Trotz Internetzugriff kein Internet

Shurkien

Banned
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
5.627
Guten Abend liebes CB,

und zwar hat ein bekannter ein Problem mit seinem Internet:

Und zwar hat dieser vor einigen Tagen ein Lan Kabel gelegt und seitdem kann er im Browser quasi nichts machen.
Vorher war er im Wlan, gar keine Probleme. Und jetzt mit dem Kabel -> Probleme.

Das Paradoxe an der ganzen Geschichte ist allerdings das es NUR die Browser betrifft, und auch nicht alle Seiten.

Er kann bsp. mit uns ganz Normal Skypen, oder auch League Of Legends/Wildstar spielen. Nur die Browser verweigern die Dienste.

Seite wie Speedtest.net funktioniert und zeigt auch eine gesunde Verbindung an, Seiten wie bsp das Wildstar Forum, Team Solomid, Youtube oder selbst nur Google bekommen eine Netzwerküberschreitung.

Das ganze wurde getestet via Internet Explorer und Firefox, mehr Browser hat er auf dem PC nicht installiert.

Was haben wir bereits ausprobiert?
Zuerst haben wir versucht auf den Router raufzukommen -> Versatel Box, weder mit der Versatel IP noch mit versatel.modem sind wir raufgekommen.

Wir haben dann versucht das gute Stück anzupingen - Ebenfalls keine Reaktion der Box.

Router neugestartet - Problem besteht

PC mehrfach neugstartet - Problem besteht

Im Network & Sharing Center mal die Lan Verbindung deaktiviert und aktiviert - Problem besteht


Nun langsam sind wir mit unserem Latein am Ende, hat einer von euch noch Ideen?

Liebe Grüße
 
Eventuell im Anschluss noch in der CMD ausführen:
Code:
ipconfig /flushdns
 
DNS Server auf 8.8.8.8 hat funktioniert, danke :)
 
Muss die Aussage revidieren, hat paar Tage funktioniert und nun ist es sogar noch schlimmer geworden.. :( Noch jemand eine Idee?

Da anscheind keiner mehr Ideen hat, haben die Lösung gefunden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:
Muss die Aussage revidieren, hat paar Tage funktioniert und nun ist es sogar noch schlimmer geworden.. :( Noch jemand eine Idee?

Da anscheind keiner mehr Ideen hat, haben die Lösung gefunden :rolleyes:
Dann wäre es gut, wenn du uns diese Lösung auch mitteilen könntest. Vielleicht haben andere dasselbe Problem und können es auf diesem Weg lösen.
 
Nun, der Anschluss den die bei ihm zuhause haben ist von 2008. Ergo noch mit Split und Modem.
Damit er in seinem Zimmer überhaupt Internet hat musste er also von Belkin ein Router dazwischen schnallen der halt Wlan zur Verfügung stellt sowie die Möglichkeit mehr als nur ein Lan Kabel anzuschließen.

Den Verdacht hatte ich selber auch schon das die Belkin Box daran schuld ist. Also haben wir das Modem direkt an PC angeschlossen, dies ging aber nicht da wir nicht bedacht haben das man eine Breitbandverbindung herstellen muss mit den Versatel Zugangsdaten.

Also Box entfernt, dirkten Zugang verschafft mit dem Breitband anschluss angemeldet und et voila, es lief bzw läuft.
 
Zurück
Oben