Minecraft und die leidigen Open-GL- und Code-Fehler - ich könnte k*tzen! (GTX780)

Bin noch am testen.
 
Achso, ok. Könnte aber dauern :-/ , weil bis jetzt bekam ich ihn nicht wieder.

Ich muss mich korrigieren, auf der 460 hatte ich das doch nicht. Den Shader hat sie gar nicht spielbar geschafft, da war ich zu 99% mit der 1.7.9 unterwegs. Minecraft lief mit der genannten Version sogar auf erhöhten Taktraten, die bei Far Cry 3 instabil waren.
 
evtl. kannst du den Fehler repro wenn du vram und gpu takt erhöhst.

Wenn es an der karte liegen würde dann hättest du nach der Takt Erhöhung innerhalb ein paar Minuten den Fehler.
 
Dann wäre ja der Takt instabil. Aber ich betreibe die Karte ja nur auf Standard.

Edit: Habe mal eben ca. 15 Minuten mit Minecraft 1.7.4 mit Shader und Flash 53MHz mehr Takt getestet und da ist nichts abgeschmiert, also Boost von 1097 auf 1150MHz.

Edit: Ein erneuter 15-Minuten-Durchlauf mit MC und Flash blieb auch ohne Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
nicht vorstellen, dass jede sch*** Grafikkarte im A**** ist

evtl. was anderes "defekt" , wie schauts mit aus den PCI-Express Slot im BIOS von Gen3/Auto auf die Einstellung "Gen2" zu setzen und zu testen, oder hast das schon ?
 
Nein. Das ist nicht Sinn der Sache, dass ich das kastrieren muss. Und wenn der PCI-E-Steckplatz kaputt wäre, müssten m.E. auch woanders Fehler auftreten, was nicht der Fall ist.
 
Juckt die Hersteller nur wenig, das Problem hat man dann schon selbst zu lösen, wie ich schon seit über nem halben Jahr gemerkt habe :D btw. und nix anderes hast du vorher gemacht ;) nur eben am GPU-Takt ...
 
nah, an der Graka wirds nicht liegen, obwohl du die runtergetaktet hast. Ich glaub immer noch an die Gen2 Einstellung :)
 
Ich habe die für den Test hochgetaktet, nicht runter. ;) Runtertakten sehe ich auch nicht ein. ;)

Edit: Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich das noch nie bei der 1.7.9, immer nur bei 1.7.4.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja opengl error nach 2 tagen aber auch nur mit dem mod.
Und an der Grafikkarten kann es auch nicht liegen da ich die fps auf 10 gefixt habe ( weder vram noch die GPU wird beansprucht, immer in 2d modus )
Von daher verträgt sich der mod nicht mit dem Spiel.


Ich teste zurzeit mit der iGPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal.

Mit welcher Mod verträgt sich das nicht? TMI? Optifine? Shader? Oder irgendwie die Kombi aus den genannten?

In den letzten Tagen kam das bei mir nicht mehr, auch nicht bei der 1.7.9 ohne Shadermod. Ich lasse teilweise Minecraft schon im Hintergrund an, bzw. wenn ich abwesend bin, und zwar bei unterschiedlichen Belastungen, um zu sehen, ob der Open-GL-Fehler wieder auftritt.

Allerdings habe ich da diese schei* Lagspikes, obwohl ich GPU-Z neugestartet habe, genauso Afterburner, bzw. auch mal aus gemacht. (GPU-Z verursacht ja nach einer Weile Lagspikes, die ca. alle 5 Sekunden kommen, ohne diesem Programm seltener, aber nicht weg.) Vielleicht liegt es ja auch an der Map, so alt wie die schon ist.
 
Dieser Shadermod
 
Funktionierts jetzt?
Wenn nicht:
Welchen CPU hast du?
Bei mir lags nämlich daran, beim i7 kam dauernd dieser Error, dann testete ich es mit einem i5 und es kam nie wieder zu
diesem Error.
 
Steht doch in meiner Signatur, ein 4670K.

Der Fehler trat aber bei mir nicht mehr auf bei unterschiedlichen Konfigurationen von Minecraft. Auch nicht auf der GTX465 (Notfallkarte).
 
Zurück
Oben