• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Divinity: Original Sin [Sammelthread]

qhil schrieb:

Besten Dank für die Seite.

Die Tipps sind wirklich gut. Leider spiele ich schon etwas und hätte einiges anders machen sollen. Eventuell werden aber einige Probleme noch per Patch behoben.

Gerade die Tipps zu den Händlern sind interessant und man sollte bedenken, dass man nur unter bestimmten Voraussetzungen neue Gegenstände von denen bekommt.
 
spamarama schrieb:
Man kann die Karte auch gespiegelt aufhängen, dann ist das N auch oben. ;)
Jetzt stell dich mal nicht so an...:)

spamarama schrieb:
Der Geruch ist auch etwas fragwürdig. Chemiekeule aus China würde ich mal sagen, möcht nicht wissen wie die Tests auf gesundheitsschädliche Stoffe ausfallen würden wenn man das Teil untersucht...

Das könnt ich natürlich bei mir in der Arbeit machen. Auf Azofarbstoffe und Phthalate z.B. analysieren. Aber sie deswegen zu zerschneiden, ist es mir dann auch nicht wert.:)
Jetzt wird sie einfach mal auf den Balkon gelegt um sie "ausgasen" zu lassen (hätt ich schon längst mal machen müssen) und dann wandert sie eh wieder in ihre Tüte, weil sie ja eh nicht zu gebrauchen ist.

nax23 schrieb:
Habe ich das jetzt schon richtig beobachtet das die Händler ihr Angebot durchmischen, zumindest bei den Fertigkeitbüchern?
Jap! Hatte ich weiter oben im Thread schon mal erwähnt. Wir klappern meistens nach jedem Stufenaufstieg diverse Händler insbesondere nach neuen, höherstufigen Fertigkeitsbüchern ab.

nax23 schrieb:
Weiß jemand genau wann das passiert?
Siehe oben. Bin mir aber nicht zu 100% sicher und habs auch nicht verifiziert. Aber meistens hatten die Händler dann auch was "Neues".

nax23 schrieb:
Bei jeden mal neuladen vl?

Probiers mal aus und berichte uns dann!;)
 
Wenn man ein Levelup hat dann speichern bevor man den Händler anspricht.
Ist nichts passendes dabei neuladen.
Das Angebot ändert sich dann. Kann passieren das das selbe "Verkaufsset" nochmal geladen wird.
Habe mir so mehere Sextanten eingekauft.
 
Wie schauts eigentlich mit Mixed Klassen aus? Sitze seit gut 3h an der Charaktererstellung und kann mich nicht entscheiden...
Überlege den einen Charakter zu Ritter mit Luft (oder Hexer) zu machen.
Luft hat einige nette low lvl Zauber wie Schockierende Berührung oder Eiseskälte und Luftwerdung hört sich verdammt Imba an.
Hexer liest sich auch ganz gut. Besonders Eid der Entweihung, Schwächende Berührung und Verwünschung bieten mit wenig Skillpunkten ganz gute Zauber, denke ich.

Den zweiten Charakter wollte ich zu einem reinen Magier machen. Eigentlich als Hexer+X gedacht, wegen Eid der Entweihung und Co. Geomant wäre eine gute Kombi für meinen Nahkämpfer, mit Mitternachtsöl kann er sofort sein Schläger-Talent nutzen. Was zusammen mit Eid 100% mehr Dmg gäbe. (wenn das denn so funktioniert).
Auf der anderen Seite ist Pyro natürlich auch toll, könnte man mit Aufflackern sofort das Öl abfackeln.

Vorschläge?
 
Die klassen sind sowieso nicht fix so wie ichj es verstanden habe, du kannst im Spiel so skillen wie du willst.
Also musst du dir nicht zuuuu viele Gedanken direkt am Anfang machen denke ich.
 
Mehr als zwei Fähigkeiten kann man eh nicht ausskillen.
Ich kann nur diesem Artikel empfehlen. Mir hat er sehr geholfen - und da ich nicht weiß, ob man irgendwann umskillen kann, habe ich es lieber direkt richtig gemacht :)
 
Mehr als zwei Fähigkeiten kann man eh nicht ausskillen.
Ich kann nur diesem Artikel empfehlen. Mir hat er sehr geholfen - und da ich nicht weiß, ob man irgendwann umskillen kann, habe ich es lieber direkt richtig gemacht
Hab ich gelesen. Aber dort wird ja irgendwie nur nach den ersten beiden Gefolgsleuten ausgerichtet. Gibts sonst keine?
Finds immer nervig wenn man sich nach den Anhängseln ausrichten muss und nicht selbst entscheiden kann was man machen will.
 
@akron1980: Danke für den Tipp. So weit bin ich noch nicht :) Bin grad in der Mine im Wald und irgendwie verzweifel ich an den unsterblichen Typen dort. Habe seitdem nicht mehr weitergespielt :D

@spamarama: Naja, du musst dich da nicht zwingend nach richten. Ich habe das selbst auch nicht gemacht, weil ich Jahan nicht mitnehmen wollte.
Mir ging es nur darum, dass du nicht den Fehler machst, auf zuviele Skills zu setzen.

Es gibt auch noch andere Handlanger, die sind aber weniger "individuell" - sprich ohne Background. Später kannst du die aber in deiner Hauptbasis anheuern.
 
This DLC pack contains Divinity Original Sin Design Documents, a Divinity Original Sin Art Pack, the Divinity Original Sin Soundtrack, an in-game item called The Golden Grail (which can turn items into gold) and an in-game item "Zandalor's Trunks", magical underwear that comments on whatever is going on.
Wenn ich nach der Beschreibung gehe, dann würde ich persönlich für zwei Items kein Geld ausgeben - und der Rest trägt ja zum eigentlichen Spiel nicht bei, auch wenn der Soundtrack ganz nett ist. Also: Nein.
 
Spielt das Geschlecht irgendeine wichtige Rolle im späteren Spielverlauf oder ist das alles nur Kosmetik?
 
Es gibt auch noch andere Handlanger, die sind aber weniger "individuell" - sprich ohne Background. Später kannst du die aber in deiner Hauptbasis anheuern.
Also nach dem Typ "Generic Henchman #3"? Sprich, die kommentieren dann nichts?
Wollte den "Luft/Wasser" char anheuern, aber meele nicht da ich das selbst machen wollte. Gibts noch "richtige" Charaktere welche im Typus "Waldläufer/Schurke" sind?
 
Tyraell schrieb:
Hallo,
lohnt sich der Kauf des 9,99€ teuren DLC's?

wenn dann eigentlich nur für den soundtrack, der, wenn man derartige musik mag, zehn euro wert sein könne. sonst eher nicht
 
Nein.
 
Zurück
Oben