• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs: Grafikoption Kantenglättung

IFeIRazIL

Lt. Commander
Registriert
Juli 2013
Beiträge
1.622
Hi Leute,

gestern WD gegönnt und läuft alles super smooth. Einziges Problem ist mir laufen die 2GB VRAM zu und dann hakt es kurz in bestimmtem Situationen. Habe ich mir gedacht schraube ich einfach die Kantenglättung runter, aber wo zum Teufel finde ich die Option dazu?! :freak:

Vielen Dank :-)
 
Ich finde da keine Kantenglättung! :freak: Optionen -> Grafikqualität -> aber da steht nichts von AA oder AF oder Sonstigem...
 
Da gibt es unter Optionen 2 Bereiche in denen man an der Grafikeinstellung spielen kann
 
Achsoooo okay danke^^

Edit:
Hat jmd. von euch evlt. Settings ausprobiert, wo der Speicher nicht mehr als 2Gig ausgelastet wird und trotzdem höchstmögliche Grafikeinstellung angestrebt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiss sollte temporal SMAA zusammen mit Texturen auf "hoch" statt "ultra" und Schatten auf "hoch" schon einiges an Performance bringen. Mal ausprobieren.
 
Danke für den Tipp! :-) Nur das Problem ist halt, Rechenleistung ist eig. genug vorhanden nur der Speicher ist begrenzt... ich habe eben gefunden wenn man unter C:/users/name/documents/my games/watch_dogs/ geht muss man die dort liegende Config. öffnen und da liegen dann noch Settings die man über das normale Spielmenü nicht editieren kann. Extrem VRAM fressend soll VegetationQuality und TerrainQuality sein. Texturen werde ich auch mal probieren die auf Hoch zu stellen.
 
Alternativ musst Du mal den Texturefix von MalDo austesten, eventuell löst der Deine Probleme ohne gross an den Settings rumzuschrauben. Die gamerprofile.xml würde ich grundsätzlich so belassen, wie sie ist. Hier der Link zum TheWorse Mod mit MalDo Texture Fix: http://www.guru3d.com/files-details/watch-dogs-theworse-mod-8-download.html (zuunterst, Link heisst "Download Watch_Dogs - TheWorse Mod Version 0.97c with Maldo textures").
 
Wenn du die xml geöffnet hast, dann pass auf, dass du nicht mehr in das Grafikmenü gehst, sonst wird die XML wieder überschrieben *Kommastreudose*.
 
Gentlem4n schrieb:
Wenn du die xml geöffnet hast, dann pass auf, dass du nicht mehr in das Grafikmenü gehst, sonst wird die XML wieder überschrieben *Kommastreudose*.

Einfachste Lösung hierzu: rechtsklick, Eigenschaften und ein Haken setzen bei "schreibgeschützt". Eh voila...
 
Also ich habe jetzt mal getestet mit SLI aktiviert und SLI deaktiviert. Also mit einer Karte läuft es mit Ultra Preset (Texturen Hoch wegen 2GB VRAM, temp. SMAA und HBAO+ Low -> sieht am Besten aus mMn :)) komplett ruckelfrei! Es sieht alles hammer aus und ich habe nie Ruckler bis auf diese sporadischen Ruckler, welche bei jedem Game ab und zu mal auftreten. Mit zwei Karten macht es einfach keinen Spaß. Gleiche Einstellungen (VRAM-Auslastung liegt zwischen 1,8-1,9GB) und auch 70-80% mehr fps (mit einer Karte zwischen 50-60 im Normalfall, kurz auch drüber oder drunter aber nie weniger als 45 fps, nach oben hin offen) aber man hat so extreme Ruckler. Die fühlen sich an wie Nachladeruckler, also ich habe 90-100 fps und auf einmal fast wie ein Standbild und dann gehts wieder normal weiter. Ich glaube das Game braucht was SLI angeht nochmal eine Überarbeitung... das waren auch keine Mikroruckler, eher Makroruckler xD
 
Zurück
Oben