Test LG G3 im Test

Dass das iPhone 5s immer noch schneller ist, ist keineswegs erstaunlich und liegt nicht nur an der Software. Apple verwendet ein ARMv8 basierendes SoC mit 64bit. Im Androidlager gibt es das noch nicht.
 
vitel09 schrieb:
Ganz ehrlich, android ohne micro ruckler gibt es nur in der Wunsch Version.
Selbst mit 4x 3 GHz super CPU und 8 GB RAM wird es sie geben.
Liegt an der Software.

Bei einem HTC One M8 ruckelt gar nichts.. mit einem Snapdragon 800/801 ruckelt Android wirklich nur noch wenn der Hersteller massiv Mist gebaut hat, was hier wohl der Fall ist.
 
Das Ruckeln habe ich gestern auch festgestellt, sowohl bei LG G3, als auch bei Sony Z2 Modellen. Heute nochmal die Bildqualität vergleichen, das von Samsung S5 ist sehr schlecht und nur 8MP. Kann kein Modell kaufen, überall fehlt was am Smartphone^^
 
eierlegende wollmilchsau und so...

sei doch froh das du kein smartphone kaufen kannst;) sparst du haufen geld und klotzt net den ganzen tag aufs display...

was ist an der bildquali vom s5 schlecht? und was sollen 8mp? die kamera hat imho 16mp. wenn du die meinst....
 
Marcel55 schrieb:
Erstmal zur Oberfläche, mir fällt da eine Sache auf:
jzt5ydz8.png
4q2zmwi5.png

Der zweite Screenshot stammt von meinem 4,7" großen SGS3 mit der halben Auflösung. Obwohl der Bildschirm wesentlich kleiner ist, passt mehr drauf - da frage ich mich: Was nützt mir ein 5,5" großer Bildschirm, wenn alles so groß dargestellt wird, dass dies (die größere Darstellung) der einzige nutzen ist?

Du weißt aber schon, dass es für Android gefühlt hunderte verschiedener Launcher gibt? Also das Programm, was sich um den Homescreen und die Darstellung der App Übersicht kümmert. Installiere dir einen und stell ein, dass die Apps auf dem Homescreen in 5 Spalten und 10 Reihen angezeigt werden. Bei den Stock Launchern der Hersteller sollte es diese Option eigentlich auch geben. Deswegen hier einen halben Roman zu schreiben ist etwas übertrieben. Was kommt als nächstes... beschwerst du dich, dass der Standard Klingelton blöd klingt?

Edit:
Ich sehe gerade, dass du ja schon den Nova Launcher auf deinem Samsung S3 drauf hast. Also ernsthaft, das ist jetzt schon ein bisschen dumm, oder? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
was bevorzugt ihr für ne farbe?

gold,schwarz oder weiß?

ich bin für weiß:) konnte es aber noch nirgens live sehen:( überall gibts nur schwarz (grau).
 
Das Gold sieht halt eher wie Bronze aus - mmn total hässlich
Das weiße.. Naja die Rückseite ist weiß und die Front weiterhin grau - Ebenfalls total hässlich

Durfte mir die gestern beide ansehen bei Media Markt
 
Die Meinungen gehen sehr auseinander ,mir reicht mein Zwei Kerner Lumia mit einer 720p Auflösung völlig .Warum so viel Geld rausschmeißen,für nur ein Handy ,ein Gebrauchs Gegenstand?
 
ottoman schrieb:
Du weißt aber schon, dass es für Android gefühlt hunderte verschiedener Launcher gibt? Also das Programm, was sich um den Homescreen und die Darstellung der App Übersicht kümmert. Installiere dir einen und stell ein, dass die Apps auf dem Homescreen in 5 Spalten und 10 Reihen angezeigt werden. Bei den Stock Launchern der Hersteller sollte es diese Option eigentlich auch geben.
Es geht nicht nur um den Launcher, das man den ändern und konfigurieren kann ist klar.
Viel mehr liegt das Problem beim Menü bzw. der generellen Oberfläche des Betriebssystems vor. Es wird einfach zu viel Platz verschwendet weil alles zu groß dargestellt wird, z.B. bei der größe der Adressleiste des Browsers oder bei der Anzahl der angezeigten Kontakte auf einer Seite.
Wie ich bereits geschrieben habe lässt sich das mit root ja ändern.

Wo wir schon mal beim Stichpunkt root sind:
Es könnte ruhig mal in den Test aufgenommen werden wie leicht sich das Gerät rooten lässt und wie der Hersteller dazu steht (in bezug auf Garantie, flash-counter etc.) - ich finde das macht bei der Kaufentscheidung schon was aus. Vielleicht nicht für alle aber für einen nicht zu vernachlässigen teil der Leser.
 
aha, ich würde mich zwischen gold und weiß entscheiden. beim weißen gefällt mir z.b. die chromeumrandung der kameralinse:)

aber wie immer geschmachssache.

@TuEsOdErLaSsEs

ist halt ansichtssache. klar reicht ein einfaches motog zu. nur gibts auch technikfans die gerne sowas wie das g3 haben wollen. zähle mich auch dazu.

der eine fährt teuer in den urlaub, der andere geht jede woche in die disko- und versäuft nen fuffi.
manche rüsten ihren rechner wegen einem spiel auf.., andere wiederum kaufen sich halt jedes jahr das neue highend smartphone. nen kumpel von mir haut sich den hangar in star citizen mit virtuellen schiffen voll- und das für richtig kohle:)

setzt halt jeder andere prioritäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es danach geht gefällt mir auch das Lg l90 sehr gut mit dem dünnen Rand ,ein einfaches Mittelklasse Smartphone halt. ;)

Aber man kann und will ja auch nicht alles haben ,zumal ich jetzt neben mein Lumia auch noch das Motto G habe und auch noch ein Asha Handy.
 
die preise bei amazon versteht auch kein mensch.

da wollen die fürs goldene 32gb 599€ haben. ok, gold ist schick und deshalb begehrt.
beim schwarzen liegt der preisunterschied bei ca. 12 € von der 32gb zur 16gb version (32gb 549€,16gb 537€).

wetten da gibts noch paar die die 12euro sparen wollen:p
 
Hmm weniger Laufzeit wie beim Vorgänger ist nicht unbediengt der richtige Weg, vor allem wenn die gleichgebliebene Kapazität durch Display und SoC verschwendet wird ohne dass man wirkliche Vorteile daraus ziehen kann.

Und muss denn jetzt jeder hinterherdackeln und eine goldene Version anbieten? Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein und Eigenständigkeit würde echt nicht schaden.
 
Pyroplan schrieb:
...
Würde mich über ein Test vom Lumia 930 von euch freuen. Habe dieses seit 3 Tagen und bin durchweg begeistert.
...

Wenn du es schon besitzt warum brauchst du dann einen Test? Sollte der nicht wenn dann vor der Kaufentscheidung, oder sogar dem Kauf, in Betracht gezogen werden und nicht erst danach?! ^^ Außerdem wäre es zum hier genannten ja auch keine Alternative da unterschiedliche OS zum Einsatz kommen.

@topic:
Hatte mir eigentlich mehr erhofft vom G3 hatte eigentlich damit gerechnet das ich es kaufen werde aber wenn ich mir die durchwachsenen Tests im Netz ansehe dann wird das nichts. Dann heißt es weiter warten und derweil weiter mit One X und dem Firmenhandy (S4 Mini) leben. Sind beides keine schlechten Teile und bin auch zufrieden nur ist es ungewohnt für mich da ich seit dem N95 ca 1 mal im Jahr das Handy gewechselt habe und jetzt seit 2 Jahren schon das One X habe ohne Veränderung.
 
Hatte mir eigentlich mehr erhofft vom G3 hatte eigentlich damit gerechnet das ich es kaufen werde aber wenn ich mir die durchwachsenen Tests im Netz ansehe

Verschaff dir selbst einen Einblick.

Das Problem bei vielen Tests ist das die Journalisten ihre Geräte am 27/28 bekommen haben, da war aber noch eine Test Software drauf und noch nicht die Final. Die Final ist DEUTLICH besser, auch was Akku etc angeht.
 
jep, auch wurden viel koreanische geräte getestet. die haben viel mehr bloatware als deutsche geräte drauf.
 
Shurkien schrieb:
Verschaff dir selbst einen Einblick.

Das Problem bei vielen Tests ist das die Journalisten ihre Geräte am 27/28 bekommen haben, da war aber noch eine Test Software drauf und noch nicht die Final. Die Final ist DEUTLICH besser, auch was Akku etc angeht.

Genau mein reden! Ist nicht das erste Gerät, dass mit 'ner Test-Firmware getestet wurde. War klar, dass da nur ein paar Treiber schuld waren, denn auf dem S801 rennt Android normalerweise mit jeder Auflösung nahezu perfekt. Wie sieht's mit Hitze-Entwicklung aus? Sollte auch besser sein.
Hab mir auch schon die G3-Threads bei xda angesehen. Ist zwar noch nicht viel, aber viel in Arbeit wie aussieht:-p
Bin allerdings mehr auf den Note 10.1 (p600) Seiten unterwegs, aber liebäugele auch mit der 32GB Version in grau.

PS. Weil vorhin wer gefragt hat!
IOS läuft in nativen Code und nicht virtuell. Android Apps müssen beim Start immer erst compiliert werden (Dalvik Runtime). Erst mit Android L wird Art endgülig eingeführt und Apps werden bereits während der Installation in nativen Code umgewandelt. Dadurch beschleunigt Google Android auf das OIS Niveau, was den Geschwindigkeitverteil deutlich reduzieren sollte. Der Vorsprung schrumpft also!

PPS. Und noch 'ne schlechte Nachricht an alle, die sich wegen "Knox" kein Samsung mehr holen wollten(wie ich).
Google hat den Knox-Sche... von Samsung übernommen(lizensiert) und plant Knox generell ab Android L einzuführen, um mehr Sicherheit für Firmennutzung usw. zu bieten.
Noch ist allerdings unklar, ob auch der sog. Knox-Counter verbaut sein wird.
 
tooSlow schrieb:
Wie sieht's mit Hitze-Entwicklung aus? Sollte auch besser sein.

Hab meins gestern bekommen und es war dann ca 4Stunden Dauer Display On und das Teil wurde natürlich dann warm auf der Rückseite.
Heute den ersten Tag Normale Nutzung ist das Teil kalt, und bleibt auch kalt :)

tooSlow schrieb:
PPS. Und noch 'ne schlechte Nachricht an alle, die sich wegen "Knox" kein Samsung mehr holen wollten(wie ich).
Google hat den Knox-Sche... von Samsung übernommen(lizensiert) und plant Knox generell ab Android L einzuführen, um mehr Sicherheit für Firmennutzung usw. zu bieten.

So wie Google das vorgestellt hat soll das tatsächlich NUR zum Einsatz kommen bei Firmennutzung, ob es letztlich stimmt.. Muss man sehen.
 
Shurkien schrieb:
Hab meins gestern bekommen und es war dann ca 4Stunden Dauer Display On und das Teil wurde natürlich dann warm auf der Rückseite.
Heute den ersten Tag Normale Nutzung ist das Teil kalt, und bleibt auch kalt :)



So wie Google das vorgestellt hat soll das tatsächlich NUR zum Einsatz kommen bei Firmennutzung, ob es letztlich stimmt.. Muss man sehen.


Mir persönlich gehts /gings nur um den Counter, den Rest kann man ja aus Rom und Kernel entfernen. Ärgerlich nur, wenn ein gerootetes dann kaputt geht, denn dann sind mindestens 250 Ocken fällig für 'nen neues Mainboard, selbst wenn nur das Display kaputt war oder paar Tasten wackeln(Mir passiert/bei MM gekauft/bei Samsung repariert/Fehler Displaybeleuchtung halbseitig ausgefallen).
Vor Knox hat 'ne kostenpflichtige Samsung-Reparatur deutlich weniger gekostet.
 
Zurück
Oben