Kann ich das Netzteil noch ein Monat benutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rane

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
56
Guten Morgen,

Ich habe mir vor 1 Monat eine neue Grafikkarte gekauft die Sapphire R9 290 Tri-X, da bei den Technischen Daten stand das man ein 750 Watt Netzteil braucht musste ich dies gegen mein altes tauschen (Lepa N500). Dadurch das mich die Grafikkarte sehr viel Gel gekostet hat und ich nicht mehr viel Geld für ein neues Netzteil hatte hab ich mir das CPM 750W von Inter-tech geholt. Großer Fehler ich weis ich bereue den Kauf auch und weis das es ein Chinaböller Netzteil ist. Leider wusste ich das vor dem Kauf nicht sonst hätte ich es mir nie gekauft.

Nächsten Monat hab ich wieder Geld und dann wollte ich mir ein neues Netzteil kaufen wahrscheinlich ein bequiet aus der Straight Power Serie mit 580W CM.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Kann ich das Netzteil bis zum nächsten Monat noch nutzen oder muss ich angst habe das das Netzteil meine komplette Hardware zerstört?

Meine Pc Hardware:

BETRIEBSSYSTEM:
Windows 7 2.6.1.7601 (Service Pack 1)
CPU-TYP:
Intel® Core™ i5-2400 CPU @ 3.10GHz
CPU-GESCHWINDIGKEIT:
3,12 GHz
SYSTEMSPEICHER:
8,00 GB
GRAFIKKARTENMODELL:
AMD Radeon R9 200 Series ( Sapphire R9 290 Tri-X OC)
GRAFIKKARTENSPEICHER:
3,99 GB
GRAFIKKARTENTREIBER:
aticfx32.dll
AUFLÖSUNG PRIMÄRE ANZEIGE:
1920x1080
AUFLÖSUNG SEKUNDÄRE ANZEIGE:
1680x1050
FESTPLATTENGRÖSSE:
500 GB
VERFÜGBARER FREIER SPEICHER:
405,2 GB (81 %)

Zu erwähnen wäre noch das das Netzteil bei Last (Bf4) brummt, fiept schwer zu erklären.

Mfg Rane :)
 
Klar kannste das noch nutzen.

Die Frage ist aber, warum du dich nicht vor dem Kauf erkundigst? So hast du 2x Geld ausgegeben, wobei du bei vorheriger Auskunft nur 1x hättest Geld ausgeben können.
Du hättest dein altes NT auch weiter nutzen können, solange du keine, durch zu wenig Strom verursachten, Bluescreens bekommen hättest.
 
Pflichte ChriZze bei.

Die Kohle hättest Du sparen können mMn.
 
eben das brummen, fiepen (Spulenfiepen) kommt durch die mangelnde Quali deines Netzteils. Bau das alte wieder ein und gut ist. Das reicht locker.
Hab selber mal ne weile nen Phenom II X4 945 mit ner HD5850 + Zubehör (siehe unten) mit nem 350W NT befeuert und das lief auch ohne Probleme, somit sollte dein altes 500W NT völlig ausreichen
 
Bei der Graka steht deshalb als NT-Leistung 750W mit dabei um auch den einwandfreien Betrieb mit einem minderwertigen Chinaböller zu gewährleisten.

Mit einem hochwertigen Marken-NT reicht auch wesentlich weniger Leistung des NT aus.

Ansonsten sind die extra oben angepinnten Sammelthemen, die es auch hier in diesem Bereich gibt, mit ihren Themenschwerpunkten die passende Anlaufstelle!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben