neue kompaktkamera

Peelo

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
173
hallo
ich möchte mir eine neue kompaktkamera zulegen welche der zwei soll ich nehmen
der preis ist gleich.
nur für den urlaub gedacht

Panasonic DMC-TZ61

oder

Sony DSC-RX100 ( Version ohne M... )

gruss
 
Was hast du denn aktuell für eine Kamera und was vermisst du an ihr?

Soll die Entscheidung zwischen den beiden Modellen fallen oder kämen auch andere in Frage? Falls auch andere in Frage kommen, was würdest du maximal ausgeben wollen? Gibt es sonstige Wünsche, beispielsweise einen großen Zoombereich oder die beste Bildqualität für das Geld? Du fotografierst nur im Automatik-Modus?
 
Was kannst du maximal ausgeben?
 
Max 400€

Mehr im Automatik-Modus

Zur Zeit habe ich eine Canon ixus 200is
 
Was ist an der Canon Ixus 200 IS deiner Meinung nach so schlecht, dass du eine neue Kamera benötigst? Klar, neuere Kameras haben ein höher auflösenderes Display und ggf. einen etwas besseren Sensor, eine wesentlich bessere Bildqualität brauchst du bei einem Budget von 400 Euro aber nicht erwarten. Das nur so am Rande.

Ich werfe einfach mal die Panasonic Lumix DMC-LF1 in den Raum, weil sie für das Geld recht viel zu bieten hat. Sie hat einen kleinen elektronischen Sucher (ist in der Sonne manchmal ganz praktisch), einen etwas größeren Sensor als deine alte Kamera (1/1.7" statt 1/2,3", was meistens eine bessere Bildqualität und weitere Extras wie ein etwas besseres Freistellungspotential mit sich bringt) und auch noch ein lichtstärkeres Objektiv mit etwas mehr Brennweite (200mm statt 120mm äquivalent zu KB). Zudem kann sie Videos in Full-HD aufzeichnen, sofern dies eine Rolle spielt und ist Wlan-fähig.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich würde die RX100 vorziehen, die ist mit Abstand die besten der gennanten Kameras.
 
Zurück
Oben