CI-Modul bei eBay per Einschreiben verschicken?

Teh_Pwnage

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
407
Hallo zusammen,

hab da mal ne kurze Frage und zwar hab ich vor kurzem angefangen bei eBay zu verkaufen. Hab hier noch ein CI Modul von technisat rumfliegen und würde es gerne verkaufen. Doch wie soll ich es am besten verschicken? Die Dinger wiegen ja fast nichts und sind relativ klein, deswegen wollte ich es per Einschreiben versenden. Oder was würdet ihr dazu sagen?

LG

Edit: Ich hoffe mal, dass ich im richtigen Forum bin :D
 
Warum machst du dir Gedanken darum?
Biete doch einfach ein Paket an, den Versand via. Einschreiben und den normalen Versand via. Warenversandtasche. Dann darf sichd er Käufer aussuchen, für was er bezahlen möchte. Wenn er die Warenversandtasche wählt, ist es bei einem Verlust seine Schuld ung gut ist.
 
Ganz einfach, weil ich unerfahren bin und das zum ersten Mal mache. Aber danke für deine Antwort.
 
Nie etwas ohne Tracking möglichkeit verschicken,
das kann sonst ganz schnell nach hinten los gehen
 
@LieberNetterFlo
Ja das ist ja das Problem. Das Teil ist sehr klein..

@KenshiHH
Hab ich auch oft gelesen. Aber das Einschreiben ist ja nachvollziehbar oder etwa nicht?
 
bei sowas kannst auch "Einschreiben Einwurf" machen. ist für den empfänger nicht so nervig wie das einschreiben. ob die sendung zugestellt wurde, kannst über die nummer aus der quittung jederzeit nachsehen.
 
@[GP] mino
Vielleicht hätte ich das erwähnen sollen, aber so hab ich mir das auch gedacht. Den Artikel in eine gepolsterte Versandtasche verpacken und per Einschreiben Einwurf versenden.
 
Die wichtigste Frage ist der Warenwert, Einschreiben sind nur bis 25€ versichert. Geht es verloren bleibst du auf der Differenz hängen.
 
Nein der Warenwert übersteigt nicht 25€

NEUE FRAGE:
Die Auktionen sind vorbei und hab gerade auch die Zahlung von einem Käufer aus den Staaten erhalten. Allerdings bin ich jetzt etwas überfordert und zwar ist die Adresse bei PayPal eine Packstation in München. Auf der Ebay-Seite wird eine konkrete Adresse in München angegeben, allerdings stimmen die punkte nicht überein. Sprich bei der hinterlegten Adresse befindet sich keine Packstation. Was soll ich tun? Soll ich mit dem Käufer in Kontakt treten?
 
So, angeschrieben habe ich Ihn und gefragt warum die Adressen abweichen und an welche ich schicken soll. Kann ich irgendwie seine Identität prüfen? Hab eine 8-Stellige Nummer +name, packstation etc. bekommen aber anhand dieser lässt sich nichts feststellen oder? Der Name des Empfängers stimmt allerdings bei ebay und paypal und die Standorte von Packstation und Adresse sind auch nicht so sehr weit entfernt. Nur was mich wundert ist, das der Käufer aus den Staaten ist und in dort auch sein eBay-Konto aktiviert wurde.
Allerdings steht bei PayPal das der Verkäuferschutz aktiv sei und das Paket sowieso versichert mit Tracking verschickt wird...
Helft mir :(

Edit: Hab mal den Namen+München eingegeben-kein Ergebnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben