Define R4 PCGH - Front-Audio defekt

Fauler_Student

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
495
Hallo zusammen,

leider ist bei mir der Front-Audio-Anschluss meines Define R4 (PCGH-Edition) defekt, ich habe bereits mehrere Head-Sets versucht. Anscheinend ist hier ein Wackelkontakt vorhanden, da je nach Einstecktiefe die Soundausgabe funktioniert oder eben nicht (bzw. teilweise).

Bevor ich meinen Händler kontaktiere, bei dem ich das Gehäuse im Dezember 2012 gekauft habe, dachte ich frage hier mal den Support, was das Beste vorgehen ist. Einschicken des ganzen Gehäuses hoffe ich nicht..

Viele Grüße,
Fauler_Student
 
Danke für den Tipp.

Ehrlich gesagt bin ich eher davon ausgegangen, dass ich hier seitens dem Support von Fractal eine für mich kostenneutrale Lösungsmöglichkeit angeboten bekomme. Das Teil kostet mich inkl Versand ca.11€. Und immerhin sollte ich noch Gewährleistungsansprüche haben, da das Gehäuse erst ca. 1,5 Jahre alt ist.

Viele Grüße,
Fauler_Student
 
Es wird natürlich eine kostenneutrale Möglichkeit geben solange es keine mechanische Beschädigung gibt.

Ganz klar.

Bitte öffne ein Ticket auf support.fractal-design.com
Hier bitte eine Rechnungskopie, die Seriennummer von der Unterseite des Gehäuses und ein Foto von der Audioplatine.
 
Hallo MS Patrick,

vielen Dank für die Antwort.

Das werde ich heute nachmittag dann gleich machen.

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Fauler_Student
 
Ersatzteil ist heute gekommen.. eingebaut.. funktioniert.
Vielen Dank für den schnellen und unkomplizierten Service, da können sich einige Hersteller ein Beispiel dran nehmen!

Viele Grüße,
Fauler_Student
 
Zurück
Oben