News Palit kühlt GeForce GTX 750 (Ti) KalmX ohne Lüfter

Eine schicke Karte!
Wird dann bei Bedarf für TW3 als PhysX-Karte eingesetzt. :)
 
Perfekt für ein Multimedia PC wo man vll das ein oder andere Spiel "Stromsparend & Leise" Spielen möchte, solange die Temperaturen in einen noch vertretbaren Bereich liegt.
 
Auch wenn sie noch so effizient ist, viel mehr Leistung als eine HD 4600 bringt sie nicht
 
fizzle schrieb:
Auch wenn sie noch so effizient ist, viel mehr Leistung als eine HD 4600 bringt sie nicht

lol? die liegt irgendwo zwischen hd7700 und hd7850, wieso sollte das nicht viel mehr als hd4600 sein? Das Leistungsplus ist irgendwo bei > 110%
 
Och nöö, gestern ist mein Zotac 750 ti angekommen und jetzt kommt ne passive :(
 
EIn kleiner Test bitte CB... wäre wirklich nett. Vor allem im Vergleich mit der Strix.

Ich denke die wird ohne gescheite Gehäuse Lüftung schnell runtertakten..
 
Das ist eine sehr interessante Karte und sie sieht gar nicht mal so schlecht aus. Ich war doch etwas enttäuscht von den Kühllösungen von anderen 750ti. Vor allem die von mir getestete EVGA 750 ti FTW war mit nicht veränderbaren 42% Fan-Speed selbst im idle ziemlich laut.

Bin gespannt wie die Temperaturen mit dieser Kühllösung sind.
 
Bin sehr gespannt auf die Karte, wird auf jeden Fall zum testen angeschafft.

Meine EVGA 750Ti SC, umgebaut auf Passivkühlung mit einem MK-26 Black, erreicht in einem schwach belüfteten Cooltek U2 mITX-Gehäuse Werte von 55-60 Grad unter Furmark und das bei 1321MHz Boosttakt.

Dafür ist der MK-26 auch wesentlich ausladender als der Palit-Kühler ... Befürchte, dass die Palit-Karte bei hochsommerlichen Temperaturen den 80 Grad sehr nahe kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scythe1988 schrieb:
lol? die liegt irgendwo zwischen hd7700 und hd7850, wieso sollte das nicht viel mehr als hd4600 sein? Das Leistungsplus ist irgendwo bei > 110%
Bei ca. 500%. Durch die geringe Leistungsaufnahme ist diese Karte doch gerade prädestiniert dafür, Komplett PCs mit Onboard Grafik und schwachem Netzteil ein wenig 3D tauglich zu machen.
 
Den bisherigen Erfahrungen nach, bekommt man die ultimative Silent Karte, wenn man auf ein passives Modell nimmt und einen extrem leisen 120er Lüfter draufschnallt (stramme Gummibänder gehen ganz gut). Man bekommt eine extrem kühle und unhörbare Karte, weil die Kühlung ja so überdimensioniert ausgelegt ist.

So hat man unter anderem die beste HD6850 bekommen. Und ich meine diese passive PCS von Powercolor gibt es auch für die HD7800er Reihe.
 
Hm...nicht verkehrt....aber ne gute Gehäusebelüftung wird wohl zwingend notwendig sein:cool_alt:

Ansonsten....silent ist immer angenehm
 
Sie ist - wie so oft - weniger passiv als semi-passiv. Hat man an der Stelle einen einigermaßen guten Airflow, sollte es kein Problem sein, aber komplett passiv wird sie wohl "ziemlich" heiß.
 

Anhänge

  • IMG_0029.jpg
    IMG_0029.jpg
    492,6 KB · Aufrufe: 2.560
frankkl schrieb:
Könnt ihr mich mal aufklären :confused_alt: wo das grosse problem mit der passiven Kühlung sein soll.
Es gibt keines... Airflow vorrausgesetzt. Falls nicht lautlosen 120mm Lüfter mit Kabelbinder draufschnallen und fertig.

Zur Zeit nutze ich ich meine dritte passive Karte Powercooler 6850 SC3. Warum bin ich umgestiegen? Die kleinen Lüfter von den normalen Graks gehen irgendwann kaputt verstauben und werden laut. Bin seit 3dfX Zeiten dabei. Außerdem muss man sich nicht mit Lüftersteuerung etc. auseinandersetzen.
 
Zurück
Oben