Corsair H100i Pins an der Pumpe total im Eimer / Von Lüftern

eax1990

Captain
Registriert
Juli 2012
Beiträge
3.804
Hallo CBler,

da ich jetzt mein Netzteil austauschen werde, habe ich diverse Sachen ausgesteckt, unter anderem die Lüfter der Corsair H100i an der Pumpe.

Nun beim zusammen stecken kam dann der Kracher, die Pins sind verbogen und es klappt nicht mehr, auch ein "Zurechtbiegen" funktioniert nicht.

Jetzt Frage ich mich, ob ich die Corsair wegschmeißen, oder ob ich die Lüfter vom Mainboard ansteuern lassen kann.


Ein Stecker kommt direkt von der Pumpe und kommt auf die USB Pins unten am Mainboard und hat eine Stromzufuhr über das Netzteil.

Die Lüfter waren an der Pumpe ebenfalls angeschlossen..

Funktioniert die Corsair so noch, oder ist sie jetzt ein Fall für den Mülleimer?
 
Kannst die Lüfter über das Mainboard anschliessen und regeln, würde ich sowieso anraten. Ist auch kein Fall für den Mülleimer
 
Schließ die einfach ans Mainboard, ich hab selbst eine h100, aber noch nie die lüfter an die pumpe geklemmt, waeren mir sonst zu viele kabel und sieht dann auch nicht mehr aufgeräumt aus. Habe beide Lüfter mit einem Y Stecker am Mainboard hängen.

Und das zurecht biegen von Pins geht bei mir immer 1a mit einer Spitzzange.
 
Klasse danke Euch, die Pins habe ich entfernt, das Risiko auf nen Kurzen war mir zu hoch.

Der erwähnte Y-Stecker wird bei mir sehr große Verwendung finden, müsste nur einen auftreiben, in der Zeit läuft die H100i nur mit einem Lüfter weil die Kabel zu kurz sind.
 
Joa... hab mir gerade 3x be Quiet Lüfter (http://www.mindfactory.de/product_i...x25mm-1500-U-min-19-dB-A--schwarz_930178.html) bestellt und 5 von diesen Y-Steckern.

Das Mainboard ist nicht wirklich in der Lage nen ordentlichen Geräuschpegel zu halten :mad: , bleibt so 20 Sekunden auf ~800 Umdrehungen und dann gehts rauf auf 2400 ca. für 3-4 Sekunden und das die ganze Zeit Q_Q...

Naja wollte eh mal neue kaufen ^^.

Finds nur momentan echt schade, weil die Corsair hatte ne ziemlich gute Lüftersteuerung :(, aber die Pins sin echt mieß, ham sich wohl über das Jahr stark verzogen, da durchs Kabelmanagement leichte Spannung drauf war.
Ergänzung ()

Was mir allerdings überhaupt nicht mehr gefällt ist das hier:



Macht dieser eine Lüfter jetzt so extrem viel aus? Das ist unter Battlefield 4 und wie man schön sieht, ist die Temperatur bei der Drehzahl echt heftig.
Davor warens ~1450 Umdrehungen ca. mit 2 Lüftern in der "Pull" Ordnung, jetzt im Push, weils unter Pull 60°C warm wurde.
 
Zurück
Oben