altes hacker ;) spiel

ZuseZ3

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.659
Ich errinner mich mal von einem 2 Spieler spiel gelesen zu haben, in welchem es darum ging, dass 2 spieler ihre Programmcodes gegeneinander antreten liesen, wobei man den code während des spieles noch modifizieren konnte.
Es ging glaube ich um ein Rechteckiges Spielfeld und jeder Spieler musste sich eigene codes ausdenken um dadurch in einem bestimmten muster steinchen zu erzeugen, welche sich langsam richtung Gegner bewegten. Ziel war es möglichst viele steine auf der Gegnerseite ankommen zu lassen wobei sich jeweils ein gegnerstein und ein eigener zerstörten.
Dabei gab es verschieden code schnippsel mit denen man sich gegenseitig auskontern konnte.

Die Google suche hat leider nichts gebracht, abgesehen davon dass ich auf der NSA beobachtungsliste ein paar Plätzchen höher gewandert sein dürfte.
Wo ich es gefunden habe weiß ich leider auch nicht mehr, aber es gab sogar ein extra Wiki dazu.

Es währe nett wenn mir jemand den Link dazu senden könnte.
 
Ich glaub du meist das Spiel mit den verschiedenen "Node", die man setzen kann, was glaub ich auch der Name zirka ist.
Leider fällt mir der Name nicht mehr ein^^
 
Fällt mir eigentlich nur realtimebattle ein, und das ist noch nicht so alt.
Uplink war's wohl kaum, das passt von der Beschreibung nicht und war auch eher ein Witz.
 
Danke für den link, ist zwar nicht das selbe aber trozdem genau das was ich gesucht habe. Danke dafür
 
Danke ich kann mir aufm handy leider keine yt videos mehr ansehen , mach ich náchsten monat aber danke.
Wichtig ist mir halt das proggen der roboter
 
Zurück
Oben