News Kobo H2O voraussichtlich im Herbst

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Wasserdichte Lesegeräte für digitale Bücher stehen bei den Herstellern aktuell hoch im Kurs. Nachdem PocketBook vor ein paar Wochen seinen wasserabweisenden E-Book-Reader Aqua ins Rennen schickte, wird Kobo mit dem H2O die sommerliche Urlaubszeit verpassen – der Reader soll erst im Herbst erscheinen.

Zur News: Kobo H2O voraussichtlich im Herbst
 
Top! Schön, dass die Entwicklung weiter geht. Bin aber mit meinem Kobo Glo vollkommen zufrieden. Es müsste nur noch auf DRM verzichtet werden, dann wäre ich wunschlos glücklich.
Nebenbei finde ich die derzeitige Kindle Werbung einfach herrlich (Leute die in der Sonne ihr tolles Tablet nur als Spiegel nutzen können und daneben die Kindle Leserin).
 
das klingt ja gut :) ich hoffe, dass es zu dem reader dann später auch einen test von computerbase gibt.
mein prst1 ist langsam dabei seinen geist aufzugeben (akku manchmal seltsam + des öfteren abstürze) und deshalb muss irgendwann ein neuer angeschafft werden, kann mir das lesen ohne einen e-reader kaum noch vorstellen.
 
Mir wäre lieber, wenn sich farbige eInks endlich mal ordentlich verbreiten und von den großen Herstellern angeboten werden.
Solange es in der Richtung nichts vernünftiges gibt, werde ich von meinem Kindle PW2 sicher nicht wechseln. Ich glaube auch, dass viele andere von ihren Geräten nicht wechseln werden, solange sie nicht noch aus der 1. Generation o.ä. stammen. IP67 ist nett, aber ein Grund zum wechseln?
 
Ich war letzte Woche im Urlaub. Am Strand hat die E-Ink Population erheblich zugenommen. Ziemlich beeindruckend. Da macht ein IP67-Zertifizierung nur Sinn.:)
 
Schön, aber noch immer zu wenig. Meiner Meinung nach gibt es mittlerweile genügend Geräte, mir fehlen noch immer die eBooks selbst! Alle Bücher die ich gerne digital hätte, werden nicht angeboten (Hauptsächlich Fachbücher, Lehrbücher, etc.)...
 
Die sollen mal für den Aura HD einen Nachfolger designen.
Aber viele lesen evtl. auch in der Badewanne oder eben am Strand, weshalb ich das wasserdichte Feature verstehe.

Kobo ist einfach der Spitzenreiter, wenn man die Knebelei von Amazon nicht tolerieren will..
 
Postman schrieb:
Kobo ist einfach der Spitzenreiter, wenn man die Knebelei von Amazon nicht tolerieren will..

Kobo ist der einzige mir bekannte Hersteller, dessen E-Reader man nicht ohne Knebelei (Zwangsregistrierung) nutzen kann.

@Topic: Der Pocketbook Aqua kostet eine ganze Ecke mehr als das vergleichbare Gerät ohne Wasser- und Staubschutz. Ich bin gespannt, wo sich Kobo preislich positionieren wird.
 
@insert-username: Da muss ich das Gerät authentifizieren, aber nicht die ebooks. Dass mit dem Gerät mache ich einmal und was solls da auch Firmwares neue gezogen werden die alle 1-2 Monate auch noch Jahren für ältere Modelle rauskommen ...
 
Mal sehen, ich suche fürs Trekking immer noch einen eBook Reader. Hab mir schon zwei zerschossen dabei, die hielten nur ein paar Tage durch. Der Aqua hat mich nicht wirklich überzeugt, obwohl ich die Pocketbooks für zu Hause favorisiere.

Apropos Pocketbook, kommt eventuell ein Test zu dem 8" Gerät dass dieses Jahr noch heraus ommen soll?
 
Postman schrieb:
@insert-username: Da muss ich das Gerät authentifizieren, aber nicht die ebooks.

Adobe-DRM? Sollte nach wie vor auf den meisten E-Books drauf sein. DRM-freie kann man sich wie beim Kindle einfach so drauf schieben. Nur mit dem Unterschied, dass man den Kindle (und vermutlich alle anderen E-Reader außer die Kobos) dafür nicht registrieren muss.
 
Farbige E-Book Reader, wo man darauf auch ohne Augenkrebs zu bekommen PDFs und Co. lesen kann, das wäre mal was......oh Moment, gibts ja schon, Tablet-PCs können das fabelhaft, ohne Probleme, tja dann Pech gehabt E-Book Reader. :D
 
An einem Tablet lesen? Das kann nur einer sagen der nicht viel liest. Am Tablet tun mir nach 3 Stunden die Augen weh und ich kann nicht weiter lesen. Außerdem sind die Standzeiten eines Tablets Welten von denen eines Readers entfernt. Ich muss meinen Reader zweimal im Monat ans Stromnetz hängen, mein Tablet wäre bei gleicher Beanspruchung alle 24 Stunden fällig.
 
Creeed schrieb:
An einem Tablet lesen? Das kann nur einer sagen der nicht viel liest. Am Tablet tun mir nach 3 Stunden die Augen weh und ich kann nicht weiter lesen. Außerdem sind die Standzeiten eines Tablets Welten von denen eines Readers entfernt. Ich muss meinen Reader zweimal im Monat ans Stromnetz hängen, mein Tablet wäre bei gleicher Beanspruchung alle 24 Stunden fällig.

Natürlich ist ein normaler E-Book Reader auf Dauer besser für das Lesen geeignet, aber ich verwende meinen Tablet-PC nicht nur zum lesen, sondern auch zum surfen im Internet, spielen, usw. und da wäre mir ein stinknormaler E-Book Reader zu wenig bzw. kann er gar nicht alles abdecken. :)

Sorry aber dein Argument mit dem Strom ist sehr klein bis gar nicht vorhanden, jedes Hotelzimmer, jedes Zimmer in der Zivilisation hat eine Steckdose zum aufladen. ;)
 
Creeed triffts auf den Punkt. Gibt nicht schlimmeres als Bücher auf Tablets lesen.
Es gibt übrigens schon farbiges ePaper, dann das seit einigen Jahren. Nur ist 1. die Qualität und 2. der Preis noch nicht auf einem Niveau, dass es massentauglich wäre. In letzter Zeit hat man leider gar nichts mehr davon gehört. Wäre mal interessant zu erfahren, an was das liegt. An mangelndem Interesse sicher nicht.

JohnVienna schrieb:
Sorry aber dein Argument mit dem Strom ist sehr klein bis gar nicht vorhanden, jedes Hotelzimmer, jedes Zimmer in der Zivilisation hat eine Steckdose zum aufladen. ;)
Ich genieße das, dass ich mich nicht um den Strom meines Kindle kümmern muss. Bei Gelegenheit wird er halt mal rangehängt.
 
JohnVienna schrieb:
Farbige E-Book Reader, wo man darauf auch ohne Augenkrebs zu bekommen PDFs und Co. lesen kann,...
Finde den Fehler! ;) Wer einmal versucht hat in der Sonne mit seinem Tablet ein EBook zu lesen weiß warum es Kindele & Co. gibt. Mal abgesehen davon gehe ich immer noch lieber mit einem 80€ Reader in den Urlaub bzw. an den Pool, als mit einem mehrere hundert € teurem Tablet.
 
Mextli schrieb:
Finde den Fehler! ;) Wer einmal versucht hat in der Sonne mit seinem Tablet ein EBook zu lesen weiß warum es Kindele & Co. gibt. Mal abgesehen davon gehe ich immer noch lieber mit einem 80€ Reader in den Urlaub bzw. an den Pool, als mit einem mehrere hundert € teurem Tablet.

Das ganze ist natürlich eine Frage der persönlichen Prioritäten, schon klar, wenn jemand NUR Bücher lesen möchte, ist ein E-Book Reader genau das richtige Teil dafür, aber wenn man mehr machen möchte, genügt leider ein E-Book Reader nicht mehr.

Kaufe mir nicht noch extra einen E-Book Reader nur für das lesen, wenn eben mein Tablet-PC das alles abdeckt, nicht so gut, das gebe ich gerne zu, aber die Zusatzfunktionen machen es halt aus. :)
 
JohnVienna schrieb:
Sorry aber dein Argument mit dem Strom ist sehr klein bis gar nicht vorhanden, jedes Hotelzimmer, jedes Zimmer in der Zivilisation hat eine Steckdose zum aufladen. ;)

Meine Sabbathzeit im Jahr sind 2 Monate, eine Zeit in der ich keine Aufträge annehme und zum Leidwesen meiner Freundin reise. Willst du wissen wie mein Hotelzimmer in dieser Zeit aussieht?

Ungefähr so:
http://www.tatonka.com/bild.aspx?InDID=50855&g=31888&x=555&max=ja

Da gibt es in der Regel relativ wenig Steckdosen wenn man 2-3 Wochen keinen einzigen Menschen sieht. Mein Strom kommt aus dem Kochtopf. Der reicht gerade fürs Handy, für den Notfall oder auch mal um den eBook Reader zu laden. Ich bin glücklich wenn ich in dieser Zeit nicht genervt werde, egal von wem.
 

Anhänge

  • f3281697b769195499b90196075e085f.jpg
    f3281697b769195499b90196075e085f.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 1.897
JohnVienna schrieb:
ich verwende meinen Tablet-PC nicht nur zum lesen, sondern auch zum surfen im Internet, spielen, usw.

Ja, das ist ein Vorteil der E-Book-Reader. Man kommt gar nicht erst in Versuchung, sich davon ablenken zu lassen. ;)
 
Creeed schrieb:
Meine Sabbathzeit im Jahr sind 2 Monate, eine Zeit in der ich keine Aufträge annehme und zum Leidwesen meiner Freundin reise. Willst du wissen wie mein Hotelzimmer in dieser Zeit aussieht?

Ungefähr so:
http://www.tatonka.com/bild.aspx?InDID=50855&g=31888&x=555&max=ja


Da gibt es in der Regel relativ wenig Steckdosen wenn man 2-3 Wochen keinen einzigen Menschen sieht. Mein Strom kommt aus dem Kochtopf. Der reicht gerade fürs Handy, für den Notfall oder auch mal um den eBook Reader zu laden. Ich bin glücklich wenn ich in dieser Zeit nicht genervt werde, egal von wem.


Ausnahmen bestätigen die Regeln, ist landläufig bekannt. ;)
Ergänzung ()

insert-username schrieb:
Ja, das ist ein Vorteil der E-Book-Reader. Man kommt gar nicht erst in Versuchung, sich davon ablenken zu lassen. ;)

;-)
 
Zurück
Oben