Kühler für HD 7870 XT

thema gehäuse:
Silverstone Raven (und konsorten)
wird, wenn ich mir mal eins holen werde, auf jeden fall so eins.
also mb gedreht, so das alles nach oben pustet.

hatte ähnliche probs mit "meiner" 7870.
als es draußen über 30° warn hatte ich 96°C aufm tacho.
nach öffnen des gehäuses warns dann nur noch 85° (und sinkend)

gehäuse corsair 540 mit stino lüfter vorn (2), oben 0.
(hab dann nachgerüstet)

die (front-)lüfter kamen praktisch nicht bis zur gk vor, was man per qualm/rauch-test auch schön sehen konnte.
was man dabei auch sehen konnte: (nach der aufrüstung)
der obere front und der vordere top-lüfter heben sich gegenseitig auf :D (luft wird gleich wieder rausbefördert)

ich hab das ganze dann mit druck-starken frontlüfter gelöst, die ich manuell zuschalte. ist natürlich nicht der hit...
 
Dann eventuell das Bitfenix Shinobi? Dort ist jedoch nur 1 Lüfter vorinstalliert. Müsstest dann noch einen zusätzlichen kaufen. Kannst es dir ja mal anschauen.
 
Mal ne blöde Frage. Spricht irgendetwas gehen das Corsair, oder willst du mir nur eine beste Auswahl geben? Weil das ist eigentlich nicht nötig, ich kann Geizhals.de "bedienen",
Testberichte lesen und ich kenn den idealen Gaming PC Thread (da sind ja auch welche empfohlen).
 
Da würde ich dir von abraten, da das N600 links und rechts Öffnungen hat. Für nen gescheiten Luftstrom sind geschlossene Gehäusewände meiner Meinung nach wesentlich besser.

Bitfenix Neos, Shinobi, Ronin oder Zalman Z1, Z3, Z5
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben