Test LG G3 im Test

Wann kommt der Test für das Oppo Find 7? Schade, dass es im Fazit nicht als Alternative gelistet ist - bei echten 5,5“ ebenfalls 1440p Display.
 
Ich ich muss hier mal für LG in die Bresche springen. Die meisten Kritikpunkte sind doch software-bedingt und damit auch größtenteils auch bald behoben. Der 801 hat normalerweise keine Probleme mit der Auflösung, sieht man auch am Note 8.0/10.1 LTE, wo sogar "nur" der S800 drin steckt. Home-Button-Lag z.B. haben auch viele Samsung Geräte anfangs gehabt. Auch was Temperatur-Entwicklung und Akku-Laufzeit an geht sollte ein Update deutliche Verbesserung bringen.
Fairerweise sollte das G3 in 3 Monaten nochmal getestet werden.
Bis zum Herbst wollte ich eh noch warten, aber dann hol' ich mir bestimmt die 32GB Version in schwarz, zumindest wenn LG bis dahin die meisten Mängel beseitigt hat.
 
Naja sicher sind viele Software abhängig aber ich finde es gut das der Test zum Zeiptunkt der Veröffentlichung gemacht wird. Die Hersteller sollen ruhig merken das ihr Geräte schlecht bewertet werden wenn sie so eine Bananensoftware auf den Kunden loslassen. Andere Hersteller können es doch auch ein wenig besser. Klar hatte mein Sony auch Probleme aber geruckelt hat da überhaupt nichts und das erwarte ich schon bei einem neuen Gerät. Ich hasse nämlich Ruckler! :D
 
Die Hitzeprobleme werden wohl kaum durch ein Update gelöst werden. Mein G2 regelt auch die Helligkeit auf 80% runter, sobald ich es draußen bei 25°C in der Sonne für mehr als 5 Minuten zum surfen benutze. In der Wohnung kommt dieses nie vor, da auch 100% Helligkeit dafür viel zu hell sind. Da hatte ich mir vom G3 mehr versprochen, ebenso ist es schade, dass die sehr gute Akkulaufzeit abgenommen hat.
 
wer behauptet, mehr Pixel benötigen nicht unbedingt mehr Leistung, der hat einen Dachschaden.
Aber so wie bei dem Megapixelwahn der Kameras, wird es auch bei Display einen Wahn geben - egal wie sinnvoll oder nicht.
Leider gibt es genug Unterentwickelte, die sich von Zahlen und Behauptungen täuschen lassen.
 
Dingsdada schrieb:
wer behauptet, mehr Pixel benötigen nicht unbedingt mehr Leistung, der hat einen Dachschaden.
Aber so wie bei dem Megapixelwahn der Kameras, wird es auch bei Display einen Wahn geben - egal wie sinnvoll oder nicht.
Leider gibt es genug Unterentwickelte, die sich von Zahlen und Behauptungen täuschen lassen.

Wieso soll das schlecht sein? Ich finde die Entwicklung gut, klar die Akkulaufzeit ist gerade nicht so gut aber da wird es auch eine Entwicklung geben. Gerade so eine Entwicklung wird doch dafür verantwortlich sein das wir auch bald in den Mittelklasse Geräten Full HD bekommen werden, weil die Displays so immer billiger produziert werden können. Von daher macht das schon Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch mal auf den Lumia 930 Test gespannt. Auch wäre die Audio-Quali bei Filmen interessant. Ich nehme fast ausschließlich Konzerte auf, im Alltag brauch ich Filmen quasi garnicht.
 
Noch ein Highend-Smartphone mit Vor- und Nachteilen. Das ist ja das schöne an Android, jeder kann sein persönliches "perfektes" Smartphone kaufen. :D

Das die SW direkt hin und wieder rückelt geht ja mal gar nicht und bei sowas würde ich auch nicht warten, dass eventuell in paar Wochen oder Monaten ein Patch raus kommt. Ich kaufe mir ja auch kein Auto und der Hersteller sagt, in 2 Jahren kommt der Motor, solange müssen sie leider schieben. ^^ Wäre schön, wenn dieses computerbase verfolgen würde.

Über die Auflösung wurde ja viel diskutiert und Fakt ist, diese sehr sehr hohe Auflösung braucht niemand. Da kann man das Geld lieber in ein sehr gutes full hd Display stecken oder 50€ günstiger verkaufen. Wer es unbedingt benötigt, kann ja damit angeben, aber sonst? :rolleyes:

Sonst ist es ein super Smartphone.
 
Ich hab gelesen das ein G3 mit Snapdragon 805 in Aussicht gestellt ist, weiß man da schon was genaueres? Also ob es nach Europa kommt? Vielleicht sorgt das ja für bessere Akkulaufzeit und Ruckelfreiheit.
 
Denke dass das Modell eher richtung Asien geht, so wie das S5 mit dem Snapdragon 805. Ruckelfrei wird das "normale" bestimmt nach paar Updates auch ;-)

"Wie schon das Samsung Galaxy S5 LTE-A wird auch das LG G3 LTE-A bzw. Prime vermutlich erst mal nicht nach Deutschland kommen. Komplett ausschließen lässt sich das aber nie, denn zur IFA 2014 Anfang September könnte man auch wieder neue Modelle anbieten. "

http://www.tabtech.de/android-bzw-g...g-g3-lte-mit-snapdragon-805-taucht-erneut-auf
 
Hab auch soeben mein G3 erhalten, wollte eigentlich auch hier bei CB einen Kurztest schreiben.. Naja egal :D
 
1440p auf einem Smartphone Display? :freak: alles klar. Kein Wunder dass selbst son übertriebener High End SoC da nicht immer flüssige Bilder produziert.
Unfassbar, da frag ich mich wer zum Henker Full HD auf einem handy wirklich braucht, schon gibt es UHD. Verrückt!

Akkulaufzeit von 2 Tagen relativ intensiver Nutzung? Pff zum Teufel damit, lieber sone Art Minitablet bauen, (hmmm am besten mit 4K, das klingt nämlich voll cool), das in keine Hosentasche passt und für dessen Bedienung man 2 Hände braucht, vollgestopft mit unzähligen Hintergrund Diensten damit man Abends trotz fettem Akku höchstens 15% Akkuladung hat!
 
LG macht tolle Hardware, leider kann die Software idR nichtmal ansatzweise mithalten.

Obwohl ich ein Nexus 5 habe, was ja von LG gebaut wird, würde ich mir nie ein Handy kaufen was direkt von LG kommt, weil deren Updatepolitik einfach unter aller Sau ist.

http://www.heise.de/newsticker/meld...Versorgung-bei-Lenovo-und-Huawei-2249861.html

Besonders schlecht schnitten im Test LG, Lenovo, Huawei und Motorola ab. Gerade einmal 0,4 Updates gab es durchschnittlich für Huawei-Geräte, den längsten Atem braucht man dagegen bei LG: Im Schnitt brauchte das Unternehmen knapp 11 Monate, bis es eine neue Android-Version für ihre Smartphones und Tablets ausgeliefert hatte.
 
Shurkien schrieb:
Hab auch soeben mein G3 erhalten, wollte eigentlich auch hier bei CB einen Kurztest schreiben.. Naja egal :D

wird ja auch mal zeit;)

infos bitte- farbe, 32gb etc.??
 
Wieder einmal ein sehr guter Test, vielen Dank ComputerBase.

Ich bin froh, dass ich das Xperia Z2 gekauft habe. Die Akkulaufzeit ist mMn beim G3 zu gering, obwohl die Austauschbarkeit ein großer Vorteil ist. Das zweite K.O.-Kriterium ist für mich die Verarbeitung. Ich hatte es letzte Woche im Media Markt in der Hand; es fühlt sich im Vergleich zum Z2 oder One M8 billig an, aber besser als das S5, wegen dem Aluminium-Rand. Die im Test erwähnten Ruckler habe ich auch festgestellt. Bei dieser Preisklasse möchte ich, dass die Software weich und flüssig läuft.

Ein weiteres Argument gegen QHD ist, dass fast gar keine App im Play Store diese Auflösung unterstützt. Man hat den vermeintlichen Schärfe-Vorteil nur bei der UI und bei Schriften in Webseiten, mehr nicht. Weder bei Apps, noch bei Videos.

Dem Fazit stimme ich zu. Es kommt auf die Prioritäten an, wobei das G3 objektiv betrachtet das schlechteste Smartphone unter den vier bekannten Flagschiffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die 32/3 GB Version in weiß seit einigen Tagen und hatte vorher das G2. Im großen und ganzen kann ich dem Test hier zustimmen, nur die Ruckler habe ich nicht was wohl daran liegt, dass ich die Version mit mehr RAM habe.

Auch die Akkulaufzeit ist bei mir anders, habe das G2 und G3 parallel getestet und bei gleichen Einstellungen und Gebrauch hat das G3 mit einem Hauch Vorsprung den längeren Atem (Videodauertest /= täglicher Gebrauch bei mir ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr mal einen Test aktueller High-End-Modelle mit der ART-Laufzeitumgebung(integriert seit 4.3, standardmäßig aktiviert erst ab Android L) machen? Die wäre das Erste, was ich nach dem Kauf aktivieren würde und dann kann ich mir kaum vorstellen, das da noch was ruckelt.
Meinem Nexus 4 hat das auch echt auf die Sprünge geholfen.
 
Vielleicht brauch ich ja langsam eine Brille aber wenn ich im CB Test nach dem Nokia 1520 schaue ist es mal dabei und mal nicht.
Sind nicht alle Test-Apps mit WP 8 kompatibel?!
 
Christi schrieb:
wird ja auch mal zeit;)

infos bitte- farbe, 32gb etc.??

Meins ist in Grau - 32GB natürlich und was soll ich sagen..

Es liegt einfach nur fantastisch in der Hand (gut wusste ich vorher schon :D), die Software ist ENDLICH erwachsen geworden.. Der LaserFokus ist hart unnötig.. Den Unterschied merkt man einfach nicht.

Bei allen Fragen gerne her damit, schreibe den Test ja vielleicht doch :)

Gerootet hab ich natürlich auch sofort, nur leider gibt es bisher nur eine Chinesische Custom Recovery.. Ichw arte da lieber auf die XDA Jungs :D
 
Zurück
Oben