Sehr schlechte Video-"Performance" auf eurer Seite

NeMeSiS_tm

Ensign
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
232
Guten Tag, Computerbase Team.

Ich bin mittlerweile seid vielen vielen Jahren ein treuer Leser eurer Seite. Gute News, des öfteren tolle und vor allem gut gemachte Artikel, manchmal sogar über den Tellerrand geblickt.

Warum ich mich bei euch melde. Ich weis nicht ob nur ich dieses Problem habe weil ich in Italien sitze, oder ob dies ein grundsätzliches Problem von eurer Seite ist:

Die Video-Performance ist GRAUENVOLL. Ich kann bei euch kein einziges Video anschauen ohne mehrfache "Buffering" Meldungen zu erhalten UND üblicherweise wird das Video NIE zu ende abgespielt. Das Video bleibt dann in einer Endlos-Buffering-Schleife hängen.

Eigentlich habe ich es bereits aufgegeben bei Euch Video anzugucken, ich suche einfach das passende Video auf Youtube und dort kann ich es dann in Ruhe ohne Unterbrechung anschauen.

Liegt das nur an mir?

Stats: Ich verwende den aktuellsten Chrome Browser, Windows 7 x64 und habe eine 6Mbit Adsl Linie.

Edit: Anhang Bild eines Videos welches endlos Buffert:
beispiel.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Bild hinzugefügt)
Kann ich nicht bestätigen. Habe so eben mir die drei Videos auf der Startseite angeschaut. Keine Probleme. Konnte sogar alle drei gleichzeitig schauen, was wohl an der 50000er Leitung liegt
Verwende den aktuellen FF.
 
Anscheinend ist der Server zu weit weg von deinem Standort.Da kann die Datenrater schonmal gerne in den Keller kriechen. ;)
 
Ich teste es grad hier im Büro (sorry dass ich mich nicht gemeldet hab aber die Benachrichtigungs-Mail landete vermutlich im Spam-Ordner)

Ich hab 420 kB/s zuer verfügung (Linie) und lade mit 395 - 419 KB/s die Datei runter.

Ich teste morgen ma, zuhause ob ich da auch mir max runterladen kann
 
Das wird an deinem Standort liegen. Ich habe keine Probleme, sowohl bei der Arbeit nicht (12mbit) und auch daheim nicht (6mbit) DSL Leitung. Also auch nicht gerade die schnellsten Leitungen.
 
Hab vergessen zuHause den download speed zu testen, jedoch merke ich gerade wieder das es stört.

Ich versuche das 2te Video auf folgender Seite anzusehen. (das erste habe ich nicht geklickt) https://www.computerbase.de/2014-07/battlefield-hardline-und-dragon-age-inquisition-verschoben/

Das Video startet sofort bei klcik auf Play und nach 5-10 sekunden bleibt es stehen und läd nach. 10 sekunden laden für 1-2 sekunden Stream. Wenn ich glück habe. Meist, so wie jetzt läd es mehrere Minuten jedoch kann ich das Video niemals ansehen. Es bleibt in einem Endlosen "buffering" stehen. Das kann nichts mit meiner Linie zu tun haben, bzw. das kann so nicht richtig sein. Standort hin oder her. Eine Webseite muss weltweilt "benutzbar" sein. Oder irre ich mich. Ich würde es ja akzeptieren dass ich ein Video "precachen" muss aber eure Videos sind schlicht und einfach nicht möglich wiederzugeben.
 
Zurück
Oben