Soll ich das Angebot annehmen? MBP 3.1 Late 2007

HiTM4N

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
98
Hallo liebe Community!

Ich verkaufe derweil mein altes MBP 3.1 Late 2007.

Habe jetzt eine Anfrage von jmd der mir 300€ bietet. Eigentlich war 350 € euro schon die schmerzgrenze...mbp funktioniert noch einwandfrei...soll ichs zu 300€ abgeben oder is 350€ eigentlich ganz gut. Ich bin auf den verkauf nicht dringend angewiesen, würde aber schon ganz gern wissen ob ich mit meinen vorstellungen richtig liege oder ob ich bei 300€ auf jeden fall einschlagen sollte...

Brauche ein paar Empfehlungen von euch...

Beste Grüße

HiTM4N
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich schon getan...aber da gibts nur defekte oder welche mit anderen leistungsparametern...nichts vergleichbares...
 
Zwischen 300 € und 350 € ist ja nicht der wahnsinnige Unterschied. Du kannst ja noch etwas nachverhandeln und versuchen den Preis auf 320-330 € zu erhöhen. Vom Gefühl her würde ich allerdings auch die 300 € nehmen. Ich finde das Angebot ok und wenn du das Gerät noch 1-2 Jahre liegen lässt, bekommste vielleicht keine 100 € mehr dafür.
 
Ok dann schonmal danke, vor allem cdlcnox für den link.

@alank logicboard wurde ja schon getauscht. Seitdem nie wieder probleme mit dem gerät gegabt
 
HiTM4N schrieb:
Habe jetzt eine Anfrage von jmd der mir 300€ bietet. Eigentlich war 350 € euro schon die schmerzgrenze...mbp funktioniert noch einwandfrei...soll ichs zu 300€ abgeben oder is 350€ eigentlich ganz gut. Ich bin auf den verkauf nicht dringend angewiesen, würde aber schon ganz gern wissen ob ich mit meinen vorstellungen richtig liege oder ob ich bei 300€ auf jeden fall einschlagen sollte...

Brauche ein paar Empfehlungen von euch...
N


ich würde es nicht f. 300 verschleudern, weil die mp3.1 er displaymaessig sehr gut waren. Später wurden bei der 4er-Serie die matten Display teurer verkauft, als die Schminkspiegel.

Ich würde auf das gute Display hin weisen und einen 50 iger mehr nehmen? wenn kein Notverkauf.
Wenn das Display noch ohne Pixelfehler wär...würde ich 350 euro verlangen oder selber behalten.

Problematisch bei der Kiste sind halt Akku, GPU. Hatte das gleiche Gerät, welches Apple damals im refurb f. kanpp 1.250 euro, incl. 100 euro Gutschein verkaufte. Ich bekam es für knapp 1.050 euro, welches 2 Jahre später f. rd. 900 euro wieder weg ging.
Wäre damals nicht die GPU Geschichte, hätte ich das book heute noch. Aber scheixxe nVidia - die haben es verbockt...die Rotzer...

Der Akku ist halt auch so eine Sache bei dem Gerät. Verliert schnell an Kapazität, kost irrsinnig Geld und hält nicht lange,
rd. 2,5 - max 3,5 h, je nach Anwendung.
vs.
macbookAir 13 = 12 h oder länger....

Zudem keine Updates + support mehr. Nicht 10.9 + 10.10-kompatibel. Da besser ein T410 + i5 + Manjaro 0,8.10 oder fedora21? wg. der Sicherheit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...das display ist heutzutage für viele leute kein kaufargument mehr...pixelfehler hab ich keine. Nur leichte abdrücke der tastatur...

Andererseits hat sich der kollege nun auch schon ne zeitlang nicht mehr gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
HiTM4N schrieb:
Naja...das display ist heutzutage für viele leute kein kaufargument mehr...

glaube ich jetzt weniger. Es gibt Zahlreiche, die ein Mattes bevorzugen. Wem das nix wert ist...nimmt halt was Anderes.
Leider hat apple kein Mattes mehr im Programm.
Aber die mpb 3.x + 4.x Versionen will keiner mehr groß haben, wg. nvidia-Problematik. nvidia verbaute damals halt Abfall-gpu s.

Es ist halt schon eine äußerst verdammt alte Karre. Evtl. was für Nostalgiker oder Liebhaber? Meines hatte
ich im April 2009 bereits f. fast 1000 euro verkauft ....und da war es schon 2 Jahre alt.

Besser 250 euro noch drauflegen und ein T430 holen, oder für das gleiche Geld ein T410 + i5 m550. Da hat man
gescheiten sata support und kann 8gb ram stecken, hat ein aktuelles OS und nicht so einen alten Scheiss, der
schon jahrelang nicht mehr supported wird.
Da lieber noch ein manjaro, arch, fedora, ubuntu...aber aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
10hmbAir13 schrieb:
Besser 250 euro noch drauflegen und ein T430 holen, [...]

Nur dass es gar keine Rolle spielt was du dir für wie viel Geld kaufen würdest und mit welchem Betriebssystem. Denn es geht hier nicht um den Kauf eines Produktes, der TE möchte nur wissen, ob der das ihm unterbreitete Verkaufsangebot unterhalb seiner Vorstellung annehmen soll...
 
ice-breaker schrieb:
Nur dass es gar keine Rolle spielt was du dir für wie viel Geld kaufen würdest und mit welchem Betriebssystem. Denn es geht hier nicht um den Kauf eines Produktes, der TE möchte nur wissen, ob der das ihm unterbreitete Verkaufsangebot unterhalb seiner Vorstellung annehmen soll...

das spielt bei der Kaufpreisfindung sehr wohl eine Rolle, ob du nun ein antiquiertes OS dazu bekommst, der Akku nach 2,5 h platt ist, die GPU evtl. noch
abraucht oder der Preis einfach überhöht ist ...und du letztendlich ein merklich besseres Gerät für das gleiche Geld bekommst.
Damals in 2007...war es noch ein Knaller-Gerät....aber heute will man schon einen 100%-OS-support und kein Android 2.3 mehr
 
Ich verkaufe derweil mein altes MBP 3.1 Late 2007.


Wenn mir jemand 300€ für ein Notebook von 2007 bietet würde ich sofort JA sagen.
Selbst würde ich vermutlich nicht mal 50€ bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...der vermeintliche käufer hat sich ja nicht wie versprochen nochmal gemeldet...is also gelaufen.
 
300€ ist ein guter Deal für dich, das Teil ist 7 Jahre alt. Wer kauft sowas noch? Das ist aus der Ära des iPhone 1, das würde heute auch keiner mehr kaufen.
 
Zurück
Oben