Pc fährt nicht hoch

PapaDenis

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
6
Hi

Mein bruder hat nen problem .

Wenn er sein pc an macht also knopf drückt geht er kurz an und geht wieder von alleine aus .Das kurriose ist das der pc alleine versucht hoch zu fahren das heißt wenn er aus gegangen ist von alleine geht er von alleine wieder an aus an aus das drei bis viermal hintereinander.

und habe mal gehorscht am netzteil das klackt immer wieder .

sollte man mal versuchen ein anderes netzteil zu versuchen ob es daran liegt oder hat sich auf dem board was verabschiedet


Danke erstmal
 
Ne du, klackernde Netzteile sind ganz toll. Halte mal ein Feuerzeug rein, dann siehst du mehr.

Tausche es testweise aus. Ein CMOS ist auch eine Idee.
Ist der PC übertaktet?
 
Die Zusammenstellung sollen wir auch raten?
 
könnte das NT sein hast eins zum testen
 
Würd mal die Hardwaredaten angeben, hat er was gewechselt in letzter Zeit?
 
Willkommen im Forum von CB,

gib uns mal alle relevanten Daten des PC. Komplette Hardware-Aufstellung. Danke. OS bitte auch.
 
nein ist zwar ein angeblicher gamer pc aber naja schon älter halt .fotos folgen
 
Versuch mal hiten am Netzteil denn kleinen schalter ''Aus'' zu machen dann starte es mal,warte so ca 5 sekunden...dann solltest du es mal wieder hinten ''An'' machen.Wäre villeicht eine lösung ,hatte das problem auch schon mal.
Oder dein Netzteil hat sich verabschiedet.guck mal ob du irgent wo einenn Netzteil findest und teste es mal aus.

Mit freundlichen Grüßen
Silence
 
angeblicher gamer pc ... jetzt kommts . chinaböller nt und unpassende hardware :D ist ja nur meine vermutung :D
 
so versuche mal die daten zu sagen weil ich die nicht alle kenne :

Intel 4 kern 3.8 oder 3.9 .6 gb ram geforce gt510

weil von dem jennigen von dem er das ding hat konnte er nichts erfahren .und ich kann nicht nachschauen weil er nicht hochfährt.

Acer gamer pc soll es sein hänge bilder an IMG_20140708_182413.jpgIMG_20140708_182444.jpgIMG_20140708_182501.jpgIMG_20140708_182526.jpgIMG_20140708_182536.jpgIMG_20140708_182546.jpgIMG_20140708_182318.jpg

kann sonst nicht viel drüber sagen aber vielleicht kennt jemand das ding
Ergänzung ()

habe ich versucht habe auch die batterie vom board entfernt und zehn minuten gewartet nichts das selbe
Ergänzung ()

achso windows 7 Ultimate 64 bit

Die Geforce gt510 wurde nachgerüstet
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 510er in einem Gamer PC?
Kannst du das Netzteil so fotografieren, dass man auch was lesen kann?
 
Das größte Acer Aspire Predator-Modell, der Eliminator, hat einen Intel Core 2 Extreme Prozessor QX9650 mit 3,0 GHz, 1.333 MHz FSB, 12 MB L2 Cache, vier High-End-Grafikprozessoren zwei Grafikkarten Nvidia GeForce 9800GX2 mit je 1 GB GDDR3-RAM und einem Hauptspeicher von 8 GB. Hinzu kommen zwei 640-GB-SATA Festplatten plus zwei Western Digital Raptor(!)-Festplatten mit je 150 GB und 10.000 U/min. Die Unterstützung für die RAID-Stufen 0, 1, 5, 1+0 garantiert höchste Datensicherheit, damit der High-Score nicht verloren geht.Anhang anzeigen 426704

genauso sieht das ding aus
 
Ja klar ist der schon alt hier die bilder vom netzteil IMG_20140708_190041.jpgIMG_20140708_190049.jpg

Also ich persönlich hätte mir den auch nicht gekauft aber er konnte nicht abwarten und das noch für 400 euro
Ergänzung ()

Ich probiere morgen mal anderes netzteil und wenn es daran nicht liegt naja dann das ganze ding in den müll
 
Naja, wie auch immer - teste mit anderem Netzteil ( das Teil ist ja schon recht alt ).
 
ja werde ich morgen tun und wenn es nicht am netzteil liegt kann es ja nur das Board sein oder Ram wurden mit memtest schon letzte woche getestet alle ganz
Ergänzung ()

So er hat sich nen neues Netzteil gekauft übereilt wie ich sage weil es nicht am Netzteil liegt da die Probleme weiterhin bestehen .Ich denke das dann das Board was abbekommen hat oder
 
Zurück
Oben