Telekom drosselt Video-Streaming-Dienste

Gib mir mal deine ersten 3 Zahlen der PLZ, bei mir bzw. meine Eltern 216xx.
 
Kartenlehrling schrieb:

... was nichts mit dem Thread hier zu tun hat.

o2 drosselt nach Überschreiten eines gewissen Datenvolumens (und nicht bestimmte Dienste schon vorher) - und das weiß jeder, der so einen Vertrag abschließt, weil das nicht zu übersehen in den Tarifbedingungen steht. Das ist nicht mal das "Kleingedruckte", sondern richtig groß...
(Übrigens war das mit ein Grund, von o2 wegzugehen, auch wenn es meinen alten Tarif wohl nicht betroffen hätte. Sowas muss man nicht unterstützen.)
Ergänzung ()

PUNK2018 schrieb:
Gib mir mal deine ersten 3 Zahlen der PLZ, bei mir bzw. meine Eltern 216xx.

Ganz woanders - Rhein-Main-Gebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was Nero schreibt stimmt schon. Bei populären Diensten hat man mit der Telekom aus bereits genannten Gründen meist das Nachsehen. Aber so schlimm, wie du es schildert, es dann doch nicht.
Ich komme auch aus dem Rhein Main Gebiet und bei mir schwankt der Download zwischen 500kbit und 1Mbit.
 
e_Lap schrieb:
Ich habe aber auch schon gehört, dass die Telekom zB Youtube drosselt.

Und ich hab gehört das Elvis lebt und von einer geheimen Basis am Nordpol aus die Vollversorgung der Welt mit FTTH plant.

-> man sollte nicht jeden Sch.. den man im Netz liest für bare Münze halten.
 
noobzkillor schrieb:
(...) bei mir schwankt der Download zwischen 500kbit und 1Mbit.
So viel besser sind deine Erfahrungen dann aber auch nicht. Die Schwankungen hier waren wie gesagt zwischen 240 kb/s und 640 kb/s - und das reicht leider bei weitem nicht.
 
Das Thema hat langsam nen Bart,...

das kann von vielen Faktoren abhängen, die Hauptursache sind Peering Server die vollkommen überlastet sind. KDG hatte vermutlich einfach andere / eine andere Route.

Dennoch ist der Durchsatz von illegalen Streamingdiesten eh vollkommen überlastet und damit hat sich das Thema eigentlich eh erledigt.
 
XMenMatrix schrieb:
Dennoch ist der Durchsatz von illegalen Streamingdiesten[...]
Der Streamingdienst ist nicht illegal, der Content meistens schon :D
 
Kann das auch bestätigen. Ich kann seit ein paar Tagen ganz unregelmäßig mit einer 50.000er-Leitung (51k kommen an) keine Standard-Youtube-Videos mehr gucken. Eine Minute puffern bei 480p ergibt 2 Sek. Abspielzeit.
Ein kurzer Test über UMTS zeigt, dass es nicht an Youtube liegt.

Hab so langsam die Faxen dicke und Alternativen gibt es nicht. Wenn wir uns das weiterhin alles gefallen lassen, dann werden wir bald freiwillig unsere eigene Scheiße fressen.

PS: Anbieter ist 1und1
 
Dass die Dt. Telekom traditionell nur eine schlechte Verbindung zu Youtube hat, kennt man ja. Aber aktuell geht ja wirklich gar nichts. ^^

Route zu dem Server, von dem aus Youtube mir verzeifelt versucht ein Video zu schicken:

1 ...
2 ...
3 f-ed5-i.F.DE.NET.DTAG.DE (217.5.95.38) 65.626 ms
4 xe-11-0-1.fra29.ip4.tinet.net (141.136.101.233) 103.404 ms
5 xe-10-1-0.nyc39.ip4.gtt.net (89.149.181.193) 151.633 ms
6 google-gw.ip4.gtt.net (199.168.63.66) 176.544 ms
7 ...
 
Hier meins zu youtube.de:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box
2 17 ms 17 ms 17 ms 217.0.119.53
3 17 ms 17 ms 17 ms 217.0.65.242
4 19 ms 19 ms 19 ms d-ed1-i.D.DE.NET.DTAG.DE [62.154.15
5 23 ms 23 ms 23 ms 80.150.170.50
6 23 ms 23 ms 23 ms 209.85.254.90
7 24 ms 23 ms 23 ms 209.85.253.249
8 26 ms 27 ms 27 ms 209.85.241.227
9 26 ms 26 ms 26 ms 209.85.254.116
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 27 ms 27 ms 26 ms fa-in-f91.1e100.net [173.194.70.91]

Problem besteht bei mir aktuell auch! PLZ: 53XXX

Also irgendetwas ist bei der Telekom im argen... hat jemand irgendwo schon eine offizielle Stellungnahme gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
XMenMatrix schrieb:
Dennoch ist der Durchsatz von illegalen Streamingdiesten eh vollkommen überlastet und damit hat sich das Thema eigentlich eh erledigt.

Bei streamcloud.eu seit geraumer Zeit nicht! - Da läufts mit einem guten ISP an einem guten Backbone zu jeder Tages- und Nachtzeit flüssig.

mensch183 schrieb:
Dass die Dt. Telekom traditionell nur eine schlechte Verbindung zu Youtube hat, kennt man ja. Aber aktuell geht ja wirklich gar nichts. ^^

Das Problem (nicht nur Caschy schreibt was darüber) ist bei mir seit etwa einer Stunde behoben; bestand seit gestern spät abends - aber auch nur über den T-DSL-Anschluss.

Kartenlehrling schrieb:

Ich habe in den letzten Monaten mit m.E. vielen Downloads und viel Videostreaming im Schnitt etwa 80 GB Traffic versursacht. Auch wenn mir die allgemeine Beschränkung von o2 nicht gefällt, würden mir die - je nach Tarif bis zu - 300 GB Fair-Use-Volumen locker ausreichen und ich hätte einen Internetzugang über den Telefonica-Backbone ohne permanente Geschwindigkeitsprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie drosseln indirekt, indem sie das Routing zu gewissen Providern(Youtube und ähnliches) über einen Knotenpunkt laufen lassen, der mit den Anfragen mehr als überlastet ist. Das geschieht absichtlich.
 
Und dass das absichtlich geschieht weisst Du weil.....?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1.357
F
Zurück
Oben