Root-Server - GUI einrichten und per Remote drauf zugreifen

@kaffetrinken

Das ist nicht wahr, weil eine Erklärung gab es nur bei einem von zehn Beiträgen und das war schon sehr hilfreich. GUI hab ich weg gelassen, weils zu gefährlich ist und über das Terminal funktioniert es auch (danke für dir Links). Zu den Gefahren konnte ich nur noob, group, filesharing, root-kit, usw. lesen.
Aus diesem Grund treibe ich mich selten auf unseren Seiten herum, weil 90% der South Park Folge mit der Smogwolke entsprechen (die lieben Ihre eigenen Fürze). US Seiten waren da schon viel hilfreicher und dort wurde sogar erklärt, wieso Ubuntu die bessere Wahl ist, obwohl danach nicht einmal gefragt wurde. Die letzte zwei drei Zeilen waren wieder hilfreich aber sonst ehrlich gesagt nicht.
 
Ich bin bekennender Ubuntu-Fan, aber sogar ich würde AKTUELL keinen Ubuntu-Server neu aufsetzen... Also auf die Erklärung bin ich echt mal gespannt.

Aber ich bleib dabei: Neulinge haben an Live-Servern nichts zu suchen. Das Schadenspotential ist astronomisch. Mach ne anständige Ausbildung, dann darfst du auch an die Maschinen...
 
wieso Ubuntu die bessere Wahl ist
Besser als was?
Die Entscheidung des Betriebssystems hat doch hier keiner kritisiert, oder habe ich was überlesen ?

Aus diesem Grund treibe ich mich selten auf unseren Seiten herum,
Ich würde mal sagen, hier will dir keiner was böses, sondern dich eher warnen / beschützen.
Denn wie schon gesagt, mit so einem Server hat man eine sehr mächtige "Waffe" in der Hand, die unter falschen Umständen (von "Hackern" gekapert) auch gegen dich gerichtet werden kann (austausch von Musik, Filmen oder noch viel schlimmeren Dingen).


Ich bin bekennender Ubuntu-Fan, aber sogar ich würde AKTUELL keinen Ubuntu-Server neu aufsetzen... Also auf die Erklärung bin ich echt mal gespannt.
Ich bin bekennender Ubuntu-Verächter (stehe da mehr auf das pure Debian :D ), aber mich würde trotzdem auch mal deine Haltung / Meinung interessieren, warum man aktuell keinen Ubuntu-Server aufsetzen sollte !?

Aber ich bleib dabei: Neulinge haben an Live-Servern nichts zu suchen. Das Schadenspotential ist astronomisch.
Das kann / muss ich unterschreiben !
 
zwiebelchen schrieb:
Ich bin bekennender Ubuntu-Verächter (stehe da mehr auf das pure Debian :D ), aber mich würde trotzdem auch mal deine Haltung / Meinung interessieren, warum man aktuell keinen Ubuntu-Server aufsetzen sollte !?
Kurz und knapp: Ich halte CentOS 7 für das aktuell geilere Gesamtpaket für Server.
- etwas ältere Pakete als bei 14.04 (gerade der Kernel)
- keine Backport-Kernel -> Kernel-Differenz wächst
+ RHEL/CentOS sind Stabilitätsnazis sonder gleichen. Auch wenn Ubuntu Server sehr robust sind, ich trau CentOS da deutlich mehr Härte zu
+ CentOS 7 hat Support bis 2024, Ubuntu 14.04 "nur" bis 2019
+ Docker klingt unglaublich geil
/ Zumindest in CentOS 6 war es deutlich einfacher OpenVZ einzurichten als unter Debian/Ubuntu. Wenn es jetzt noch n OpenVZ-Kernel für CentOS 7 gibt, dann haste hier ein dickes Plus mehr stehen. Ich mag OpenVZ...
 
Der Threadersteller sucht hilfe, die GUI einzurichten. Ihr belabert ihn aber nur dass er gefälligst die konsole benutzen soll...das ist echt eine frechheit. Wenn ihr nichts zur Lösung des Problems beizutragen habt, wäre es klug gar nichts zu posten.
 
"Der Threadersteller sucht Hilfe, seine Haustür auszubauen, weil er die Farbe nicht mag. Ihr belabert ihn, dass so eine Haustür wichtig ist...das ist echt eine Frechheit. Wenn ihr nichts zur Lösung des Problems beizutragen habt, wäre es klug gar nichts zu posten."

Freuen wir uns also auf die Folgethreads "Hilfe, mein Server wurde gehackt" und "Bitte löscht meinen Account hier, ihr habt mich nicht gewarnt!!1!".
 
birday, es ist schlichtweg strunzen-doof, einen unix'oiden Server a) mit GUI administrieren zu wollen und b) als Laie überhaupt einen Dedicated Server zu betreiben.
Sollen wir den TE auch noch unterstützen und ihn ins offene Messer rennen lassen? Du zeigst den Lemmingen auch noch den Weg zur Schlucht, hm?
 
Ich bin sogar froh, dass hier niemand Beihilfe zum Selbstmord liefert!
 
Na ja, manchmal.... Regulärer Darwinismus greift ja beim Menschen fast nicht mehr, da muss man nachhelfen.
 
Zurück
Oben