• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme bei der Installation der PS3 System-Software

Saxi91

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
2
Hey Leute,
ich habe mir vor kurzem eine Festplatte (1 TB, 2.5-inch SATA hard drive) gekauft. Ich habe sie nach Anleitung der SCE-Website eingebaut, die System-Software heruntergeladen und auf einen USB-Stick (FAT 32, Ordner PS3, Unterordner UPDATE) gezogen. Wenn ich jetzt die Playstation einschalte, den USB-Stick einstecke und die Konsole den Suchlauf beginnt, erhalte ich nur den Hinweis dass keine Aktualisierungsdaten gefunden wurden. Da ich es genau nach Anleitung gemacht habe, ist meine Frage jetzt: Was habe ich falsch gemacht, was übersehe ich? Wenn mir jemand helfen kann wäre ich ihm sehr verbunden. Danke im voraus.
 
Firmware vorher entpackt (also nicht .zip oder .rar) und dann auf dem USB-Stick kopiert?
Wenn ich mich recht erinnere müssen die Ordnernammen (PS3/UPDATE) alle mit Großbuchstaben geschrieben werden und die Datei muss den Namen "PS3UPDAT.PUP" haben (auch hier alles groß).

Damit sollte es eigentlich gehen.
 
wie Grove4L schon schrieb so machen frage ist die FW von SCE neuer als die auf der HDD?Dazu hast du die 1TB in der Ps3 unter dem Recovery menü auch angemeldet Partition erstellst ?
 
anmelden? nein hab ich nicht wie mach ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben