• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Divinity: Original Sin [Sammelthread]

Nach 85h Koop durch. RPG of the Decade, die vielfältigsten Rundenkämpfe die ich jemals hatte. Nervig für uns waren eher so Elemente "Toll, den Skill hätte ich schon 40h eher mal gebrauchen können". Irgendwie haben wir verpasst das wir ganzen Blutsteine dann auch mal sinnlos verbrauchen müssen um die entsprechenden Hallen am Ende der Zeit freizuschalten. Ist dann schon dumm gelaufen wenn man vor der Tür steht und noch vier Stück verballern und zwei finden muss. Aber plötzlich ergibt die Story dann am Ende in der Kompaktheit noch einen Sinn. :)
 
Klandrak schrieb:
Wenn ich mit dem Mauszeiger auf einen Mob gehe und Strg drücke sollte ich doch seine Werte/Resistenzen sehen. Bei mir stehen da aber nur Fragezeichen, was mach ich den falsch?

Du musst die Fähigkeit "Lehrmeister" ausbauen um das auslesen zu können!

Phantastisches Spiel btw, ab ~lvl 8 aber auf Mittel zu einfach!

Mein Coop-Partner und ich sind uns da eigentlich einig, daß es selbst auf Schwer schon relativ früh im Spiel nicht mehr fordernd ist. Bis äußerst wenige Kämpfe. Da könnte Larian noch ein wenig an der Schraube drehen.

@Cat Toaster
Zum Thema Blutsteine--->pack doch sowas bitte in einen Spoiler!;)
 
um die entsprechenden Hallen am Ende der Zeit freizuschalten.

das zb. ??
jetzt hast Du mir das ganze Game versaut...
 
Hallo liebe Leute,
ich hab ne Frage und zwar hab ich beim meinem Character ein paar Fähigkeitspunkte vergeben die ich eigentlcih änder wollte. laut Google soll man diese in seinem Eigenheim ändern können. Meine Frage wäre, wie ich dieses Eigenheim bekomme oder welche Quest ich dafür abschließen muss.

Gruß Freizeitleiche
 
Na, wenn du das mit Google schon herausgefunden hast, dann hättest du auch weiter googeln können um dir deine Frage zu beantworten.;)

Leider ist die "Heimstätte"(dein Eigenheim, wie du es nennst) nicht sofort im Spiel zu erreichen, sondern erst nach ein paar Spielstunden, je nachdem was du im Spiel zuerst machst. Und selbst dann dauert es noch etliche ingame Stunden bis man seine Fähigkeiten zurücksetzen kann.

Hier mal ein Link, da wird das erläutert. Im Speziellen bei Punkt 7. Vorsicht Spoilergefahr! Betreten auf eigene Gefahr!:D
 
Habs gestern fertig bekommen, Alles in Allem ein gutes Spiel, hat sich gelohnt.

Muss sagen das letzte Drittel (Phantom Forest) hat sich schon etwas gezogen, da war weniger Story und mehr Monster töten angesagt, eher lästig bis man durch war. Auch kommt nie richtig Fahrt auf, also wirklichen Höhepunkt gibts keinen, es plätschert halt so vor sich hin.

Was mich wirklich bedrückt hat war das Inventar das mir JEDEN Spaß am craften genommen hat. x-Teile 200x ziehen, nein danke, so oldschool muss es nicht mehr sein, das ist eher schlechtes Design.

Alles in allem ein gutes Spiel, bis auf ein paar lästige Rätsel mit versteckten Schaltern hats Spaß gemacht. Leider fühlt man sich, in meinen Augen, nie wirklich mächtig, die Gegnergebiete leveln ja mit. Der Endkampf war dann auch ein "entweder oder", d.h. entweder man hat die Skills/Level oder man scheitert kläglich.

Egal, kein Spiel für die Ewigkeit, aber lohnenswert.
 
TNM schrieb:
Habs gestern fertig bekommen, Alles in Allem ein gutes Spiel, hat sich gelohnt.

Muss sagen das letzte Drittel (Phantom Forest) hat sich schon etwas gezogen, da war weniger Story und mehr Monster töten angesagt, eher lästig bis man durch war. Auch kommt nie richtig Fahrt auf, also wirklichen Höhepunkt gibts keinen, es plätschert halt so vor sich hin.

Was mich wirklich bedrückt hat war das Inventar das mir JEDEN Spaß am craften genommen hat. x-Teile 200x ziehen, nein danke, so oldschool muss es nicht mehr sein, das ist eher schlechtes Design.

Alles in allem ein gutes Spiel, bis auf ein paar lästige Rätsel mit versteckten Schaltern hats Spaß gemacht. Leider fühlt man sich, in meinen Augen, nie wirklich mächtig, die Gegnergebiete leveln ja mit. Der Endkampf war dann auch ein "entweder oder", d.h. entweder man hat die Skills/Level oder man scheitert kläglich.

Egal, kein Spiel für die Ewigkeit, aber lohnenswert.
Da levelt doch nichts mit?
Gibt genug Gebiete in die du anfangs niemals hin kannst, umgekehrt hab ich wegen "falscher" Reihenfolge auch Gebiete mit lvl 15 besucht in denen die Mobs 10/11 waren.
Mir ist es aber auch auf schwer mittlerweile viel zu einfach, schade.
 
Doch, naja, nicht die NPCs, aber die Gebiete sind konkret so ausgelegt dass sie IMMER genau das Level sind das du auch sein solltest, bist du es nicht gehts nicht weiter, in vorherigen Gebieten sind meist genau soviel NPCs wie du benötigst um das "richtige" Level zu bekommen, und als Jemand der gern alle Quests macht musste ich nie zurück.

Damit hat man selten das Gefühl wirklich "godlike" zu sein, wie
man es ja sein sollte, und der Endkampf war entsprechend Antiklimatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wißt ihr wo man den Hexereispruch "Eid der Entweihung" kaufen kann? Ich bin nun fast am Ende, hab ihn nie gebraucht, aber für die letzten Kämpfe wäre er nett. :)
 
Versuchen kannst du es bei:

•Shereth im Obergeschoss des Gasthauses zur Königskrabbe von Cyseal .
•Vometia in der Pickentaverne von Silbertal im Lukulla Wald
•Peat (Erdelementar) in der Halle der Steine der Heimstätte.
 
Ich war bei 121 h fertig.

Das Ende wird ziemlich schwer. Das wurde nur mit F6 und F9 was, save und reload
 
Hallo,

ich habe eine Frage zur der Quest "Der Irrgarten des wahnsinnigen Magiers".

Wenn ich die Tür zur letzten Truhe öffne (bei mir ist das die Rechte) verschwindet immer die beste Rüstung eines Char + sein Schulterarmor. Ich habe schon neu geladen und mit 2 verschiedenen Chars das Rätsel gelöst, das eine Mal habe ich den Char sogar von der Gruppe getrennt und das andere Mal dem Char vorher die Sachen ausgezogen und von seinem Inventar in das eines anderen Chars getan.

Es verschwindet aber immer die beste Rüstung und das nervt. Kann man das umgehen und trotzdem an den Inhalt der Truhe kommen?

Edit: Muss ich die Sachen evtl. auf den Boden schmeißen damit diese nicht mehr in einem der Inventars sind? Das probiere ich mal am WE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Ich habe auf den Loot und die Xp verzichtet und meine Rüstung behalten
Ergänzung ()

Und noch was: Im Netz habe ich gelesen dass das Max Level 21 sein soll, und dies erreicht man nur wenn man alle Quest etc. abgeschlossen hat. Nun bin ich bei dem Endboss und bin auf Level 22 aufgestiegen, dabei habe ich noch 3 - 4 Quest offen.
Das blöde ist nur, dass ich ab Level 19 meine Punkte nur noch wild verteilt und nicht mehr gesammelt habe, da ich dachte ich komme eh nur bis Level 20 :freak:

Wurde die Levelgrenze irgendwann mal nachträglich angehoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin durch :cheerlead: 113 Std. pure Unterhaltung (+ ca. 30 Std beim ersten Durchgang nur Cyseal, danach Neustart). Richtig geiles Game!

Hätte ich nicht noch Dishonored in der Bibliothek und würde morgen nicht der Steam Sale starten, würde ich glatt nochmal anfangen, einfach nur um mit komplett anders geskillten Chars spielen zu können :D
 
Heyho Leute

Ich hab mir Divinity letztens geholt und ich komme irgendwie so überhaupt nicht mit dem Spiel klar. Ich versuche es zu mögen, wirklich, aber zur Zeit sind für mich, egal wo ich hingehe, die Kämpfe unschaffbar (selbst auf Easy und gegen Gegner mit gleichem Level) ich hab keinen Plan was ich tun soll und wo ich bitte nach Sachen suchen soll (einige Dinge hab ich per Zufall gefunden, aber wies dann weitergeht ->keine Ahnung).
Klar hab ich mich darüber informiert, dass das Spiel nix für Anfänger ist und einen nicht wirklich an die Hand nimmt, aber grade komme ich mir Echt vor wie der größte Vollidiot. Alleine schon die Sache: Wie zerstöre ich Fässer um Gift zu neutralisieren ? So Super-Basic stuff halt. Es gibt auch Sachen die ich an dem Spiel bisher mag, die Dialoge zbsp sind sehr gut geschrieben und es macht auch Spaß, die Gruppe gegeneinander aufzubringen, aber so lange ich in den Kämpfen nichts reiße fehlt mir irgendwie so ein wenig die Motivation weiter zu machen.
Vor allem weiß ich ja nicht mal wo ich anfangen soll, dass ist das was mich gerade am meisten ärgert. Wo finde ich zum Beispiel die Hinweise für den Mord an Jake ? Die Unterhose hab ich und weiter ? In den Lösungen steht ich brauche dafür 2 bestimmte Talente, die ich aber nur bekomme wenn ich auflevele. Wie kann ich aber aufleveln wenn ich keine Kämpfe gewinne ?
Und Geld: Ich hab gefühlt jedes Bild in Cyseal geklaut und verscherbelt um mir davon Bücher und Ausrüstung zu kaufen, aber ich hab das Gefühl in Kämpfen bin ich trotzdem total unterlegen. Ich finde zbsp keine Level 3 Gegner, und wenn, dann nur in solchen Massen dass ich es gleich vergessen kann. Und Level 4 Gegner mit Level 3 zu besiegen ist auch witzlos.
Gibts denn irgendwo eine Stelle wo ich in Ruhe Leveln kann oder gibts das überhaupt nicht ?
Es wird ja immer gesagt "geh erstmal auf den Friedhof", hab ich auch schon gemacht, dort wartet entweder ein Dave auf mich (lvl 8 glaube ich) oder eine unterirdische Höhle die ich schon geleert habe (das war zbsp machbar).

Könnte mir vielleicht jemand mal einen Tip geben wo ich genau anfangen soll, mit wem ich mal reden soll um einen Quest zu machen der mit Level 3 überhaupt machbar ist, weil bei dem einen Hauptquest komme ich nicht weiter weil ich Pickpocketing brauche um den Leuten ihre "stinkenden" sachen zu klauen...nur wie gesagt, ohne Leveln keine Talente und das nervt mich langsam aber stetig.

Gruß
Thomas
 
Wie groß ist denn deine Gruppe gerade? Mit 4 Leuten ist es schon bedeutend einfacher als mit 2. ^^ Der Anfang ist relativ hart bis man mal die Level 5 Grenze gemacht hat, soweit ich mich erinnere, aber dann geht es besser bzw. man bekommt den Dreh raus. Fässer kannst zerstören mit offensiven Zaubersprüchen, Pfeilen, dagegenschlagen, etc. Die Elemente kann man nutzen, bsp. kannst du Feuer mit Wasser löschen, Säuren durch Feuer zur Explosion bringen, u.s.w.. Im Kampf solltest du das nutzen. Anfangs kannst du bsp. im Hafen Quests machen und wenn du in die obere Stadt gehst, dann eher zum Osttor raus und noch nicht nach Norden oder Westen. Im Osten sind die Gegner noch etwas niedriger.
 
Zurück
Oben