Kaufberatung für Netzteil max. 50.- €uro

Donnerblitz7

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
1.004
Heute bräuchte ich mal eine zielgerichtete Kaufberatung. Es geht um das System in der Signatur, wofür ich ein neues NT brauche.

Anforderungen:
- Es muss keines dieser Ultra Silent NTs sein
- Passive (ohne Lüfter) kommen nicht in Frage
- Ob die Lüftung durch zwei 80ern oder einem 120er durchgeführt wird ist mir egal
- Wäre schön, wenn am NT schon zwei SATA Stromstecker dabei wären - ist aber keine Bedingung
- Übertaktet wird lediglich die Grafikkarte
- Aufgerüstet wird das System höchstens nochmal durch einen AMD 3700+ und/oder eine neue Grafikkarte

Am liebsten wären mir Tipps, die aus persönlicher Erfahrung stammen oder Aufgrund von vielen Testberichten zustande kommen. ;)

Ich bedanke mich für jeden konstruktiven Beitrag. :)
 
Tipp : Sunflower 500 W. Gut und günstig : ca. 39 Euronen
hat auch diverse Tests mit super bestanden zb. bei pctweak.de
Gruß
Chickenjorge
 
Versteh schon auch von Levicom enttäuscht? :freak: Na ich kann Levicom auch nich mehr sehen und auf jedenfall würde ich dir ein Tagan empfehlen (380W ~60€) soll sehr gut in tests abgeschnitten haben und die amper werte sind auch ok. Ich hab demnächst so ein und hab auch schon bei Bekannten & Freunde die Teile in Action gesehen und war höchst erstaunt. Bei Netzteilen soll man einfach mal nich sparen aber übertreiben muss man es auch nicht.

Gruss Hippie
 
hippiemanuide schrieb:
Versteh schon auch von Levicom enttäuscht?

Nö, find mei NT voll in Ordnung, nur es gibt in letzter Zeit jede Menge komischer hochfrequente (Kratz) Geräusche von sich. Dabei ist es egal, ob sich der Rechner in Idle oder Last Modus befindet, ob der Rechner gerade gestartet und noch kühl oder schon Stunden läuft und aufgeheizt ist. Aber bevor ich das NT zwecks Garantie einschicke, bräuchte ich ein anderes, da ich nunmal auf meinem PC angewiesen bin. :freaky: :D ;)
 
......................................
 
Zuletzt bearbeitet:
...............................
 
Zuletzt bearbeitet:
ja doch mein floppy geht noch und der rest auch muss ja nicht bei jedem passieren, aber gut zu wissen das es mal neg kritik gibt.
 
ussbeethoven schrieb:
Umangels Kurzschlußschutz ein Diskettenlaufwerk samt Kabelstrang durchbrennen lassen.
Und genau sowas ist hier im Forum auch schon einem mit einem BeQuiet Netzteil passiert.
Für den momentanen Ersatz (bis das ausgetauschte Levicom wieder da ist) reicht das LC-Power NT allemal.
Bei mir war es damals vor ca. 1.5Jahren genauso, wollte ein sehr günstiges NT für kurze Zeit als Notlösung kaufen, nach zahlreichen positiven Tests entschloß ich mich für ein 25Euro LC-Power NT.
Tja, was soll ich sagen, aus der kurzen Zeit wurden jetzt mittlerweile schon 1.5 Jahre in der das Netzteil anstandslos das tut, was es soll. Auch bei Freunden ist es mittlerweile sehr beliebt und noch nicht negativ aufgefallen.
 
...........................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja .. LC-Power - manche berichten nur gutes darüber, andere Schimpfen, bis die Spatzen vom Dach fallen. Es hat nicht jemand Ahnung von euch, was dieses "hohe kreischen" meines NTs zu bedeuten hat?
 
es wurde aber auch nach persönlichen erfahren gefragt und die waren bei mir eben positiv und bei ralf b auch also is es doch von uns zu empfehlen oder wie?
 
Gonzo71 schrieb:
Ich tip mal auf den Lüfter, vielleicht ein Lager kaputt/eingetrocknet.
Meinst du? Weil des is ja nicht regelmässig, manchmal läuft das NT tagelang durch ohne Geräusche von sich zu geben (also dieses "kreischen"), die Geräusche verändern sich auch nicht, wenn ich die Lüfter rauf oder runter regele. :(

Paktoon schrieb:
es wurde aber auch nach persönlichen erfahren gefragt und die waren bei mir eben positiv und bei ralf b auch also is es doch von uns zu empfehlen oder wie?
Du hast mich falsch verstanden. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass eben einige voll zufrieden mit den NTs von LCPower sind, während andere kein gutes Haar dran lassen. Ich wollte damit keinen Beitrag, in seiner Aussage schmälern.
 
na dann berichte ma ob du damit die richtige entscheidung getroffen hast.
viel glück!
 
hab auch ein bequiet blackline mit 450watt und ich muss sagen top gerät! :)
das is extrem leise das meine samsung hdd's jetzt das lauteste sind.
hat genug power und sind massig anschlüsse dran.hat mich ja auch 89.90€ gekostet :freak:
 
Irgendwie bin ich mit meine NT auch net ganz zufrieden. Also es macht seinen Job gut, aber irgendwie nicht so ganz gut.
Ich hatte auch mal solche Kratz gEräusche, waren bei mir dann aber weg.
Auch wen ich mit der Lüftersteurung, die beiden Lüfter des NT ganz nach unten stelle, sind sie manchmal lauter, manchmal leiser.
Was außerdme total krank ist, ist die Montage!Man kann das NT nur so einbauen, das die Schrift "Fan Speed Adjuster" oder "230V Input" nach unten zeigen, also auf dem Kopf stehen.

hippiemanuide schrieb:
Na ich kann Levicom auch nich mehr sehen

Wieso denn ?
:(
 
Paktoon schrieb:
na dann berichte ma ob du damit die richtige entscheidung getroffen hast.
viel glück!
Öhm mein Hardwarelieferant, hat mir die Möglichkeit gegeben, ein anderes NT auszuwählen - hab mich für das Hiper PS-XP-580 BF Modular Type R - 580 Watt - steel blue entschieden und bin bisher vollstens zufrieden. :D
 
Zurück
Oben