News Intel Xeon E3-1200 v2 gehen in den Ruhestand

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Intel hat heute das Ende des Produktlebenszyklus für die Prozessorserie Xeon E3-1200 v2 eingeläutet. Die Serverprozessoren, die seinerzeit im Desktop-Bereich ein Tipp waren, sollen binnen eines halben Jahres auslaufen. Nachfolgemodelle gibt es aber bereits zuhauf.

Zur News: Intel Xeon E3-1200 v2 gehen in den Ruhestand
 
Bye, bye Du treuer Knecht. Habe seit 1,5 Jahren einen 1230 V2 - super!!
 
Wenigstens bekommt man die Xeons noch bis Anfang 2016 in der Tray-Version.

Es geht hier schließlich nicht nur um Gamer, sondern auch um normale Serversysteme, wo man bei Ausfall durchaus noch Reparaturmaterial benötigt.
(Nicht jedes teure Serversystem wird bei Neuerscheinen der Nachfolger auch sofort ausgetauscht.)
 
Werden die damit jetzt günsteiger oder eher teuerer? Wollte mir nämlich gerne noch einen zulegen.
 
Schau dir den Preisverlauf der vorherigen Generation nach einer solchen Meldung an. :-)

XShocker22
 
Ist es nicht etwas zu schnell? :/
 
Wow, im Mai 2013 war die CPU eigentlich noch aktuell :-)
Heut gekauft, morgen alt -> so isses halt.
Naja hier für meinen Arbeitsknecht wird die auch noch lange gut tun :)
 
o.Sleepwalker.o schrieb:

Bei Intel wurde noch nie was günstiger, nur weil es ein neues Modell gibt. Wenn es heute noch Core 2 Quads zu kaufen gäbe, hätten sie den selben Preis wie vorher (ansich liegts an den Händlern. Wer will solch saualte Prozessoren noch für 300 Euro kaufen wo es schon Haswell gibt. Die würden sagen: "100, kauft es ab, Lager sollen leeren." Aber von Intel selbst würde es diese Initiative nicht geben.)

Na gut. Heutzutage ist es verständlich.
Die Leistung steigt so gut wie kaum noch. Wenn Ivys 50% günstiger wären, dann würde keiner Haswell holen. Wozu? Dann liegts meist an Mainboard und Chipsätzen was man möchte. Aber da kann man Kompromisse eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supermax2004 schrieb:
Es wird Zeit für Haswell-E :) Ich bin bereit!

@Supermax: Wenn ich bei Dir auf den Link zu Deinem SysProfile klicke:

Forbidden

You don't have permission to access /pys/show.php4 on this server.

Muss das so? ;-)
 
Mein E3-1230 V2 bleibt auch noch ne Weile... Ich wüsste nicht warum ich updaten sollte.
 
mannefix schrieb:
Bye, bye Du treuer Knecht. Habe seit 1,5 Jahren einen 1230 V2 - super!!

ich auch. Eine tolle CPU. Sie wird sicher noch lang gut genug sein :)
nur die HD 6950 ist langsam zu alt. 3 Jahre
 
Zurück
Oben