News Tastatur-Modding mit Zink-Tastenkappen

Gegossene Alu-Tasten mit eingelaserten Buchstaben wären mal was cooles...

@Magl: Für 70€ pro Stück kannst das Ding ja schon ausm Vollen fräsen...
 
HighTech-Freak schrieb:
@Magl: Für 70€ pro Stück kannst das Ding ja schon ausm Vollen fräsen...

Na was meinst du, was da gemacht wird. ;) Und nicht nur aus irgendwas herausgefräst, aus TITAN gefräst. :p

Ja ja, wir Mechafanatiker haben schon so unsere Macken …
 
Ab jetzt wird nicht mehr mit gezinkten Karten gespielt, sondern mit gezinkten Tasten :D
 
insXicht schrieb:
Wozu soll das gut sein ?

Wozu sind Alufelgen am Auto gut? Was ist der Sinn einer G-Star Jeans oder von Nike Schuhen? Wozu braucht man Silberbesteck und Porzellangeschirr? ;)

Der Mensch kauft halt auch Dinge, die schön aussehen, nur weil sie schön aussehen.
Ich würde die Kappen jetzt zwar nicht kaufen, aber ich gebe zu, dass sie ganz gut aussehen! :)
 
highks schrieb:
Wozu sind Alufelgen am Auto gut? [...]Wozu braucht man Silberbesteck und Porzellangeschirr? ;)
Gewichtsreduktion bei den Alufelgen und aus historischer Sicht sind Silber und Porzellan wohl deutlich hygienischer als die Alternativen

Bei den keycaps frag ich mich, ob die durch das Mehrgewicht nicht träger werden... Ich vermute, ich weiß auf welche "Musik" die Zielgruppe steht :D
 
geislpxs schrieb:
Gewichtsreduktion bei den Alufelgen und aus historischer Sicht sind Silber und Porzellan wohl deutlich hygienischer als die Alternativen

ja - natürlich kauft man alufelgen aus gründen der gewichtsreduktion. *hust*
viele alufelgen sind nicht merkbar leichter als stahlfelgen - im gegensatz - teils sogar schwerer.
um die stabilität zu gewährleisten muss einfach soviel mehr alu verwendet werden das es am ende oft nur nen marginalen unterschied ausmacht.
 
HighTech-Freak schrieb:
Gegossene Alu-Tasten mit eingelaserten Buchstaben wären mal was cooles...
@Magl: Für 70€ pro Stück kannst das Ding ja schon ausm Vollen fräsen...

Oh, da gibts doch einige Möglichkeiten :D

Guckst Du hier: Leertasten für 100 Dollar, Shift für 80 Dollar, Modifier für 40 Dollar:

http://geekhack.org/index.php?topic=44123.0

Oder hier; Ironman SE Keycaps aus Titanium .. für 100 Dollar...

http://geekhack.org/index.php?topic=34421.0

Irgendwo muß die Kohle ja hin ;)
 
geislpxs schrieb:
Gewichtsreduktion bei den Alufelgen
quatsch. alu ist zwar leichter, es benötigt aber mehr alu für ähnliche stabilität. summasumarum spart man bei serien autos nichts nennenswertes an gewicht, unter umständen legt man sogar noch was drauf.
und aus historischer Sicht sind Silber und Porzellan wohl deutlich hygienischer als die Alternativen
ist heute irrelevant und wird dennoch noch gern genommen.
 
Hässlich wie die Nacht, für den Preis lachhaft.
 
Prollpower schrieb:
Eine Taste aus Holz wäre bei mechanischen Tasten vermutlich technisch bedingt nicht machbar... Du hast den Steg mit der Kreuzaufnahme, der bei Druck auf die Taste in das Gehäuse des Schalters verschwindet. Dieser wäre dann zu dünn und würde bei Holz, egal welchem zu leicht brechen.

Geekhack Modder Nubbinator hat schon einige Tasten aus Holz hergestellt. Hier eine Spacetaste aus Walnussholz.
 
Also ich finds geil, ist aber auch geschmackssache, hätte gerne für mein Cherry MX Board 3.0 Lila und Viollete Tasten:D
 
Dese schrieb:
quatsch. alu ist zwar leichter, es benötigt aber mehr alu für ähnliche stabilität. summasumarum spart man bei serien autos nichts nennenswertes an gewicht, unter umständen legt man sogar noch was drauf
edit: hab mich geirrt. Hatte wohl Schwein, dass meine Alufelgen tatsächlich leichter sind als die Stahlfelgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zink... bei mir kommen nur Echt-Gold-Kappen auf die Mecha!
Gamescom_2013_Caseking__9_-pcgh.JPG
 
JackA$$ schrieb:
Zink... bei mir kommen nur Echt-Gold-Kappen auf die Mecha!
Gamescom_2013_Caseking__9_-pcgh.JPG

Ne goldene Windows Taste, ich würde mich erschlagen...
 
kann man die eigentlich mittlerweile irgendwo kaufen? habe die bisher noch nicht gesehen.
 
Zurück
Oben