core temp zeigt keine temparatur

Andybmf

Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
2.146
hallo leute,

habe mir core temp runtergeladen und jetzt funzt das ding nicht.
wie ihr gleich auf einem sceenshot sehen könnt, zeigt er verschiedene werte an,
jedoch nicht die temperatur.
habe ihn auch schon an verschiedenen stelle runtergeladen. immer das gleiche.
jemand eine Idee ?

gruss aus Mannheim

CoreTemp-Scr.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tool wird schlicht das Mainboard nicht unterstützen. Versuche mal S.I.W., gibt's bei Chip, hier auffer Base leider nicht.
 
ok, danke. versuch das mal.
ist aber schon doof. aktuelles board und aktueller core temp ???
Ergänzung ()

also diese siw liefert ja eine menge an Informationen.
aber keine Prozessor temperatur
 
Oder die FAQ von CoreTemp lesen:
On CPUs starting with the Phenom architecture AMD has introduced the ACC function, it allowed the early Phenoms to achieve higher overclocks, and on the Phenom II based processors it allowed unlocking of extra cores and L3 cache.
Some motherboards include a Core unlock feature, which is based on ACC as well.
In most cases disabling these features in the BIOS will bring temperature readings back.

There is a problem with APUs. The current method of reading temperatures seems to read 0C or very low values when the processor is idle. Only under stress it shows actual temperatures.
The problem is not with Core Temp, but the way these sensors are implemented on the CPU. The next version should fix this in to some degree, though.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal das Gadget "Intel Core Series" von orbmu2k.de für die Intel cpus. da kannst du in den Settings einen WinRing0 Driver installieren lassen. dann noch die Haken 1,4 und 7 anwählen und es sollte alles gewünschte machen.
 
MahatmaPech schrieb:
versuch mal das Gadget "Intel Core Series" von orbmu2k.de für die Intel cpus.

Er schreibt : AMD APU A8-6600K.
 
MahatmaPech schrieb:
und ich schreibe *versuch mal* ich habe nicht geschrieben, daß das 100%ig klappt. erst lesen, dann verstehen und dann evtl. senf dazugeben!

Leider verstehe ich nur zu gut.

PS.: Orbmuks Gadget (von 2009) funktioniert bei ca. 75% aller Intel-Chipsätze recht gut. Allerdings hat es auch bei wichtigen Intel-Chipsatz/CPU-Kombinationen nie funktioniert (Beispiel: Intel P55A + Lynnfield-i7). Bei nicht-Intel-Chipsätzen funktioniert es überhaupt nicht und niemals (prinzipienbedingt). Was Du vorschlägst ist reine Zeitverschwendung.

Demgegenüber ist mir bei OpenhardwareMonitor noch kein System untergekommen, auch kein exotischer SIS-Chipsatz, bei dem das nicht ordentlich funktioniert hätte. Schau Dir das doch bitte mal an bevor Du unbegründet mit Unterstellungen um Dich wirfst ;)
 
ich habe dieses Gadget seit Ewigkeiten in Gebrauch. da ich allerdings nie ein 1156 sys besaß, ist mir diese Problematik schlicht unbekannt. ich habe eine Empfehlung auf Basis meiner Erfahrung abgegeben. außerdem: versuch macht klug. ODER probieren geht über studieren. ODER testen hat den vorrang vor jeder hoch- und fachschulbildung.

wir können gerne diskutieren. sollte ich meinerseits in deinen augen zu unfreundlich gewesen sein, so bitte ich um Entschuldigung.
 
Zurück
Oben