaufen. Ebenso wenig wie DLC und Prem. Pässe.
 
Plastikman schrieb:
Das Problem ist ja eigentlich ein ganz anderes. Spiele haben früher schon 70-90DM gekostet, also 35-45€ euro.
aber das war schon vor fast 20 jahren so. inflation, allgemeine schlechterer wohlstand und wir haben immernoch denselben preis.
das kann irgendwo nicht funktionieren. genauso bei musik. daher sind die mp3s zwar jetzt günstig, aber die tourneetikets sauteuer.
infolgedessen hat die qualität der spiele nachgelassen, die leute wollen es dann nicht mehr kaufen, weil sie es nicht

Du lässt aber dabei aus, dass die verkauften Stückzahlen heute höher sind als früher. Vor 20 Jahren hatten weniger Leute einen spieletauglichen Computer als heute. 15 Millionen Einheiten Diablo 3 Vanilla hättest du vor 20 Jahren niemals verkauft. Zudem sorgen ja die digitalen Vertriebswege dafür, dass mehr Geld bei den Publishern bleibt. Blizzard oder EA müssen niemandem was abgeben, wenn digital im Battle.Net oder bei Origin einghekauft wird.

Und es ist ja nicht so, dass Mikrotransaktionen von vornherein Abzocke sind, wo man gut DotA 2 mal als gutes Beispiel nennen kann.
EA hat eher das Problem, dass sie immer unfertige Software auf den Markt hauen, die ein-zwei Jahre halbherzig unterstützen und dann die Multiplayerplattform abschalten. Wer will da schon Geld ausgeben?? Ich zumindest nicht.
 
Hm, ich dachte die wollten von ihrem schlechten Image wech? So wird das nix...
 
mmh... Warum gibt es überhaupt noch Leute die Sachen von EA kaufen ? Ea kann über Orgin so viele spiele verschenken wie sie wollen, ich werde mir in den nächsten Jahren nie wieder etwas von der Firma kaufen... Und Orgin kommt mir keinesfalls auf den Rechner..
 
Demo Kostenpflichtig? > Nicht kaufen?

Problem Solved !

Das alles ist eine Schweinerei auch das mit Spielen wie DungeonKeeper aber wieso seid ihr solche "Suchtis", kauft es einfach nicht und fertig, es gibt genug Spiele die man spielen kann, es ist natürlisch Schade, aber ihr müsst euch von diesen "Gier" Gedanken es Umbedingt haben zu wollen einfach lösen. Das macht Glücklicher, es ist eigentlich so einfach :)

Ihr habt die macht, nicht EA und co.


Ich habe bis Heute kein Dungeon Keeper installiert, ich habe bis Heute kein Battlefield 3/4 gespielt.
egal ich lebe und bin glücklich :)
 
Ich persönlich kaufe seit über 4 Jahren keine EA-Titel mehr. Deren Firmenpolitik schreit nur so vor Inkompetenz, wobei der Fall mit den Demos nur ein kleines Beispiel ist. Viel gravierender ist, wie EA gute Spieleschmieden übernommen, die Spielequalität stark heruntergesetzt und letztendlich die Läden geschlossen hat.

Und dann hier noch frech behaupten, dass die Spieler sich gegenüber ihren "innovativen" Produkten nicht verschließen sollen, weil ihr Geschäftsmodell wohl doch nicht so läuft wie es soll. Ich hoffe, dass die Community endlich mal einsieht, dass der Konsument die Kraft hat um Abzockmodellen Einhalt zu gebieten und einer miserablen Firmenpolitik den Riegel vorzuschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben