• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Divinity: Original Sin [Sammelthread]

Hi Leute,

ich muss mal etwas zum Thema "Crafting" und "Skills" fragen:

Muss ich das Craften selbst lernen oder kann ich das von Figuren im Spiel zb. bei einem Schmied (wie in Diablo3) machen lassen?
Ich würde ja gerne ein paar Zaubertränke mixen und mir eine neue Waffe schmieden lassen - aber ich weiß nicht bei wem?

Kann ich im laufe des Spiels noch umskillen wenn ich AttributsPunkte falsch gesetzt habe??

Und wo oder bei wem kann ich meine Gegenstände indentifizieren lassen wenn die Fähigkeit "Lehrmeister" nicht erlernt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
john carmack schrieb:
Und wo oder bei wem kann ich meine Gegenstände indentifizieren lassen wenn die Fähigkeit "Lehrmeister" nicht erlernt habe?

bei einigen Händlern
aber hat niemand in deiner Party den Skill, kannst ja neben den beiden beim Spielstart noch 2 anheuern
 
Gleipnir schrieb:
bei einigen Händlern
aber hat niemand in deiner Party den Skill, kannst ja neben den beiden beim Spielstart noch 2 anheuern

OK, cool! Identifizieren geht!

Aber wie schmiede ich neue Waffen und wie mixe ich Zaubertränke ohne die dazu benötigte "Fahigkeit"

Können das auch Händler machen?
Im Händler Menü gibt es nur Reparieren und Identifizieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
oben in der Bibliothek hast du einen der mitkommt wenn du versprichst nie mit Dämonen zu handeln und dann habe ich in dieser "Spalte" so eine Rekrutierungskammer freigeschaltet, dort kannst du Begleiter kaufen

angeblich gibt es NPCs die es gegen Gold machen, habe aber noch keinen gefunden/gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleipnir schrieb:
oben in der Bibliothek hast du einen der mitkommt wenn du versprichst nie mit Dämonen zu handeln und dann habe ich in dieser "Spalte" so eine Rekrutierungskammer freigeschaltet, dort kannst du Begleiter kaufen

angeblich gibt es NPCs die es gegen Gold machen, habe aber noch keinen gefunden/gesehen

Hast du in deiner Truppe jemanden mit Handwerksfähigkeiten?
 
einer hat da einen Punkt, habe aber bis jetzt kaum Rezepte gefunden und konnte bis jetzt nur Pfeile, giftiges Wasser und Teig (aber noch keinen Ofen gefunden) herstellen
 
john carmack schrieb:
Hi Leute,

ich muss mal etwas zum Thema "Crafting" und "Skills" fragen:

Muss ich das Craften selbst lernen oder kann ich das von Figuren im Spiel zb. bei einem Schmied (wie in Diablo3) machen lassen?
Ich würde ja gerne ein paar Zaubertränke mixen und mir eine neue Waffe schmieden lassen - aber ich weiß nicht bei wem?

Kann ich im laufe des Spiels noch umskillen wenn ich AttributsPunkte falsch gesetzt habe??

Und wo oder bei wem kann ich meine Gegenstände indentifizieren lassen wenn die Fähigkeit "Lehrmeister" nicht erlernt habe?

Craften musste selber lernen, Schmieden für Ausrüstung und Handwerk für Nahrung und Tränke. Musste nich zwingend skillen, geht auch über Ausrüstung und/oder Traits, wobei der Trait nur einen Punkt im Handwerk gibt.
Umskillen soll später gehen, bin noch net soweit. Aber musst die Skillbücher dann neu besorgen da alle gelernten dann weg sind.
Ansonsten einfach mal bei http://www.rpguides.de/divinity-original-sin/ stöbern.
 
Also diese Mission mit dem mysteriösen Mord verlangt einem wirklich ne Menge Hirnschmalz ab, das bin ich gar nicht mehr gewöhnt.
 
Findest du? Keine Ahnung, wie weit du bist, aber mich nerven nur die Stein-Schere-Papier Spiele.
Da frage ich mich, wieso der Entwickler so etwas reinmachen musste... Why? Oggy-Whoggy. Why?

Dafür finde ich die Dialoge teilweise echt gut gelungen und unterhaltsam :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal das ich Feuer PfeilSpitzen mit Pfeilschäften kombinieren kann, aber nicht mit DamfwolkenPfeilspitzen?

Ich habe einen normalen Waldläufer mit ein paar Schurken Fähigkeiten und baue darauf meine Attributspunkte auf.
 
Kann es sein dass das Spiel ein wenig arg schwer ist?

Ich habe nun herausgefunden, wo die Leiche von Jake verstaut wurde.

Nun versuche ich dorthin zu kommen, habe allerdings nicht den Hauch einer Chance. Zuerst habe ich es mit dem normalen 2er Team versucht, bin aber kläglich an den Gegnermassen gescheitert. Anschließend habe ich mir Jahan ins Team geholt, da bin ich genau eine Gegnergruppe weitergekommen und scheitere nun auch.

Bin Level 4, die Gegner sind auf gleicher Stufe. Ist das Spiel auf ein 4er Team ausgelegt?
 
Das Spiel wird später bockschwer. Sei es einen dämlichen Schalter zu finden, Reihenfolgen bei Rätseln einzuhalten oder an Stellen nochmal vorbeizulaufen da sich das Gesprächsverhalten der KI anders entwickelt hat.

Ohne Lösung mal nachzuschauen wäre ich gnadenlos verloren gewesen.

Btw bin ich grad Jägerschneide, falls das was sagt. :)
 
Sagt mal, hat es irgendwelche Konsequenzen, wenn ich Sachen klaue?
Oder ist es nur wichtig, dass mich niemand dabei sieht?
 
Also ich muss schon sagen mir geht dieses Spiel so langsam echt an die Klöten!

Ich spiele laut Steam nun etwa 16 Stunden und ich bekomme das Rätsel um den mysteriösen Mord einfach nicht gebacken:

Ich bin mit bewusst, das Evamaria die Hauptverdächtige ist, komme aber nicht an ihr Labor ran, weil mich unterwegs sämtliche Gegnergruppen ungespitzt in den Boden rammen.

In Esmeraldas Laden gibt es einen Keller, in dem ein "blutiges Messer", m.E. wohl das Mordwerkzeug, liegt. Ich komme da jedoch nicht ran, weil ein unkaputtbares Regal die Tür blockiert. Einen Schalter habe ich nicht gefunden.


Jedenfalls habe ich nun die Ecke um den Leuchtturm erledigt, allerdings auch nur mit mit F8, meinem Freund in der Not.

Wenn das so weitergeht mache ich vorzeitig Schluss, die Macken im logischen Gameplay stören mich persönlich doch sehr ...
Ergänzung ()

qhil schrieb:
Sagt mal, hat es irgendwelche Konsequenzen, wenn ich Sachen klaue?
Oder ist es nur wichtig, dass mich niemand dabei sieht?

Ich glaube das ist nur relevant wenn dich jemand dabei sieht. Ich lass alles mitgehen was nicht niet- und nagelfest ist, anders könnte ich mir die ganzen Pots und Pfeile gar nicht leisten...
 
Danke, aber ich spiele Spiele grundsätzlich ohne Lösungshilfen.

Wenn man ein Spiel nur mit Lösungshilfen schafft, haben die Gamedesigner einen miserablen Job geleistet. Ist jedenfalls meine Meinung.

Ich habe soeben den Schalter für die Türe gefunden, hinter einem gottverdammten Schinken!!! :mad:
 
alles einsammeln was geht, war früher schon so, aber zum geheimen Labor kommen ich auch nicht und das trotz 4er Gruppe
 
Zurück
Oben