Interne Festplatte vom MacBook nicht erkannt, auch nicht von extern...

bench96

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,

mir ist gestern Abend beim Surfen mein MacBook abgestürzt (Modell von 2006, DuoCore). Beim Neustart kam dann nur ein Ordner mit Fragezeichen. Habe dann schon einiges zu dem Problem gelesen (u.a. auch hier). Dabei wurde oft beschrieben, dass es ein Problem des SATA-Controllers sein könnte. Also bin ich heute zu Conrad gedackelt und habe mir erstmal ein Gehäuse (2,5", SATA, USB 2.0) für die Platte besorgt und sie eingebaut.

Die Platte wird aber weiterhin nicht erkannt, auch nicht von einem anderen MacBook. Die LED des Gehäuses leuchtet normal, die Platte klackert auch ein bischen vor sich hin, wird aber im Festplattendienstprogramm nicht angezeigt.

Kann es hierfür noch nen anderen Grund geben, als dass die Platte hin ist?? Und seht ihr noch eine Möglichkeit an die Daten zu kommen (das letzte Time Machine Backup ist ne Weile her... ...shame on me....)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß, benjamin
 
Zurück
Oben