• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Premium - Nutzen für 31 Euro?

K

Klonky

Gast
Servus,

Ich bin derzeit am grübeln, ob ich mir noch Premium für das BF4 kaufen soll. Billigstes Angebot wäre 31 Euro, soweit ich gesehen habe, aber ich bin mir über das ganze "Premium" Modell noch unklar. Habe das bei BF3 auch nicht gemacht und spiele nun wieder aktiv viel BF4, da mir die Performance etc. gefällt. Aber woraus ziehe ich den Mehrwert aus dem Premium?

Ich bekomme neue Karten, aber sind die auch "viel gespielt", wenn die nur Premium Leute bekommen, bedeutet, macht es überhaupt Sinn oder hat man dann so etwas wie bei Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam. War genau so enttäuschend, da es kaum einer hatte.

Würde mich vor der Investition in EA erstmal informieren, ob sich das ganze überhaupt lohnt. Wäre über ein paar Meinungen sehr Dankbar!
 
Steht doch alles im Netz. Hast du dir schon DLC`s gekauft?

Vorteile:
Erweiterungen (DLC’s) inklusive Vorabzugang
Neue Individualisierungsmöglichkeiten für Premium
Wöchentliche Extra Inhalte
12 Extra Gold Battlepacks

Ob es sich für dich lohnt musst du selbst entscheiden, jedoch werden die DLC`s in BF4 natürlich aktiv gespielt da der größte Teil der BF4 Spieler Premium besitzt und du es nicht wirklich mit dem Vietnam DLC vergleichen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Vietnam war ja ein Addon zu BC2, das gehörte nicht zur Maprotation wie es bei BF der Fall ist. Gespielt wird es genug, ob dir das Geld aber Wert ist ist deine Sache ;)

Kleiner Tipp:
Über Mexico Proxy bekommst BF4 Premium für 20€ auf Origin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das die Information mit Mexico stimmt? Habe dort eigentlich letztens erst geschaut, dort war es auch nur gegen 28 Euro umgerechnet...

Wenn man eben kein Premium hat, merkt man die Maproation eben nicht und merkt man garnicht, wieviele Karten einem Fehlen.

Und die Info, dass die meisten Premium haben, hatte ich eben nicht. Danke dafür. Dachte eher, dass die wenigstens Premium kaufen, da es irgendwie an Abzocke grenzt... Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

@Mexico, Geht Brasilien auch? Und kann ich dort mit Deutscher KK oder PP bezahlen?
 
Brasilien geht auch, da kostets aber dann 26€. KK weiß ich nicht (zwecks Länderprüfung), aber PP funktioniert.
 
Klonky schrieb:
Und die Info, dass die meisten Premium haben, hatte ich eben nicht. Danke dafür. Dachte eher, dass die wenigstens Premium kaufen, da es irgendwie an Abzocke grenzt... Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Die meisten aktiven BF4 Spieler die ich kenne (mich inklusive) haben Premium weil sie so oder so vor hatten alle 5 Addons zu kaufen, daher hat es sich bei den meisten schon ausgezahlt, auch wenn ich eher selten Naval Strike Maps spiele.
Preislich ist es ja günstiger als die einzelnen Addons + Battlepacks + Early Access haben mir gereicht als Argumentation ;)
 
Du hast neben den ganzen genannten Vorteilen auch noch einen Vorteil in der Warteschlange. Hier werden Spieler mit Premium bevorzugt behandelt, sodass du schneller auf den Server kommst.

Der Vorteil hebt sich natürlich mehr oder minder auf wenn viele Spieler mit Premium auf den Server wollen ;).
Ich nutze auch Premium und war bisher sehr zufrieden damit. Allerdings hat mich das Game bisher nur geärgert...unglaublich verbuggt und GBweise Patches! Das stelle ich mir anders vor..

Grüße
 
@opener

bfbc2 vietnam hatte kaum jmd? Wieso waren dann zu meiner zeit die meisten vietnam server voll, während kaum einer auf den standardservern war?

welchen nutzen bringt premium? Keinen! Es bringt aber mehr spass.
 
Kann dir Premium auch empfehlen, die Gründe sind ja schon genannt worden. Und irgendwo per Proxy/VPN kaufen solltest du machen, Premium ja ja sprachunabhängig, deswegen ja vollkommen egal, wo es gekauft wurde. Habe damals BF4+P in Südafrika gekauft, weil deren Store auf englisch ist. War letztendlich 2 oder 3€ teurer als in Mexiko; dort könntest du auch mal nach dem Kurs schauen, wenn du magst.
 
Zurück
Oben