Überlege WaKü - ist sie denn notwendig?

Ich hab gleich mit CPU + GPU angefangen und habe damals(Herbst 09) für alles, ohne Überwachung, ~400€ bezahlt(mit 12% Gutschein) die Überwachung hab ich mir erst mehr als ein halbes Jahr später für ~200€ dazu gekauft(Aquaero 4, DFM und Temp.sensor).
Abgesehen von einem neuem GPU Kühler, wegen GraKa wechsel, hatte ich sonst bisher keine weiteren Bestellungen.

MfG
 
Der Knackpunkt wie bei allem ist der :Was will ich?

Mal in Autos ausgedrückt damit es jeder versteht.
Einen Fiat ? 4 Räder 1 Motor und es fährt
Einen Audi ? Auch 4 Räder 1 Motor aber definitiv besseres Auto in allen Belangen
Einen Benz/Bmw/Porsche? Alles wie gehabt aber noch ne Spur besser.
Mit ner Wakü ist es ähnlich .Erstmal die Frage was will ich ? Mit was kann ich leben .Und was kann/will ich ausgeben.
Insofern gibt es ne Wakü schon ab ca 150-180 Euro,wird man damit Glücklich? Eher nicht .
Wasserkühlung ist sowas wie Tuning im Autobereich . Bringt es was in einem Sinnvollen Finanziellen Bereich? Nur wenn man etwas mehr Geld in die Hand nimmt,ansonsten hat man einen Polo mit einem Dicken Endrohr
 
crazy_tomcat schrieb:
Der Knackpunkt wie bei allem ist der :Was will ich?

Mal in Autos ausgedrückt damit es jeder versteht.
Einen Fiat ? 4 Räder 1 Motor und es fährt
Einen Audi ? Auch 4 Räder 1 Motor aber definitiv besseres Auto in allen Belangen
Einen Benz/Bmw/Porsche? Alles wie gehabt aber noch ne Spur besser.
Mit ner Wakü ist es ähnlich .Erstmal die Frage was will ich ? Mit was kann ich leben .Und was kann/will ich ausgeben.
Insofern gibt es ne Wakü schon ab ca 150-180 Euro,wird man damit Glücklich? Eher nicht .
Wasserkühlung ist sowas wie Tuning im Autobereich . Bringt es was in einem Sinnvollen Finanziellen Bereich? Nur wenn man etwas mehr Geld in die Hand nimmt,ansonsten hat man einen Polo mit einem Dicken Endrohr

hab mich ja bei den ganzen vorigen diskussionen nicht zu wort melden wollen, da ich zu dem thema eh nix beisteuern konnte und es mir eh mehr nach ner eigenen diskussion aussah :/

geb dir da schon recht, nachdem ich das alles hier gelesen hab^^ ich bleib vorerst bei ner luftkühlung, ist günstiger und solange es nicht "notwendig" ist, werde ich wohl dabei bleiben.

danke an alle, thread kann geschlossen werden :)
 
Bringt nicht wirklich etwas, außer Ruhe im Haus.
OC geht auch nur so hoch wie mit Luft, vielleicht +100-200mhz.
Hatte ein MORA3 System...super leise bie jedem OC, aber 1000€...

Kauf dir besser eine gute Soundkarte + geschlossene Kopfhörer ;)
 
Zurück
Oben