PC zusammengebaut ---> Komme nur ins BIOS

Die Screens kommen morgen, sofern ich dann überhaupt in Windows rein komme. Die CPU Temperatur lag bei ~42 Grad.
Mit dem Beta-Build kann ich es ja auch mal probieren, habe davor halt lieber die letzte stabile Version genommen.

An der Festplatte sollte es eigentlich nicht liegen, da ich Windows auf einer neuen SSD installiert habe. Testen kann ich es ja aber trotzdem. Und das blinken kam auch nur wenn ich im Bios ein Menü aufrufen wollte.

mfg Zerex
Ergänzung ()

Ich wollte eben die Screenshots aufnehmen aber nach ~2 Minuten ist der PC wieder abgeschmiert und jetzt kann ich gerade wieder überhaupt nicht mehr booten. :(

Dafür habe ich mal Fotos aus den Statusbildschirm des Bios gemacht, das hilft ja vielleicht auch schon weiter.
Habe davor die neueste Bios-Version (F23b) drauf gespielt, nochmal einen CMOS Reset gemacht und dann die "optimized defaults" geladen.




Achso und mittlerweile bleibt es öfters im Bios hängen. (Schon vor dem upgrade)

mfg ZereX
 
Alles im Rahmen, mußt mal die Arbeitsspeichermodule einzeln testen ob das System damit anlaufen kann.
 
Hatte ich doch schon gemacht. Ich hatte sie sogar schon einem Freund zum testen ausgeliehen und bei ihm lief damit alles stabil. Habe es eben aber trotzdem nochmal versucht, aber es hat wie erwartet keinen Unterschied gemacht.

Jetzt bleibt es eigentlich immer hängen wenn ich ins Bios will. Entweder bleibt es im Auswahlmenü hängen oder es kommt ein blinkendes "-" nachdem ich eine Taste gedrückt habe. Wenn ich ins Setup will, dann sehe ich auch manchmal ganz kurz das Menü (dann sofort einen schwarzen Bildschirm). In Systeminfo, Bootmenü und Q-Flash komm ich manchmal rein.
 
schwierig für mich, den Fehler kenne ich nicht, nur eben in Verbindung mit Datenträgerproblemen.
 
So es gibt wieder Neuigkeiten:

Habe den PC dann doch mal in einer PC Werkstatt untersuchen lassen und mir wurde mir dann leider bestätigt was ich schon fast vermutet hatte. Undzwar ist der Prozessor hin. :(
Ich habe auf dem Prozessor zwar eigentlich noch Garantie darauf, aber aufgrund der "Brandspuren" (Wenn man genau hinschaut, dann kann man eine minimale Verfärbung in einer Ecke erkennen) werde ich es laut denen wohl vergessen können da einen neuen für zu bekommen.

Das Problem ist nun also "gelöst", aber jetzt stellt sich für mich die viel wichtigere Frage was ich dann für einen neuen Prozessor kaufen soll.

mfg ZereX
 
mhh. brandspuren? ähm... dumm gelaufen, nicht korrekt eingebaut, pins beim einbau gebogen, oder hast du mit übertakten rumgespielt und deshalb ist das alte board defekt gewesen? oder war das neue mainboard defekt und hat die cpu geschrottet?
wenn du mit dem "alten" zufrieden warst, kauf selben neu. sollte die neue cpu auch gleich abrauchen, wende dich an dem mainboard-verkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wirklich kann ich mir auch nicht erklären wie das passiert ist, zumal es ja eigentlich eine Warnmeldung geben sollte wenn hohe Temperaturen erreicht werden.
An dem neuen Board dürfte es aber nicht liegen. Es wurde der ganze PC getestet und mir wurde bestätigt das alles andere stabil läuft.

War mit dem alten zwar schon zufrieden, aber da er nicht mehr hergestellt wird, muss ich wohl doch nach Alternativen umsehen.
Ich werde dazu aber lieber mal einen eigenen Thread im richtigen Bereich aufmachen.

Danke nochmal an alle die versucht haben zu helfen.

mfg ZereX
 
Zurück
Oben