Windows 7 Anmelde- und Sperrbildschirm --> Schriftfarbe ändern

Prinzlean

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
10
Hallo Leute!

Nach gefühlten 1000 mal googlen und scheitern, habe ich mich dafür entschieden, dass ich mal euch frage.

Wir haben im Unternehmen mehrere Rechner im Einsatz, die sich in einer Domäne befinden.
Ich habe vor kurzem, via GPO den Anmelde- und Sperrbildschirm durch das Firmenlogo ersetzt mit einen weißen Hintergrund.

Problem ist jetzt folgendes...:

Da die Schriftfarbe des Anmelde- und Sperrbildschirms auch weiß hinterlegt ist, kann man diese nun kaum lesen.

Meine Idee, einfach die Schriftfarbe abzuändern (z. B. in blau).
Gibt es dafür einen Registrywert, den man zusätzlich erstellen kann?
Oder gibt es so einen schon?
Habt ihr eventuell eine andere Lösung für mich?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe und zahlreiche Antworten.
Vielen Dank vorab und
freundliche Grüße,

prinzlean
 
Hi frainer,

in dem Video wird nur erklärt, wie man die Schrift ein- ausblendet. Leider nicht, wie man die Farbe ändert.

Darauf bin ich auch schon gestoßen.

Gruß
Ergänzung ()

Hi bart0rn,

ich möchte dieses Problem, wenn möglich nur mit Boardmitteln lösen, weil ich es ja auch gerne später wieder via Gruppenrichtlinie ändern möchte.

Daher bringt mir das Tool nur bedingt was. :(

Gruß
 
Hallo Rodjkal,

dass sieht sehr interessant aus.
Werde ich mir mal angucken.

Vielen Dank :)

Gruß
 
Zurück
Oben