780 TI Wakü Vcore Frage

5654

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.603
Hallo liebe Community, wollte mal fragen wie hoch ich den Vcore meiner 780ti hoch schrauben kann. Zurzeit läuft meine 1248/1900Mhz @ 1.175v bei max. 43 Grad. Wollte gerne ein guten 24/7 Wert nur weiß ich nicht was man der Karte so an Spannung geben kann.

Im Netz finde ich Artikel wo einige bei 1.210v läufen.
 
Wenn man vom übertakten nichts versteht, sollte man es lassen.
Spannungen erhöht man immer nur im Zusammenhang mit dem Takt.
Wenn du den Takt erhöhst und dir schmiert die Karte ab, dann erhöhst du die Spannung minimal.
Das Spiel immer weiter bis zum gewünschten Takt, oder zum Dauer-Abschmieren der Karte, oder zum Temp-Kill.
Fertig
 
Das ist nicht meine Frage!.. Das Verfahren mit dem ocen ist mir bewusst nur bin ich schon bei 1248/1900 Mhz und bekomme immer noch keine Fehler oder ähnliches. Deshalb frage ich welches Bereich man lieber nicht überschreiten sollte für 24/7.

Bitte nicht wieder so schlaue Antworten geben wie bei #2, sorry MichiSauer...
 
Was wiederum bedeutet, dass du OC nicht wirklich verstanden hast, ansonsten würdest du diese Frage nicht stellen.

Aber damit ich nett bin: Du kannst bei der 780 Ti nicht mehr viel zerstören, wenn die Spannungswandler gut gekühlt sind. Ist das der Fall?
 
Was willst denn hören?!...
Es gibt keinen Bereich, der noch ok ist oder nicht ok....
Die eine Karte reagiert so, die andere so.
Für eine ist 1.21V zu viel, für die andere gehen auch 1.25 oder 1.3V noch klar.
Da kann man einfach nix drüber sagen.
 
Die Vcore spielt weniger eine Rolle, selbst standart Karten mit schlechter Asic laufen mit 1,2 Volt.

Schau auf den Verbrauch, also wie weit, das Powertarget ausgereizt wird. (wobei ich hier von einem noBoost Bios ausgehe)

Aber selbst mit 1,21 Volt wirst du nicht über 300 Watt kommen,bei dem Takt.

Hör einfach mal bei 3D Last zu, ab nem bestimmten Punkt geht dir das "zirpen" der Spannungswandler auf den Geist. Fängt bei ca 250 Watt an, über 300W nervts :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilpi schrieb:
Die Vcore spielt weniger eine Rolle, selbst standart Karten mit schlechter Asic laufen mit 1,2 Volt.

Schau auf den Verbrauch, also wie weit, das Powertarget ausgereizt wird. (wobei ich hier von einem noBoost Bios ausgehe)

Aber selbst mit 1,21 Volt wirst du nicht über 300 Watt kommen,bei dem Takt.

Hör einfach mal bei 3D Last zu, ab nem bestimmten Punkt geht dir das "zirpen" der Spannungswandler auf den Geist. Fängt bei ca 250 Watt an, über 300W nervts :D

Jo, ist ein Custom Bios. Höre noch garnichts von den SpaWas. :p GPU Z sagt ich hätte einen Verbrauch von 102.
 
Nv hat die Karten eigentlich so gelockt... da kann fast nix passieren, wenn die Spawas gut gekühlt werden, wie oben schon erwähnt.

Für Stabilität ist Tombraider glaub ich, immer noch eines der besten Spiele zum testen.

Wenns nicht passt, steigt die Karte einfach mit nem Blackscreen aus... Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt.

Ja gut, 102 wären beim standart PT ca 260 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OC ist kein Wunschkonzert. Du gibst der Karte die Spannung die sie braucht, oder Du lässt es.
Es gibt kein "was ist sicher". Sicher ist nicht mal der Standard-Wert. Der zerstört die Karte auch irgendwann. Und je höher Du den Wert schraubst, desto eher kommt das Ende.
Wie lange willste die Karte denn nutzen? 1.21V wird sie bei guter Kühlung wohl 2 Jahre überleben. Obwohl das natürlich auch nur eine Vermutung ist, denn es gibt die Karte ja noch gar nicht so lange, und damit auch keine Langzeiterfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben