News Palit kühlt GeForce GTX 750 (Ti) KalmX ohne Lüfter

tolles Produkt, hätt ich keine 760er, wär das was für mich. Würd einen 4Pin Enermax TB Silence 500-1500 dranhängen und evtl über die Mainboardtemperatur reglen, den Bedarf einer verstärkten Gehäuselüftung sehe ich nicht, da kann man sich ganz schön was Leises zaubern.
 
TheGreatMM schrieb:
Es gibt keines... Airflow vorrausgesetzt. Falls nicht lautlosen 120mm Lüfter mit Kabelbinder draufschnallen und fertig.
Da braucht man sich nichts zusetzlich aufschnallen sonst ist es ja keine passive Grafikkarte mehr.

Einen (oder vielleicht zwei) gute leise Lüfter zur Gehäuselüftung hat man sowieso,
da ist doch nichts zusetzliches auf der Grafikkarte nötig.

frankkl
 
ohne sie zu haben, kannst du das vermutlich nicht einschätzen, ob die nicht runterregelt, es wird auch wohl darum gehn, wie die Temps nach 2-3 h spielen ist, und da wird alles Passive ein bisschen zum Ofen, der dann die CPU Kühlung erschwert (selbst mein kleiner 15W ULV i3 kann mächtig heiß werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passive Grafikkarten in diesen Verbrauchsbereich 50 bis 60 Watt dürften bei einer normalen Gehäuselüftung doch nicht runtergeregelt werden
und schon garnicht mit einen so grossen hochwertigen passiv Kühler :confused_alt:

frankkl
 
Sicher wird man die auch ohne Lüfter betreiben können, ich seh schon die Posts, "mein CPU Kühler ist so laut, was kann ich tun?" womit dann der Sinn der leisen Karte verloren geht, seh auch schon die Antworten "nimm dir 2 ordentliche 2000rpm Lüfter ins Gehäuse..." :lol:

aber ich kann da auch nur mutmaßen, müsst man mal die ersten Tests abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein, dass sich doch noch Anbieter mit passiven Modellen befassen! Nur warum jetzt immer noch DVI? Will man in Zukunft mehrere HiDPI-Monitore betreiben, braucht es doch wieder ein Upgrade, auch wenn die Leistung dieser Karte für Office dicke ausreichen würde.
 
Darrel schrieb:
Das ist eine sehr interessante Karte und sie sieht gar nicht mal so schlecht aus. Ich war doch etwas enttäuscht von den Kühllösungen von anderen 750ti. Vor allem die von mir getestete EVGA 750 ti FTW war mit nicht veränderbaren 42% Fan-Speed selbst im idle ziemlich laut.

Bin gespannt wie die Temperaturen mit dieser Kühllösung sind.

Genau diese Karte hab ich mir zugelegt und aufgrund des Lüfters mit nem Acelero Mono Plus ausgestattet... Hätte ich das geahnt, das Palit da jetzt doch eine passive Variante bringt...

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass ich bei dem dicken Accelero, entsprechenden Airflow im Gehäue vorrausgesetzt, auch den Lüfter stillegen könnte? Die GPU Temp kann ich ja auslesen, nur der Speicher würde mir Sorgen machen...
 
Feine Sache, wenn das Gehäuse gut belüftet ist. Mit ner Lüftersteuerung kann man dann die Gehäuse Fans auf 100% stellen, wenn gezockt wird. Sonst halt 10-15% und auf der Karte halt nur den Passivkühlkörper.
 
Naja... wenn ich n 120 mm lüfter drauf spanne (was fürn O.o?) ist die aber nimmer 2 Slot hoch. Tief bla. Wenn ich den Platz in so nem Gehäuse habe brauch ich mir auch keine gedanken um die Kühlung zu machen O.o
 
Palit macht hier fast alles richtig, ich hoffe 1 x DVI-2-HDMI-Adapter (incl. Audio) oder entsprechender mini HDMI Adapter liegt bei.

Laut Nvidia kann eine GTX 750 Ti bis zu 3 Monitore betreiben.

Auf dem Bild ist ein 2 poliger Anschluss in hellgrau zu erkennen, für was könnte der gut sein, digital Audio oder Analog Fan??

GTX.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch einige "Kepler" Chips passiv, allerdings mit weniger Leistung als die 750 hier. Dafür aber low-profile.
 
Jetzt fehlt noch eine 1 Slot dicke 750TI. Würde sich gut als Notfallkarte machen, die ich auch im untersten Slot packen könnte, so als Physik-Karte für die 780. :D
 
endlich wieder mal eine brauchbare Grafikkarte, passiv und geringer Verbrauch :-)
 
Hi zusammen

erst ma ENDLICH eine erste PassivVariante !!

Schade nur, dass die Kühlrippen quer zum airflow stehen. ich hoff, daß noch eine Variante mit Längsrippen herauskommt. Das wäre dann meine.

Schöne Grüße: Mike
 
In welchen Konfigurationen funktionieren quergestellte Kühlrippen? Im Desktopsystem.
Jedenfalls nicht in einem normalen Towersystem trotz vorderseitiger Lüfter.

Ich hatte selbst die passive MSI X155. Die wurde in meinem System so brütend heiss, das in einiges Situationen sogar der PC baschaltete.
Die passive Gainward 9500GT, die ich mal aus Erinnerung hatte war besser zu kühlen.

Ein PC besteht je nach Konfiguration nicht nur aus einer Grafikkarte und höchstens einer Soundkarte. Ich verwende unter der Grafikkarte noch 4 Steckkarten die Wärme im Betrieb erzeugen. Dazu mehrere Festplatten.

Manche Hersteller machen es sich mit den Kühlungen zu einfach.

Da war mike_sierra schneller mit den Kühlrippen Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kühlrippen

wenn man die Karte in ein sys einbaut, bei dem sie auf dem liegenden MB steht, so sind die Kühlrippen schon mal korrekt. will man sie dagegen in einen Tower einbauen, bei dem die karte horizontal mit kühler nach unten positioniert ist, so sind die Kühlrippen auch korrekt.

Begründung (nach meinem Verständnis): der Luftstrom im Gehäuse wird sehr wahrscheinlich durch die Konvektion bestimmt, wenn man auf eine zwangsströmung mit Lüftern verzichtet. diese wird es sehr wahrscheinlich einfacher mit den so ausgerichteten Lamellen haben, als mit quer hierzu ausgerichteten.
 
Zurück
Oben