• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

3DS Verweigert Software-Update_3.0.0-6E

Hyourinmaru

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.040
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem: Habe heute meinen Nintendo 3DS mit der Post bekommen, allerdings kann ich kein Software-Update durchführen. Es kommt immer derselbe Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten. Das System-Update konnte nicht durchgeführt werden."

Verbindung zum WLAN steht, d.h. ich komme auch mit dem Nintendo Browser ins Internet.
Habe auch mal die Kombi "R+L+A+Kreuz hoch" versucht, im nächsten Schritt mal DNS manuell eingetragen (8.8.8.8 u. 8.8.4.4): Das Ergebnis ist immer dasselbe. Bin am Verzweifeln.

Zum Einsatz kommt eine FRITZ!Box 7390 mit WPA2 (wie gesagt, Verbindung steht), 3DS-FW ist 3.0.0-6E.

(Vorweg: Das Teil ist neu, Karton war also versiegelt.)

Bedanke mich schonmal im Vorraus.
Coolman2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal ein anderes Spiel mit einer anderen Updatezielversion. Dann kannst Du immer noch übers Internet updaten. Gehackt für Homebrew ist der 3DS übrigens nur bis Firmware 4.5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel??? Ich meine die System-Software des 3DS!

Würde es was bringen in den WLAN-Settings des 3DS den MTU-Wert zu ändern?
 
Zurück
Oben