Luke Filewalker hängt sich auf

@ purzelbär: wir beide kennen doch einen gewissen User, der sich trotz Avira ungewollt keine PUPs einfängt und ich wage es zu behaupten, dass es dabei weniger auf das verwendete Antiviren-Programm, bzw. sonstiger Sicherheits-Software im Hintergrund, ankommt als auf das eigene Verhalten oder einfach ausgedrückt: der Fehler sitzt (fast) immer vor dem Bildschirm. :D
Randy da kann ich dir nur zustimmen:daumen:
 
nein, falsch... das (fast) sollte nicht stehen... das problem ist immer der mausschieber oder tastendrücker...

(jaja ist schon richtig, dass ... nicht jeder der eine tastatur berührt auch gleich magisch mit wissen beschärt wird, damit der pc sicher ist und bleibt. aber in der heutigen zeit, sollte man schon ein wenig vorsichtig sein und fragen wenn etwas nicht klar ist oder unsicherheit herscht...)

deshalb finde ich es falsch, nicht das problem zu lösen, sondern gleich andere virenjäger zu empfehlen.

avira ist und bleibt grundsätzlich nicht falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randy89 schrieb:
Wieso sollte das ein schlechter Rat von Simanova gewesen sein?
Fakt ist, Sicherheitssoftware kann für alle möglichen Probleme sorgen. Ich seh nicht ein, wo das Problem liegen sollte, mal eben kurz ein Image zu erstellen, das Antivirenprogramm samt den Removal Tool (https://www.avira.com/de/download/product/avira-registrycleaner) zu deinstallieren und es probeweise mit einem anderen Produkt (Windows 8+ Defender, MSE, AVG, Avast, Qihoo 360 oder andere) zu versuchen. Wenn es dann immernoch Probleme gibt, kann man immernoch das alte Backup zurückspielen und sich was anderes überlegen, z.B. eine komplette Neuinstallation von Avira und/oder dem Betriebssystem.

Das ist genauso als ob man wegen einer zerkratzten Felge eine neues Auto kauft.
 
Nein, wenn schon Auto-Vergleiche, dann eher so: Es ist wie als ob man einen nicht mehr so toll funktionierenden Scheibenwischer austauscht und guckt, dass der neue weniger Probleme bereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben