Probleme mit Skype

BigZanE

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
307
Ähnliches kenne ich von alten Windows 8/Skype-Versionen:

- Gehe in den Ordner C:\Program Files (x86)\Skype\Phone
- Rechtsklick auf Skype.exe
- Im Reiter "Kompabilität" kannst du verschiedene Kompabilitätsmodi ausprobieren. ich glaub, hatte Vista Serivce Pack 2 verwendet.
 
Ist das immer die selbe Speicheradresse..!?
Einfachster Versuch: Skype runterwefen und wieder installieren. Kann sein, dass es irgendwie angeditscht wurde.

CN8


@Ochse: bei mir tut Skype auf 2 Systemen ohne Kompatibilitäsanpassung einwandfrei.
 
@cumulonimbus8

Ja, bei mir läuft es zur Zeit auch einwandfrei. Aber wer weiß in welchem Zustand sich das System des Threaderstellers befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu installation hat nichts gebracht. Ja das ist jedes Mal die Gleiche Fehlermeldung. Mein System ist frisch aufgesetzt. Kompatibilität ändern hat ebenfalls nicht gebracht. Kann es sein, das sich das Vorinstallierte Skype und das nachträglich Installierte gegenseitig in die Quere kommen ?
 
Das kann ich nicht ausschließen aber bei mir tritt das Problem nicht auf. Hab Windows 8.1 installiert, geupdatet und gleich die Desktopvariante von Skype installiert.
Wie sieht es softwareseitige aus? Gibt es bei dir noch ausstehende Skype- oder Windowsupdates?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein alles ist Aktuell.
 
Es gibt kein vorinstalliertes Skype (sollte es wenigstens nicht geben).
Es gibt die App (von Anfang an behaupte ich mal) und es gibt das Programm. Die App interessiert mich nicht die Bohne, soll verschimmeln.

Wenn es aber die selbe Speicherstelle ist darf man sich fragen ob es anderweitig ein Problem gibt.

Oder hast du in Skype (App wie Prog) irgendwas Eigenartiges eingestellt..?

CN8
 
Also bei mir war skype als app Vorinstalliert und ich hab auch keine Möglichkeit diese zu deinstallieren
Ich hab Skype ganz normal installiert
 
hallo, ich hoffe der thread ist noch etwas am leben. ich hatte in der vergangenheit schon öfter probs mit skype, vor allem durch die neuen updates. heute 'musste' ich mal wieder auf die neue version updaten und konnte durch den Fehler 2 mal wieder nichts installieren. ich kann auch die alte version nicht löschen, weil die skype.msi fehlt. hat noch wer evtl ein paar ideen?

Ps: ausser sich mühsam durch die registry zu kämpfen und alle einträge manuel zu entfernen :freak:

mfg sky
 
Ps: ausser sich mühsam durch die registry zu kämpfen und alle einträge manuel zu entfernen
«Ganz Gallien?»
Ich frage mich bei der Reg umso mehr wie viel der App man da app-säbeln tut.

CN8
 
Hier stand müll
 
Zuletzt bearbeitet: (Datum nicht beachtet)
Zurück
Oben