Duplex Scan mit Brother MFC-J4510DW möglich?

Sanjos

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
143
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Brother MFC-J4510DW gekauft.

Bin auch sehr zufrieden damit.
Ich brauche den Scanner vor allem für die Uni um Mitschriften zu scannen. Die sind aber meistens 2-Seitig beschrieben.
Ist es irgendwie möglich, dass der Scanner doppelseitig, über den Seiteneinzug, scannt? Wäre ja nur eine Software Sache. Erst die Vorderseiten scannen, andersrum einlegen die Rückseiten scannen und dann das ganze zusammenfügen.

Vielleicht gibt es dafür ja auch irgendwie software von dritt Anbietern?


Danke schon mal für Antworten und noch einen schönen Abend =)
 
Ungerade Seiten Scannen und Seitennummern angeben, Wichtig Schrittweite 2 angeben.
Danach Gerade Seite Scannen und mit der höhsten ungeraden Nummer +1 beginnen; Wichtig Schrittweite -2 wählen.
Danach müssten im Scan-Verzeichnis Dateien mit fortlaufender Seitenzahl liegen. diese in PDF umwandeln Fertig.
 
Moin,

problematisch kann sein, dass der Drucker (selten, aber nicht nie) mehrere Seiten auf einmal einzieht und man dann mit beiden Scanvorgängen nochmal von vorne anfangen muss - oder schlimmstenfalls gar nicht merkt, dass Seiten fehlen.

Als ich noch meinen HP Pfficejet Pro 8500 hatte, habe ich daher zwei Separate Scans gemacht (einmal die Vorderseiten und einmal die Rückseiten), anschließend geprüft ob beide Scans gleich viele Seiten hatten und sie dann mit PDFsam verschachtelt, d.h. zu einem einzigen PDF mit Vorder- und Rückseiten wie im Original) zusammengebunden.
Das Programm ist Freeware und man muss nur beide PDFs darin öffnen, "Verschachteln" auswählen und speichern. Geht blitzschnell.

Inzwischen habe ich allerdings den Brother MFC-J6910DW und der kann vollautomatisch Duplex-scannen. :)
 
wenn er doppelseitig scannen kann ist das kein thema..

falls er das nicht kann, was willst du als endergebniss? pdf, jpg oder auf papier?
 
@CPU-Bastler:
Leider finde ich die Einstellungen dafür nicht.

@Stefan mit F:
Klappt gut. Danke =)

@chrigu:
Nein der Scanner kann das nicht.
Ich möchte es als PDF. Kennst du noch ne bessere methode als die von Stefan?
 
Hallo ich habe den MFC-L2700DW und auch ein kleines Duplex Scan Problem (mit Druck).

Das fand ich, hilft mir aber irgendwie nicht http://support.brother.com/g/s/id/h...B3-1169-4414-B9BB-02E108DD4DB0_181#KEY=Duplex

Ich möchte nur mit den Gerät eine Kopie von einen doppelseitigen Dokument machen.

Also in den ADF rein, > Kopierer > Duplex lange Seite > OK > Start. Aber er macht nur eine Seite.

Ich dachte das der es dann das Blatt wieder reinzieht für die 2te Seite. Youtube Video wäre da hilfreich, falls einer den selben hat.

habe nun schon mehrere Blätter deswegen sinnlos verbraucht daher keine Experiment mehr und hier die Nachfrage.

EDIT
da hier mir keiner helfen kann habe ich mal an support@de.brother.eu gemailt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann der denn Duplex Scannen oder nur Duplex Drucken, von Duplex Scannen steht nichts auf der Webseite?
 
Das Handbuch sagt da ja so was. Zumindest wie ich es verstanden habe.

Kopieren beider Seiten des Papiers (beidseitiges Kopieren) klingt für mich so.
 
Habe es gerade mal nachgelesen, ist ja ein anderes Gerät was Du hast und nicht das im Kopf:
Duplex Scan mit Brother MFC-J4510DW möglich?
 
Zurück
Oben