ASRock N68-S3 UCC 4. Kern freischlaten funktioniert nicht.

eddiemon810

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
16
Hallo,

ich habe einen AMD Athlon II X3 460 Prozessor drin und wollte mal mit der UCC funktion den 4. Kern freischlaten.
Aber als ich es im BIOS aktiviert habe zeigte mir Windows einen schönen Bluescreen. :heul: Als ich im BIOS das UCC wieder ausgeschaltet hab bootete Windows wieder als wäre nichts gewesen.

Kann es sein das mein Prozi gar keinen versteckten Kern hat? Was ich aber nicht glaube denn im BIOS steht danach auch dann X4 drin.

Oder muss ich noch was im BIOS aktivieren bzw. muss ich die Voltage etwas hochsetzten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MFG. eddiemon810
 
nicht bei jeder CPU funktioniert das freischalten. wenn du eine mit defektem kern hast, kannst du da keinen funktionierenden drausmachen. mit glück bekommt man eine CPU mit deaktiviertem kern. eine 100%ige chance auf das freischalten des 4. kerns hat man nicht.

aber was für einen BSOD hast du bekommen?
 
nö Windows 8.1 hat auch sicher keine Fehleranzeige und schiebt Fehler gleich in den Papierkorb ... oder etwa doch nicht.

Windows macht immer einen DMP Datei davon und man kann sie mit Bluescreen viewer auslesen und den Fehlercode nachlesen.
 
BluescreenView hilft weiter


mfg
 
Also ich hab BluescreenView installiert, es hat mir aber keine Errors angezeigt weil sich in meinem Windows Ordner kein minidump Verzeichnis befindet :confused_alt:. Wo befinden sich dann die "Bluescreen Datein"?




keine ahnung Windows 8.1 zeigt das ja nich mehr an...
jud4s schrieb:
seit wann?
schau noch mal nach ;)

Windows sag nur das ein Fehler aufgetreten ist und der PC neugestartet werden muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben