Lohnt sich das übertakten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Starhusky

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
2
Servus Leute!

Ich habe mir vor etwa 16 Monaten diesen pc zusammengebaut (siehe Anhang), und wollte euch mal fragen ob ich hier vielleicht noch etwas optimieren kann, also an Hardware und overclocking. für die nächste Generation von Spielen ala Witcher 3 und co. und lohnt sich der kauf eines 4k Monitors für mein pc zum zocken? Kann meine Radeon sowas überhaupt?

Ich habe es bisher immer gemieden ihn zu übertaken, weil ich davon keine Ahnung habe und angst habe etwas kaputt zu machen dabei. :Freak Wäre aber bereit dazu, wenn mir das einer von euch helfen möchte.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    110,9 KB · Aufrufe: 486
Zuletzt bearbeitet:
von 4k würd ich an deiner Stelle Abstand nehmen, das packt die Radeon nicht, vor allem bei qualitativ hochwertigen Spielen. Übertakten kommt nur in Frage wenn du merkst dass deine CPU limitiert, sollte aber bei der Graka nicht passieren. Am Einfachsten ist es wenn du beim Zocken mal schaust wie die CPU ausgelastet ist, wenn sie überall auf 100% oder annähernd ist dann kannst du am Takt schrauben, bei Sandy Bridge ist ja nichts einfacher als das, die Temperaturen musst du nur im Auge behalten ;)
 
4k wirst du sicher nicht schaffen übertakten lohnt sich aber eigentlich immer auch bei der Grafikkarte.
Was für einen cpu kühler hast du denn?
 
Willst du uns eigentlich Trollen oder warum steht der Multi auf 59x ?
 
Ob es sich lohnt, ist eine leere Worthülse die es verdient gefüllt zu werden. Und zwar mit Daten wie z.B. mit was bzw. wie viel soll erreicht werden?

Und klar, eine K-CPU lässt sich ja relativ problemlos via des offenen Multiplikator übertakten.

Lese bzw. Arbeite dich in die Grundlagen von Übertakten ein. Entsprechende Lektüre und auch das ein oder andere Howto wie z.B. [How To] Intel übertakten gibt es hier auch in den verschiedenen Bereichen und/ oder via der Suchfunktion.

Und für allen anderen eventuell dann noch offenen Fragen gibt es den extra oben angepinnten [Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge Overclocking: Fragen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben