• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grid Autosport Crasht und startet sofort neu!

Daggy820

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.889
Hallo,

wie oben beschrieben habe ich das Problem das Grid Autosport einfach so auf den Desktop Crasht nur um sofort wieder von selbst zu starten.
Egal ob während des Menüs oder mitten im Rennen, es passiert vollkommen willkürlich und in nicht vorhersehbaren Abständen.
Weiß evtl. jemand einen Rat oder hat schonmal von diesem Problem gehört, dann wäre ich über informationen sehr dankbar, da ich ja endlich mal in Ruhe spielen möchte.
Als BS dient zurzeit noch Win 8 64Bit.

PS: Chrash to Desktop habe ich auch in Grid 2 und den Dirt spielen, alles andere läuft ohne Probleme. Irgendwie hab ich nur mit Codemasters spielen Probleme.
 
mit dem fehler bist du nicht alleine, den haben tausende...
ich habe auch schon mehrfach mit dem angeblichen support geschrieben, aber da kommt nur unsinn.
zb. wurde mir gesagt ich solle nero deinstallieren und andere brennsoftware ausserdem solle ich meine sicherheitssoftware wie firewall und antivirusprog abschalten. ein tipp war auch die graka runter zu takten und es wurde auch schon geraten die tastatur zu entfernen.
natürlich hat das alles nichts gebracht.
bei einigen hat wohl angeblich das abschalten des hd-dlc´s was gebracht mit gleichzeitigen runterregeln der grafikeinstellungen.
ich hoffe zwar immer noch das es irgendwann einen patch gibt der die ganzen bugs beseitigt, glauben tu ich aber nicht dran.
 
Liegt an nicht stabilem OC. CPU und RAM @stock laufen lassen und es läuft. Andere Spiele können durchaus laufen.
 
Diese OC Einstellungen laufen schon über ein Jahr ohne Probleme. Und mir genau diesen Einstellungen lief alles unter Windows 7 ohne Probleme. Die Probleme sind erst seit dem Umstieg auf Win 8 zu erkennen.
Also kann es ja nicht am OC liegen meiner Meinung nach.

Werde es aber mal Rasch testen.

Edit. Auch mit @Stock Einstellungen das selbe Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keine solche Abstürze aber ich hatte Probleme mit Battlefield 4 und Direct X Error. Nichts hatte geholfen, auch nicht runtertakten (Gigabyte 780 Ti OC Ghz Edition). Dann habe ich mir neue Grafikkarte gekauft (Evga 780 Ti Superclocked ACX) und siehe da: Es läuft wie geschmiert und ist ebenfalls OC. :D :D Manche GPU's haben schlechte Qualität und wenn sie bis an ihre Grenzen ausgelastet werden, dann enstehen solche Fehler. Wenn ihr in BF4 keine Probleme habts, dann reklamiert die Karte!
https://www.google.de/#q=BF4+Directx+Error

Ähnlich wird es wahrscheinlich auch mit Grid Autosport sein. Vielleicht ist es aber auch nur ein Bug, aber wie gesagt ich hatte noch nie so einen Absturz. Habe auch Win 8.1 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mal das Upgrade auf 8.1 machen und schauen wie es sich dann verhält
 
für heute wurde ein patch mit jede menge fixes angekündigt, vieleicht wirds ja damit behoben
 
Hy

Hatte noch keine Probleme mit Grid.
Heute habe ich verloren gegen nen Mini ich selbst fuhr n Golf R,man kann sagen waren gleich schnell gg.
Was stört ist das man erst bei div Level upgrades erhält.
Gut möglich das der Mini etwas mehr Dampf hatte als ich gg.
Garagen Slot 50.000 1 Stück tzz
Ach ja denn BMW M3 denn alten ;) liebe ich inzwischen,bis bald online :)
 
Jetzt auch noch mal nach dem Update gespielt. Fast eine Stunde gespielt und hab mich schon gefreut als plötzlich Blackscreen-Desktop-Game Restart.

Echt zum Kotzen wenn man das mal so sagen darf.

Mich wundert es nur das ich hier so ziemlich allein bin mit diesem Problem, da es ja in Englischen Foren mehrere Leute beschreiben.

Sollte irgendwann eine Lösung für dieses Problem gefunden werden wäre ich sehr dankbar.
Macht auch nicht wirklich Spaß ein Rennspiel zu spielen wenn man nich weiß ob man bis zum Rennstart kommt oder wenn, ob man das Rennen dann auch zuende fahren kann.
 
wie gesagt hab/hatte ich das prob auch.
bei mir hat es nach gelassen als ich dieses hd pack gelöscht habe und die grafikeinstellungen runter gedreht habe.
jetzt sieht das spiel zwar aus als hätte ich hier eine Xbox... aber es crashed erstmal nicht mehr..., allerdings sieht es so auch billig aus...
 
einfach so auf den Desktop Crasht nur um sofort wieder von selbst zu starten.

Eben genau das gleiche bei mir. Wollte heute versuchen die Vcore noch etwas weiterzu senken, aber bin wohl schon am unteren Limit.
Gebe mal etwas mehr Vcore und schau, obs noch passiert.
 
Hab es jetzt mehr oder weniger hinbekommen (1x Crash nach paar Stunden).

Habe das HD Texturen Pack ausgeschaltet und ein Preset bei den Grafikoptionen gewählt und seitdem läuft das Spiel.
 
Bei mir funktioniert es auch nur, wenn ich meine von Werk aus übertaktete GTX680 auf Stock laufen lasse.
Ist bei mir schon immer so bei allen Codemasters Spielen mit der EGO-Engine.
 
ich hab heute bei mir was seltsames gehabt. und zwar bin ich mit meinem golf im racenetchallenge gefahren und alles lief wie es sein musste.
dann bin ich eine andere challenge gefahren, mit meinem bmw und am ende der runde , nachdem es punkte etc gibt ist das spiel gecrashed und neu gestartet. das hab ich dann noch mal versucht und hatte den selben fehler wieder. es ist auch sonst alles so als wäre dieses rennen nie gewesen. kilometerstand 0.
dann bin ich die challenge mit dem (ich glaube es war der) holdem gefahren, und hatte mir just 4 fun den wagen dafür gekauft. ich hatte auch mal davon gelesen das es wohl bugs gibt mit neu gekauften autos. aber nichts ist passiert, alles lief normal.
also hab ich dann einen rennen mit dem delarra (openwhiel) gefahren um das noch mal zu testen, und da gabs wieder einen crash....
ich kann also nur mit dem golf den man von anfang an hat und dem holdem fahren, bei allen anderen autos aus meiner garage crshed das spiel.
hat das noch jemand mal beobachten können oder hat evtl einen rat ?
 
Also ich teste ständig neue Sachen aus um den Fehler zu beheben, aber nix klappt.

Ich bin echt am verzweifeln. Kaum schaff ich mal wieder paar Rennen und denke ich habs dann Chrash und Restart.

Hab alles versucht was in irgendwelchen Foren steht nix hilft. Hab sogar den RAM, CPU und GPU Untertaktet um zu versuchen ob es geht, aber Pustekuchen, immer der selbe Mist.

Dann auch noch total Random, mal schaff ich sechs bis acht Rennen und dann Crasht er schon beim Intel Logo oder im Menü oder sonstwo, wie das Spiel gerade lustig ist.

Aber wenigstens startet es ja gleich neu :evillol:

Der Codemasters Support sagte nur ich soll mal versuchen die Soundkarte zu deaktivieren.
Gehts noch?
Ich fahr doch nicht ohne Sound.

Falls jemand noch was einfällt bitte sagen, ich versuch alles :D
 
Zurück
Oben